Bad Sassendorf - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Karl-Molke-Platz
18 Bilder

Kurort Bad Sassendorf

In der Soester-Börde liegt der kleine Kurort Bad Sassendorf  mit ca. 12000 Einwohner. Im Kurort befinden sich sechs Reha- Kliniken. Auch ich war nach einer Operation dort zur Anschluß-Heil-Behandlung.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 11.04.20
  • 2
5 Bilder

Saline in Bad Sassendorf

Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie imposant, die Saline. Leider rieselte bei meinem Besuch kein Wasser von oben über das Strauchwerk. 2 Durchgänge (hin und zurück) habe ich aber trotzdem durch dieses Bauwerk gemacht. Es war kühl, aber habe ich tief durchgeatmet. Das tat echt gut. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal in Bad Sassendorf. Es gibt dort noch viel zu sehen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 04.03.15
  • 2
  • 5
"Einmal stechen, zweimal helfen" - Blut spenden und sich typisieren lassen.
2 Bilder

Blutspende und Typisierung in Bad Sassendorf

BAD SASSENDORF. "Blutspender helfen Leukämiepatienten“ heißt eine erfolgreiche Kooperation des DRK-Blutspendedienst West und der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei. Seit Herbst vergangenen Jahres arbeiten Organisationen zusammen, um gemeinsam junge Menschen zur Blutspende und zur Typisierung zu motivieren. Gemeinsam mit den jeweiligen DRK-Ortsvereinen werden Blutspendetermine angeboten, bei denen auch die Gelegenheit besteht sich als Stammzellspender registrieren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 25.07.14

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.