Stockbrot, Angelruten und ein Gewitter: SGV Oeventrop veranstaltet Vater-Kind-Zelten
- hochgeladen von Ronald Frank
Sechzig Abenteurer, ein Wanderheim und ein Wochenende voller gemeinsamer Erlebnisse: Der SGV Oeventrop hat auch in diesem Jahr ein Vater-Kind-Zelten angeboten und dabei wieder einmal gezeigt, was den Verein ausmacht. Zwanzig Väter und vierzig Kinder verbrachten drei Tage und zwei Nächte am vereinseigenen Wanderheim in Oeventrop.
Gemeinsame Wanderungen durch die Sauerländer Landschaft, Angelausflüge und Spiele füllten die Stunden bis zum Abend. Dann versammelte sich die Runde ums Lagerfeuer, und das selbst gedrehte Stockbrot schmeckte wie immer am besten unter freiem Himmel.
Als ein Gewitter aufzog, bewies die Gruppe Sauerländer Gelassenheit: Der Treffpunkt wurde kurzerhand ins Wanderheim verlegt und die Feier dort genauso ausgelassen weitergeführt.
Veranstaltungen wie diese prägen den SGV Oeventrop seit seiner Gründung im Jahr 1906. Der Verein mit über 200 Mitgliedern engagiert sich für Naturverbundenheit, Bewegung und Gemeinschaft in der Region.
Alle Termine und Informationen sind auf der Vereinswebsite zu finden: SGV Oeventrop
Bürgerreporter:in:Ronald Frank aus Arnsberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.