Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Buchholz (Aller) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
Wasser am Strand mit Strandgut
19 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Wasser an der Ostsee

Am Donnerstag den 27.06.2013 viel unser Fotostammtisch und die Donnerstagsrunde auf ein Termin und das Thema war Wasser. Das Thema faszinierte mich und ich wollte oder möchte in diesem Beitrag das Wasser in verschiedenen Momenten zeigen, dazu passte unser Kurzurlaub im Fischland Darß Zingst und so machte ich mich auf die Suche nach hoffentlich schönen Wasserbildern. Ob mir das gelungen ist? Ich bin gespannt auf die Kommentare und freue mich auf Rückmeldungen. Aber jetzt wünsche ich viel Spaß...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 30.06.13
  • 8

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach geht’s! 1. Auf den “Mitmachen-Button” unten klicken 2. Schnappschuss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.12
  • 24
Stille über den Feldern
34 Bilder

Donnerstagsrunde übt sich im Thema Stille

Am Donnerstag den 09.08.2012 traf sich die Donnerstagsrunde zum Fotostammtisch zum Thema Stille. Es zeigte sich wie schwer es ist das Thema Stille im Bild festzuhalten. Ich habe dazu mehrere Orte aufgesucht, am liebsten wäre mir ja Strand und Meer gewesen, da hätte ich immer was gefunden, aber das stand durch Zeitmangel leider nicht zur Verfügung, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Die ersten Bilder entstanden auf einen Spaziergang durch die Landschaft und an meinem zweiten Ausflug...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 12.08.12
  • 4
Orchideenarm, die Blüte war schon etwas verblüht
11 Bilder

Die Donnerstagsrunde und die Makrofotografie bei der Orchideenschau

16.02.2012 | Berggarten Hannover An diesem Donnerstag wollte sich die Donnerstagsrunde der Makrofotografie beschäftigen, dazu bot sich die Orchideenschau im Berggarten Hannover an. Als erstes ist die Frage, was ist Makrofotografie eigentlich? Für mich bedeutet Makro das man Kleine Dinge ganz groß Abbildet. Deshalb habe ich mich bei meinen Bildern auch auf Details der Blüten konzentriert und nicht die komplette Blüte dargestellt, da ich es besonders faszinierend finde, das man in der...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 18.02.12
  • 13
Herzlich Willkommen auf dem Falkenhof im Wisentgehege Springe
19 Bilder

Ein Sonntag auf dem Falkenhof im Wisentgehege Springe

Am Sonntag den 13.11.2011 habe ich mit meinem Mann den Falkenhof im Wisentgehege Springe besucht. Morgens war es noch sehr kalt und Nebelig also machten wir erst einmal eine schöne Runde durchs Wisentgehege und genossen den Nebel und die letzten Herbsteindrücke. Am Falkenhof angekommen konnte ich dann auch gleich ein Training mit einem Turmfalken fotografieren. Turmfalken sind immer besonders schwierig da sie sehr klein und flink sind. Aber an diesem Tag hatte ich Glück es gelangen mir ein paar...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 14.11.11
  • 10
Wann beginnt die Flugshow, bin schon ganz aufgeregt
15 Bilder

Flugshow im Falkenhof im Wisentgehege Springe

Am 19.07.2011 entstanden ein paar interessante Flugaufnahmen bei einer Flugshow im Falkenhof im Wisentgehege Springe. Die Flugshows finden im Sommer täglich um 11.30 Uhr und um 15.00 Uhr statt, außer Montags. Um Informationen zum Falkenhof zu bekommen folgen Sie einfach diesem Link: http://www.falkenhof-wisentgehege.de Es ist immer wieder Spannend und schön der Flugshow zuzuschauen. Und richtig Aufregend wird es diese Flugshow mit der Kamera festzuhalten. Da gehen sehr viele Aufnahmen daneben,...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 30.07.11
  • 12
Europäische Seeadlerdame mit Ratte
21 Bilder

