Bad Münder am Deister - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

3 Bilder

Bemalte Steine
"Bad Münder lächelt"

Noch mal zwei hübsch bemalt Steine, die - wie ich fest annehme - aus der Aktion "Bad Münder lächelt" stammen. Auch auf diesen steht auf der Rückseite nichts, daher meine Vermutung. Ich habe hier noch einmal den grünen Stein mit in den Beitrag genommen, weil ich in einem Beitrag, anders als bei Schnappschüssen, auch Schlagworte setzen kann wie eben z. B. "Bad Münder lächelt". So können die Steine bei einer eventuellen Internetsuche auch besser gefunden werden, ohne daß man auf MH angemeldet ist....

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 13.03.24
  • 20
  • 9
benötigtes "Grundmaterial"
8 Bilder

DIY
Ein bißchen Muschebubu zur Weihnachtszeit

Ihr braucht: einen größeren, möglichst flachen Stein ( auch die Unterseite sollte so eben wie möglich sein ) ein paar kleine Steinchen, ebenfalls möglichst flach ein Teelicht ( möglichst eines, wo man die "Kerze" rausnehmen kann ) Acrylstifte ( machen sich auf Stein am besten ) Heißklebepistole oder richtig starken Kleber, z. B. Schmucksteinkleber optional Deko nach eigenem Gusto Zuerst Augen auf die kleinen Steinchen malen. Teelicht auf den großen Stein kleben, dann die kleinen...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 29.11.23
  • 19
  • 7
Das braucht ihr.
4 Bilder

Kuchenalarm
Eierlikör-Torte

Da bei uns vor kurzem ein Geburtstag anstand, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und unsere Küche mal wieder im Chaos versinken lassen! :-))))))))))) Herausgekommen ist dabei das, was Ihr auf den beiden letzten Fotos seht. Falls Ihr nachbacken wollt, schreibe ich Euch mal das Rezept auf: 3-er Packung "Wiener Böden", dunkel 12 Blatt Gelatine 100 gr. weiche Butter 100 gr. Puderzucker 3 Eier 2 P. Vanillinzucker 250 ml Eierlikör 500 ml Schlagsahne 2 Packungen Waffelröllchen mit Schokolade...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.11.23
  • 13
  • 7
Offene Türen
29 Bilder

Burgen und Schlösser Deutschlands
Burg Hanstein

Als eine der schönsten Burgen Mitteldeutschlands gilt die im Eichsfeld gelegene  Burg Hanstein. Erste Erwähnungen finden sich im Jahr 1070 auf Grund ihrer Zerstörung. Anfang des 14. Jahrhunderts erfolgte der Wiederaufbau. Endgültig zerstört wurde sie im Dreißigjährigen Krieg. Die jetzt noch vorhandene Anlage ist immer noch äußerst beeindruckend! Viel besser beschreiben können die Burg die beiden folgenden verlinkten Websites! Wünsche euch trotzdem viel Spaß mit den Bildern! Burg Hanstein auf...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 23.07.23
  • 8
  • 4
6 Bilder

Bemalte Steine
Maulwurf und Papierboot

Eine riesengroße Freude hatte ich auch noch an meinem letzten Urlaubstag, als ich auf dem Gelände von Schloß und Kloster Salem diese beiden zauberhaften Steine gefunden habe! Der kleine Maulwurf lachte mich richtig an!  Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, lag ein paar Meter weiter auch noch der kleine blaue Bötchen-Stein! Beim "Kleinen Maulwurf" kamen bei mir auch gleich Kindheitserinnerungen wieder hoch. Kennt noch jemand den vorwitzigen kleinen Kerl?

