Bopfingen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

21 Bilder

Der Ipf

Wanderung auf den Ipf. Anschliessend noch ein Abstecher auf die Flochberg-Ruine.

  • Baden-Württemberg
  • Bopfingen
  • 11.03.14
  • 5
2 Bilder

Egerursprung in Bopfingen

Ist das nicht schön eine Rauschender Bach könnte man meinen, oder ist es die Wasserader für diesen schönen noch nicht erblühten Baum der nur darauf gewartet hat bis sich die natur von dem kalten Winter erholt und er das Wasser das hier so klar fliest wieder nutzen zu können. Nein das ist der Egerursprung (bitte nicht mit der Egerquelle in Bayern verwechseln) in Bopfingen Aufhausen. es handelt sich dabei um eine so genante Karstquelle. Aber das ist für mich nur Theorie.... für mich ist dieses...

  • Baden-Württemberg
  • Bopfingen
  • 10.04.11

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.