Cochem - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Im Planwagen geht es lustig zu.
18 Bilder

Mit dem Planwagen zur Weinprobe Mosel 6

Heute war es lustig;denn wir fuhren mit dem Planwagen durch die Weinberge. In Ellenz wurden wir schon zur Weinprobe erwartet,doch zuerst ging es in einen Weinkeller, man erklärte uns alles, über die Trauben,und das vom anpflanzen, bis zum ernten der Trauben,Das war ein schönes Stück Arbeit,bis der Wein endlich abgefüllt wurde.Danach ging es in einen Raum,der für uns schon hergerichtet war,es standen Brot und Gläser auf dem Tisch,jetzt wurde noch jede Sorte Wein vorgestellt,so konnten wir...

  • Rheinland-Pfalz
  • Cochem
  • 03.10.16
  • 10
  • 11
Viel Betrieb hier in Cochem.
24 Bilder

Reichsburg Cochem,etwas ganz besonderes. Mosel 4

Hier in Cochem angekommen suchten wir nur Schatten,mit dem Bus ging es dann zur Reichsburg Cochem,hier wurden wir nach langem warten, von einer Führerin empfangen,nachdem sie uns erzählt hat,das die Reichsburg Cochem eine Burganlage in der rheinland-pfälzischen Stadt Cochem ist,und das Wahrzeichen der Stadt,sie steht auf einem weithin sichtbaren Bergkegel.Die Anlage ist ein geschütztes Kulturgut.Wir wurden durch die Säle und Räume geführt,und fühlten uns in die Zeit versetzt.Oft guckten wir aus...

  • Rheinland-Pfalz
  • Cochem
  • 21.09.16
  • 15
  • 24
Eine Schiffsfahrt war auch dabei.
15 Bilder

Mit dem Schiff auf der Mosel 3

Heute ist eine Schiffahrt angesagt,bei dem Wetter wird das bestimmt schönWir hatten einen guten Platz erwischt,von hier konnten wir beide Seiten der Mosel sehen,Es ging an kleinen Ortschaften vorbei,oder an der Burg,die wir auch noch ansehen wollten,nur nicht an diesem Tag.Unser Ort war erreicht,doch danach hatten wir bis zum Abendessen noch genug Zeit,so setzten wir uns auf die rustikalen Bänke und ließen uns den Moselwein schmecken.

  • Rheinland-Pfalz
  • Cochem
  • 15.09.16
  • 17
  • 14
"Einmal stechen, zweimal helfen" - Blut spenden und sich als Stammzellspender registrieren lassen.
2 Bilder

Blutspender im Kreis Cochem-Zell helfen Leukämiekranken

KREIS COCHEM-ZELL. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, im November zur Blutspende und zur Typisierung im Kreis Cochem-Zell auf. Ziel ist es, junge Menschen am Dienstag, 4. November, 16.00 bis 20.00 Uhr, in Lutzerath, Bürgerhaus „Zum Usbachtal“, Trierer Str. 2 und am Donnerstag, 13. November, 16.30 bis 20.00 Uhr, in Blankenrath, Grund- und Realschule Plus,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Cochem
  • 16.10.14
Einmal stechen, zweimal helfen.
2 Bilder

Typisierung und Blutspende in der Eifel

„Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. So bieten die DRK-Ortsverein und die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, im Kreis Cochem-Zell nun gemeinsame Termine an, um darauf aufmerksam zu machen, wie durch Blutspenden und Stammzellspenden das Leben von Krebspatienten gerettet werden kann....

  • Rheinland-Pfalz
  • Cochem
  • 26.06.14
Wandergruppe an der Mosel
12 Bilder

Wandergruppe SVE Suttorf vom "Rhein in Flammen" begeistert

Die Wandergruppe des SVEintracht Suttorf begibt sich auf die Reise, um das Mosel- und Rheintal zu genießen. Die 3-tägige Reise führte über BABahnen zum ersten Höhepunkt, der Fahrt von Kaiseresch nach Cochem mit dem tollen Blick auf die Reichsburg. Die Reichsburg wurde im Jahre 1000 erbaut und liegt oberhalb von Cochem. Ein Aufenthalt in Cochem reichte nicht nur für eine Erfrischung, sondern auch für einen Stadtrundgang im historischen Ortskern. Die Weiterfahrt entlang der Mosel bis zur...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 10.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.