Sommerfest der Schützenkompanie Glösingen
- hochgeladen von Ronald Frank
Die Schützenkompanie Glösingen lädt am vierten Juli-Wochenende alle Schützenbrüder, Oeventroper, Nachbarn, Freunde und Gäste ganz herzlich zum traditionellen Glösinger Sommerfest ein. Vom 25. bis 26. Juli 2026 verwandelt sich unser Festplatz im Siepen wieder in eine stimmungsvolle Sommerfest Location.
Samstag, 25. Juli: „Summervibes“
mit Cocktails und DJ-Klassikern
Los geht es am Samstagabend ab 18:00 Uhr unter dem bewährten Motto „Summervibes“. Wer den lauen Sommerabend in geselliger Runde verbringen und das Wochenende gebührend feiern möchte, ist hier genau richtig.
An unserer beliebten Longdrink- und Weinbar gibt es spritzige Erfrischungen und kühle Drinks für jeden Geschmack. Für die passende musikalische Untermalung sorgt an diesem Abend ein alter Bekannter: DJ Hans „The Magic“ wird die Tanzfläche im Siepen zum Beben bringen und mit den besten Hits für ausgelassene Stimmung sorgen. Damit niemand hungrig nach Hause gehen muss, bereitet unser Küchenteam am großen Grill herzhafte und leckere Grillspezialitäten frisch zu.
Und natürlich darf auch ein geöffneter Bierwagen mit einem tollen Thekenteam nicht fehlen.
Sonntag, 26. Juli: Großer Familientag und Musik vom Feinsten
Der Sonntag startet ab 11:00 Uhr als großer Familientag. Hier steht der Festplatz ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Begegnung für Groß und Klein.
Für die jüngsten Festbesucher steht z.B ein Karussell bereit. Ein echtes Highlight ist natürlich auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Schoklamei, das bei keinem Glösinger Sommerfest fehlen darf und für jede Menge Spannung sorgt. Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, kann sich in unserer gemütlichen Cafeteria bei einer großen Auswahl an hausgemachten Kuchen und frischem Kaffee verwöhnen lassen, während am Grill weiterhin deftige Speisen auf die Besucher warten.
Auch am Sonntag gibt es wieder erfrischende Getränke von Bierwagen, die keinesfalls bei einem Sommerfest fehlen dürfen.
Auch der Gehörsinn kommt am Sonntag voll auf seine Kosten: Ab dem Mittag sorgen das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop (FTK) und der Musikverein Oeventrop mit erstklassiger Musik für den passenden, stimmungsvollen Rahmen auf dem Festplatz.
Bürgerreporter:in:Ronald Frank aus Arnsberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.