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.06.23
  • 15
  • 8
5 Bilder

Baustelle
Der Kreuzungsbereich ist frei

Bad Münder (JS) -  Am 27. März 2023 haben die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Angerstraße/Wermuthstraße in Bad Münder angefangen. Heute (6. April 2023) wurden die Markierungen auf die neue Fahrbahndecke aufgebracht und die Sperrung aufgehoben.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.04.23
9 Bilder

Baustelle Bad Münder
Fahrbahndecke ist Abgefräst

Bad Münder (JS) - Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Angerstraße/Wermuthstraße in Bad Münder. Heute (3. April 2023) wurde die Fahrbahndecke abgefräst. Für den angekündigten Sanierungensabschnitt ist die Sperrung der Angerstraße vom Kreuzungsbereich Wermuthstraße bis auf Höhe der katholischen Kirche vorgesehen. Die Arbeiten sollen am 11. April 2023 fertig sein.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 03.04.23
4 Bilder

Ausstellung in der Sparkasse
Geburtstags Ausstellung des Verein Kreatives Werken

Bad Münder (JS) - Der kleinste Verein von Bad Münder ist 40 Jahre alt geworden. Deswegen hat der Verein Kreatives Werken am Donnerstag, 30. März 2023 eine Ausstellung in der Sparkasse eröffnet. Die Besucher der Ausstellung können selbstgemachte Kreativtechniken aus Ton bewundern. Ob eine Obstschale, Elefanten oder Schmetterlinge. Die Ausstellung ist vier Wochen zu sehen, wobei nach zwei Wochen die Exponate ausgetauscht werden. 📍Ausstellung "Verein Kreatives Werken" in der Sparkasse Bad Münder ...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 31.03.23
10 Bilder

Ausstellung in der Sparkasse
40 Jahre Kreatives Werken

Bad Münder (JS) - 40 Jahre Kreatives Werken in Bad Münder. Aus diesem Grund gibt es eine Ausstellung in der Sparkasse Bad Münder am heutigen Donnerstag, 30. März 2023 um 17 Uhr. Zu sehen ist eine kleine Auswahl der getöpferten Werke. Schaut vorbei und informiert euch. Ein paar Wochen kann man die Ausstellung in der Sparkasse sehen.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 30.03.23
7 Bilder

Straßen Sanierung
Baustelle in Bad Münder

Bad Münder (JS) - Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Angerstraße/Wermuthstraße in Bad Münder. Bevor die neue Fahrbahndecke erneuert wird, werden Arbeiten an den Gossen vorgenommen. Für den angekündigten Sanierungensabschnitt ist die Sperrung der Angerstraße vom Kreuzungsbereich Wermuthstraße bis auf Höhe der katholischen Kirche vorgesehen. Die Arbeiten sollen am 11. April 2023 fertig sein.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 30.03.23
Was wir benötigen: einen größeren herzförmigen Spiegel, ein kleineres "Spiegel"herz zum Aufkleben, glitzernde Straß- bzw. Schmucksteinchen.......
9 Bilder

DIY
Projekt "Spieglein Spieglein an der Wand"

oder "Weil's für ein Mädchen ist" Wie ich letztens mal wieder über einem Diamond-Painting-Bild sitze ( an dieser Stelle ein recht herzliches "Dankeschön" 😡😡😡😡😡😡😡 an Tina!!!!! ), überlegte ich, was ich mit den vielen übriggebliebenen Steinchen anfangen könnte. Und da wir in der Familie ein junges Mädchen haben, daß seine "Rosa-Blink-Blink-Phase" noch nicht so ganz hinter sich hat, kam mir folgende Idee: Wie wäre es denn zum Geburtstag mit einem "Glitzer-Rosa-Blink-Herz-Spiegel"????? Also im Netz...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.01.23
  • 37
  • 10
9 Bilder

Die muß ich Euch unbedingt zeigen!

Sind die nicht toll? So wunderschön bemalte Buswarte-Häuschen! Möchte man da eigentlich wirklich in den Bus einsteigen? ( Gesehen zwischen Carolinensiel und Horumersiel )

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.10.22
  • 11
  • 17
Einladender Eingang
70 Bilder

Noch ein Schmuckstück im hohen Norden!

( um mal Volker Harmgardt zu zitieren ;-)))) ) Auf ihrer Website preist die Stadt Wilhelmshaven das Rosarium als eine Oase der Sinnlichkeit und als duftendes Rosenmeer an.  Nun, als ich dieses kleine Schätzchen entdeckte, war die Hochsaison der Rosen zwar schon vorüber, aber trotzdem war ich vom Rosarium Wilhelmshaven hellauf begeistert ( und so ganz nebenbei finde ich, auch schon leicht "angewelkte" Rosenblüten haben irgendwie was. )!  Herrliche Rosen blühten neben Dahlien und anderen...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 27.09.22
  • 8
  • 15
2 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenanfang - Welche Stadt wird hier gesucht?

