Bad Nauheim - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Gradierbau I
22 Bilder

Die Gradierbauten von Bad Nauheim.

Klaus Heubusch stellt mir bei jedem Artikel über Bad Nauheim die gleiche Frage: "...und wo ist das Gradierwerk?". Also habe ich mich aufgerafft und Fotos gemacht. Beeindruckend war er schon der Spaziergang bei einer frischen Meeresbrise. Mitten in Bad Nauheim stehen fünf Gradierbauten. Sie waren ursprünglich Bestandteil der Nauheimer Saline. Es sind große Bauten aus Fichtenholz und Schwarzdorn und ständig rieselt Wasser an ihnen herab. Durch die Verdunstung ist der Salzgehalt in der Luft...

  • Hessen
  • Bad Nauheim
  • 04.11.12
  • 3

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.