Die Greifvögel vom Falkenhof im Wisentgehege Springe

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das er gut ankommt und das meine Bilder das Interesse am Falkenhof im Wisentgehege Springe weckt. Meine ersten Aufnahmen von fliegenden Greifvögeln waren so unscharf das ich keine Lust mehr hatte da noch mal hinzufahren. Das war vor 4 Jahren und Dank meiner lieben Ehefrau Claudia die es nie aufgegeben hat mich zu motivieren, sind meine Aufnahmen heute viel besser und mein Lieblingsort ist seitdem der Falkenhof im Wisentgehege Springe. Die Jahreskarte...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 30.07.11
  • 4
Fliegende Möwe
12 Bilder

Donnerstagsrunde und das fliegende Flugpersonal

Am 28.07.2011 traf sich die Donnerstagsrunde am Steinhuder Meer. An diesem Donnerstag wollten wir Möwen vorwiegend im Flug fotografieren. Dazu hatten wir ein wenig Lockmittel mit, damit wir nicht nur schwimmende sondern auch fliegende Möwen fotografieren konnten. Erst war das Flugpersonal ;-) die Möwen nicht sonderlich bereit sich in den Flug zu begeben. Dazu gehörte eine Spezielle Wurftechnik dazu, die ich auf keinen Fall beherschte. Aber Beate hat das hervorragend hinbekommen. Nochmals lieben...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 29.07.11
  • 10
Schöne Seerose
42 Bilder

Donnerstagsrunde trifft sich im Heil- und Giftpflanzengarten

Am 14.07.2011 um 17 Uhr hat sich die Donnerstagsrunde im Heil- und Giftpflanzengarten der Tierärztlichen Hochschule in Hannover getroffen. Der Garten wurde am 30.05.2000 eröffnet und soll ca. 5000 qm groß sein. Er ist der größte Heil- und Giftpflanzengarten in Deutschland. Der Garten ist sehr interessant und gut geeignet zum fotografieren. Er wäre auch gut geeignet gewesen für Makrofotografie, nur leider war an diesem Tag solch ein Wind, so das ich dass Makroobjektiv gar nicht erst mitgenommen...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 15.07.11
  • 6
Selbst gestaltetes Eingangbild
44 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Wietze Park

Wietze Park | Isernhagen Am 30.06.2011 machten ich mich auf zum Wietze Park nach Isernhagen wo sich die Donnerstagsrunde traf. Das ankommen war schon nicht ganz so einfach, da ein Großeinsatz der Feuerwehr unterwegs war ins Gewerbegebiet um dort einen Brand zu löschen. Es qualmte auch heftig und ich war froh als ich ankam. Der Wietze Park wurde 2005 fertiggestellt und ist ein Naherholungsgebiet. Im Wietze Park liegt auch der Hufeisensee (Baggersee), der auch eine Nichtschwimmerzone enthält....

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 01.07.11
  • 9
Kurz vor dem Abheben
2 Bilder

Beim Abflug

Am Wochenende haben wir eine "Minikreuzfahrt" gemacht. Das Boot war den Schwänen aber nicht geheuer. Trotz ausweichen ergriffen sie die Flucht.

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 30.06.11
  • 10
Schöner Baumbestand
17 Bilder

Donnerstagsrunde: Tiergarten Hannover

Am 09.06.2011 war mein erster Tag mit der Donnerstagsrunde. Es war sehr interessant die vielen netten Leute kennenzulernen. Auch der Tiergarten bot sehr viele Motive, man wusste gar nicht wo man Anfangen und Aufhören sollte. Insgesamt entstanden ein paar sehr interessante Bilder.

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 14.06.11
  • 10
die Stille tut gut
4 Bilder

Das "Blanke Flat" bei Vesbeck

Im Norden von Neustadt am Rübenberge liegt ein Stück herrlichste Landschaft. Umrahmt von einem Wäldchen ist dieses Hochmoor ein Ausflugsziel für besinnliche Momente, der Heideboden rings um hat durch blühende Erikateppiche seinen Reiz. Die EU hat es als besonders schutzwürdig erklärt.

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 07.06.08
  • 3

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.