Borgsum - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

ungewohnte Gäste im Nordseewatt
9 Bilder

Störche im Watt

Bei einem unserer Herbsturlaube auf der Nordseeinsel Föhr trauten wir unseren Augen kaum, als wir vom Balkon unserer Ferienwohnung eine Gruppe Störche im Watt sahen. Sie suchten nach Futter und ließen sich kaum von den wattwandernden Touristen stören. Die Erklärung: in Wyk gibt es eine Storch-Aufzucht-Station in der verletzte Störche aufgepeppelt und gehalten werden. Für viele ist es inzwischen 'bequemer' auf die lange, gefährliche Reise in den Süden zu gehen - sie bleiben das ganze Jahr...

  • Schleswig-Holstein
  • Borgsum
  • 05.11.09
  • 6
so kennt man es - Rillen
12 Bilder

Spuren im Sand

Bei unseren jährlichen Urlauben auf der Nordseeinsel Föhr haben wir immer wieder Fotos vom Watt aufgenommen. Was dabei heraus gekommen ist, zeige ich hier. So viele Varianten von Watt-Mustern hatte ich auch nicht erwartet. (Ich habe allerdings auch nur eine ganz kleine Auswahl von Bildern gezeigt um euch nicht zu langweilen - sonst wäre es auch mehr als 1 Kilowatt geworden). ;-))

  • Schleswig-Holstein
  • Borgsum
  • 21.10.09
  • 10

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.