Bergen (Dumme) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Das ist er - der Dieb von Bagdad ;-)
12 Bilder

Der Dieb von Bagdad

Meine Eltern haben das Eichhörnchen deshalb so "getauft", weil es den Vögeln das Futter aus dem Vogelhäuschen stibitzt ;-) Mittagessen - plötzlich taucht der Dieb von Bagdad auf. Dafür habe ich das Essen gern kalt werden lassen und durch die Fensterscheibe sein Treiben "eingefangen". Den Weihnachtsbaum lassen meine Eltern während der Winterfütterung der zahlreichen gefiederten Freunde, die sich hier einfinden, auf der Terrasse stehen. Leider konnte ich nicht alle fotografieren, aber hier...

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 07.03.14
  • 3
  • 13
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
Mitfahrgelegenheit ;-)
20 Bilder

Sonnenbad

Bei strömendem Regen fuhr ich gestern zu meinen Eltern los. Aber kaum war ich da, schien die Sonne aus allen Knopflöchern ;-) Alles, was zwei oder mehr Beine hat, nutzte die Gelegenheit zu einem Sonnenbad - vielleicht dem letzten in diesem Jahr? Viel Spaß beim betrachten der Fotos und Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 14.09.13
  • 6
Gut festhalten...
13 Bilder

Augenblicke am Gartenteich

Erholung? Da brauche ich nicht weit fahren - mache dann einen Ausflug zu meinen Eltern in die Lüneburger Heide. Dort kann ich stundenlang am Gartenteich sitzen - da gibt es immer wieder etwas zu entdecken...! Ich nenne es auch gern BALSAM FÜR DIE SEELE! Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Namen, zum Beispiel der Libelle, aus. Da staune ich immer wieder über so manchen myheimat'ler, wie zum Beispiel Katja und Susanne... um nur zwei Namen zu nennen ;-) Viel Spaß beim Betrachten der Fotos...

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 29.08.13
  • 5

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach geht’s! 1. Auf den “Mitmachen-Button” unten klicken 2. Schnappschuss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.12
  • 24
Gut getarnt - aber nicht gut genug ;-)
10 Bilder

Grün, glitschig und glücklich ;-)

Am Teich meiner Eltern war heute so richtig was los... Ich habe 12 Frösche gezählt (sind bestimmt mehr) - sie alle nutzten das herrliche Sommerwetter für ein Sonnenbad ;-)

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 15.08.12
  • 6
Neugierig...
10 Bilder

Vom Aussterben bedroht...

Gestern unternahm ich einen Spaziergang mit meinem Papa in Bergen an der Dumme im Landkreis Lüchow-Dannenberg – und da sah ich plötzlich ein Schild, das mir nie zuvor aufgefallen war: GEH – Arche Hof - Gesellschaft und Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen Ein schmaler Weg abseits der Hauptstrasse führte uns zu diesen beiden Haustierarten. Weitere konnten wir nicht entdecken! Leider konnte ich nicht feststellen, ob es sich bei dieser Gans, diesen Gänsen, um eine Bayerische Landgans,...

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 06.04.09
  • 14

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.