Nachrichten aus Bad Dürrheim und der Region

10 Bilder

Kunst Malen und Schönmalereien in der Lesehalle in Bad Dürrheim

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 14.07.2019 | 39 mal gelesen

Bad Dürrheim: Lesehalle | Am 5.Juli begann die 2 Doppel Ausstellung in der Lesehalle in Bad Dürrheim im Haus des Gastes. Frau Gerda Bergler aus Bad Dürrheim und Frau Eleonore Möller aus VS-Villingen. Eleonore Möller malt schon von Kind an und wollte auch einen Künstlerischen Beruf wählen, aber das war dem Vater nicht so recht. So blieb es beim Hobby malen aber das hat die Zeichnerin gut gelernt. Eine breite Palette wurde in Angriff genommen und in...

Baden-Württembergischer Trachtenmarkt Bad Dürrheim 2014

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Bad Dürrheim | am 22.04.2014 | 156 mal gelesen

Bad Dürrheim: Rathausplatz | Vom 17. bis 18. Mai 2014 findet in Bad Dürrheim der alljährliche Baden-Württembergische Trachtenmarkt statt. Jedes Jahr verwandelt sich Bad Dürrheim zum Paradies für alle Trachten- Liebhaber. Von 11 bis 18 Uhr werden Sie von Händlern aus ganz Deutschland auf dem Rathausplatzgelände empfangen. Sie erhalten von ausgewählten Experten die verschiedensten Stoffe, Bänder, Kordeln, Perlen, Knöpfe und alles, was das Trachtenherz...

30 Bilder

Wenzel Joseph Kunstmaler mit 90 Jahren verstorben. 2

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 25.08.2015 | 173 mal gelesen

Bad Dürrheim: Wenzel Joseph | Liebe Freunde von Myheimat, diesen Bericht sende ich an alle Gruppen, damit viele Leute erfahren dass ein guter Maler und Kunstfreund von mir am 5. August mit 90 Jahren in Bad Dürrheim im Altenheim, Scheffelhof verstorben ist. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte mein Freund einen Unfall und kam direkt vom Krankenhaus in das Altenheim Scheffelhof. Zur Person. Durch einen Häuslichen Unfall als Kind, blieb ihm, ein Schaden an...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 15.07.2020 | 23 mal gelesen

Insektenwiese angelegt vom NABU - Naturschutzbund an der Brigach bei Aufen.Leider muss ich nochmals anfangen mein schöner...

am 24.06.2015 | 121 mal gelesen

Zum Patroziniumstag zeige ich Euch die Stadtkirche St. Johann in Donaueschingen. Die verfügt sogar über die Tierkreiszeichen.

am 16.11.2014 | 353 mal gelesen

Fotos machen - Bilder malen - Holzschnitzen. Liebe Kunstfreunde vom Kunstkreis von Myheimat, habe heute am 16. November...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland