Ausflugsziel Rheinau/Schweiz - wo der Rhein seine Richtung ändert

Blick zur Rheininsel mit Koloster Rheinau
13Bilder
  • Blick zur Rheininsel mit Koloster Rheinau
  • hochgeladen von R. B.

das Schweizer Örtchen Rheinau ist fast ringsum vom Wasser des Rheins eingeschlossen und grenzt dreiseitig an Deutschland. Idyllisch an der Doppelschleife des Rheins gelegen ist Rheinau einen Ausflug wert. Wer hier einmal vom StickWalking und der Hektik genug hat, kann gemütlich um Rheinau herum wandern und die Stille dieses Fleckchens geniessen.
Eine alte Holzbrücke, ehemals Zollbrücke, bildet die grüne Grenze nach Deutschland.
Das ehemalige Kloster Rheinau befindet sich auf einer Insel im Rhein und lädt die Besucher zum Verweilen ein.

Alle Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

Bürgerreporter:in:

R. B. aus Bad Arolsen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.