Es ist im Namen einverleibt, was man sonst doch anders schreibt. So manche Tiere leben dort in dem wassernahen Ort. Es gibt ein ziemlich großes Haus, da geht man rein und kommt schlauer wieder raus. Man lernt sehr viel und auch schnell, denn es ist recht aktuell. Auch viele Menschen gingen fort an einen weit entfernten Ort. Über Wasser ist zu sehen, was auch kann unter Wasser gehen. Doch will ich euch nicht weiter schlauchen und hoff', daß eure Köpfe rauchen auf der Suche nach der Stadt! Ihr...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.09.22
  • 20
  • 12
Fotogruppe
12 Bilder

Alltagsmenschen in Rheda-Wiedenbrück - Teil 3

So, ihr Lieben, der dritte soll nun auch der letzte Teil sein! Obwohl es doch noch einige Alltagsmenschen mehr gibt! Sie haben mich ALLE fasziniert! Die beiden Künstlerinnen haben so einen liebenswerten Blick auf "uns" normale Menschen, es sind so viele kleine Details dabei! Ich kann jedem von euch nur empfehlen, eine solche Ausstellung mal zu besuchen, wenn ihr eine in der Nähe habt! Es lohnt sich!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheda-Wiedenbrück
  • 07.09.22
  • 10
  • 14
Helgas Kaffeeklatsch
9 Bilder

Alltagsmenschen in Rheda-Wiedenbrück

Nachdem die Donnerstagsrunde ja im letzten Jahr die Alltagsmenschen der Künstlerinnen Laura und Christel Lechner besucht hat, war ich ganz begeistert von diesen herrlichen Skulpturen. Durch einen Zufall las ich dann, daß diese auch in Rheda-Wiedenbrück stehen würden. Na, das liegt ja nun auch nicht aus der Welt, dachte ich mir! Also rein ins Auto und ab nach NRW! Einen Standortplan hatte ich mir zu Hause schon ausgedruckt, und zwar den hier: https://www.christel-lechner.de/wiedenbrueck-ausst......

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheda-Wiedenbrück
  • 01.09.22
  • 14
  • 14
9 Bilder

Kleines Städte-Rätsel zum Wochenende!

Zwei Namen hat's, in kurz und lang, das ist wohl besser für den Klang, sowie “im Garn einen Knoten“, sowas ist ja nicht verboten. Auch ein Schloß gibt’s zu bestaunen, möcht' ich hier mal rausposaunen. Drei Räder kann man auch erkennen und nach 'nem Fluß 'ne Promenad' benennen. Es betet hier auch mal der Landmann, nicht zu verwechseln mit dem Sandmann! Viele Menschen stehn dort rum, allerdings nicht Heidi Klum. Der Hinweis' sind es nun genug, jetzt, ihr Lieben, seid IHR am Zug! Also, welche Stad...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.08.22
  • 29
  • 11
Eingangsbereich der "Alten Chirurgie"
16 Bilder

Heilstätten Beelitz - Teil 2

Bei meinem Besuch der Heilstätten Beelitz hatte ich mir vorab schon eine Führung ausgesucht und das entsprechende Ticket besorgt. Vielleicht möchtet ihr mich ja auch noch auf einen "Spaziergang" durch die "Alte Chirurgie" begleiten? https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Chirurgie Hier: https://www.pnn.de/potsdam-mittelmark/ehemalige-lu... könnt ihr noch zwei Bilder sehen, WIE schlimm es mal aussah!

  • Brandenburg
  • Beelitz
  • 17.08.22
  • 11
  • 11
4 Bilder

Leichter Sommerkuchen

 Quark-Sahne-Kuchen mit Götterspeise 1 Obstboden 1P. Götterspeise 125 gr. Sahnequark 3 El Zucker 2P. Vanillinzucker 4 El Zitronensaft 500 ml Sahne Götterspeise nach Vorschrift, aber nur mit der Hälfte Wasser ( also einem Viertel Liter ) zubereiten, kalt stellen und nach dem Festwerden in Stückchen schneiden. ( Am besten die Götterspeise schon am Abend vorher zubereiten ) Quark mit Zucker, Vanillinzucker und Zitronensaft verrühren, Sahne steifschlagen und unter den Quark heben. Zum Schluß die...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.07.22
  • 16
  • 16
2 Bilder

Everyone is a winner

Oder: Der Weg ist das Ziel Nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause fand nun am 25. Juni der mittlerweile 22. Söltjerlauf statt. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen, die an der 30°-Marke kratzten, ging es um 11.00 Uhr los, der letzte Läufer sollte um 15.00 Uhr im Ziel ankommen. Zum Söltjerlauf selber: Es ist ein Spendenlauf unter dem sich alljährlich wiederholenden Motto „Lauf soviel Du kannst“! Jeder, der sich halbwegs auf seinen zwei Beinen fortbewegen kann, kann mitmachen. Es darf...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.06.22
  • 13
  • 16
Na? Sind..............
11 Bilder

"Kitsch" auf der LAGA

Zwischen Kunst und Kitsch liegt ja oftmals nur ein SEHR schmaler Grat, meist liegt beides jeweils im Auge des Betrachters.  Aber ich habe trotzdem mal versucht, beides zu trennen.

  • Brandenburg
  • Beelitz
  • 28.05.22
  • 26
  • 16
27 Bilder

Ein bißchen "Blink-Blink"!!!!!!

Bei dem Wetter der letzten Tage habe ich mal ein bißchen drinnen ausprobiert. ist ja eigentlich nicht wirklich "meins", aber probieren geht über studieren. Einige Bilder sind sich zwar recht ähnlich, aber vielleicht mögt Ihr mir ja sagen, welches der "ähnlichen" Euch am besten gefällt.  Btw, so richtig "gut" sind sie selbstverständlich nicht! Mit einer Hand die Kamera halten, mit der zweiten die "Lichtquelle", mit der dritten den Auslöser drücken, das muß man eben auch erst mal hinkriegen!...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 20.02.22
  • 22
  • 15
15 Bilder

Weihnachtsstimmung......................

............hieß - logischerweise - das Thema der Donnerstagsrunde für den Monat Dezember. Okay! Allerdings sind wir nun leider nicht wirklich die größten "Weihnachtsfreaks". Wir machen für jedes Wohnzimmer einen kleinen Strauß mit Kiefer und Amaryllis und einer Lichterkette drumherum und das war es fast auch schon.  Weihnachtsdeko-Gedöns haben wir nun auch nicht soviel anzubieten. Aber ich habe ein bißchen was versucht!

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 22.12.21
  • 22
  • 13
Die Liegende..........,
43 Bilder

Typen wie Du und ich

Im September ging es für die Donnerstagsrunde nach Celle, Menschen gucken, also genau genommen "Alltagsmenschen"! Eben "Typen wie Du und ich"! Und schlau, wie Hildegard ist, hatte sie sogar einen Plan dabei! ;-)))))) Also quer durch die wunderschöne Innenstadt spaziert und gesucht. Und gefunden. Als wir dann schon ein wenig fußlahm wurden, gab es erst einmal Kaffee und lecker Apfelstrudel mit Eis. Der Rest machte sich danach wieder auf den Heimweg, während ich noch die restlichen  Gruppen...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 30.09.21
  • 16
  • 17
Und wo sind die echten????
25 Bilder

Kleine Heulbojen :-))))

Einmal in Norddeich stand nun auch die Seehund-Station auf meinem Programm. Zu beobachten sind die kleinen Heuler nicht direkt, sondern "nur" durch eine dicke Glasscheibe, durch die man direkt in eines der Becken schauen kann. Die jungen Seehunde sollen sowenig Kontakt wie möglich mit Menschen bekommen, um sie nicht zu sehr an Menschen zu gewöhnen. Es gibt ein Areal mit abgetrennten kleinen Becken für die Allerkleinsten, die erst einmal lernen müssen, Fisch zu fressen. Wenn sie dies...

  • Niedersachsen
  • Norden
  • 21.09.21
  • 1
  • 18

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.