Alzey - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Am 13. 4. 014 waren die...
25 Bilder

Ob da unsere Amsel-Kinder dabei sind...?

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Bilder von Amseln gemacht die in unserer direkten nähe auf Dächern und Bäume saßen. Natürlich hoffe ich daß unserer vier Kleinen dabei sind die wir letztes Jahr großgezogen haben, nachdem die Eltern nicht mehr kamen. Mein Mann und ich hoffen von Herzen daß es ihnen gut geht. Genauso haben wir eine kleines Meisenkind versorgt das, von einer Katze verletzt wurde. Auch ihm gilt unsere Hoffnung daß es ihm gut geht.

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 18.04.15
  • 12
  • 18
Zuerst kam sie quer über den Weg....
10 Bilder

Begegnungen der etwas anderen Art....

Wenn man  bei dem feuchten Wetter, das wir zur Zeit haben, spazieren geht, trifft man immer wieder auf Lebewesen der etwas "anderen Art". Da ich jeden Tag mit meinen Hunden unterwegs bin, ist mir mal aufgefallen wie oft man diese Art antrifft, so als würden sie auf mich warten, grins***. Also habe ich meine Kamera mal mitgenommen...und tatsächlich, sie haben gewartet. Aber, seht selbst....

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 20.12.14
  • 17
  • 15
Hier ist der kleine Kerl noch sehr vorsichtig.
7 Bilder

Sommergast für eine Woche....

..heute möchte ich Euch Bilder zeigen die wir von unserem Sommergast vom letzten Jahr gemacht haben. An unserem Haus haben wir eine Schwalbenkolonie mit 18 Nester, die auch gut besetzt sind Für meinen Mann und mich gehören Schwalben nun mal zum Sommer und wir freuen uns jedes Jahr wenn die Schwalben kommen und die Nester wieder besetzten. Letztes Jahr ist ein Schwalbenkind aus einem Nest gefallen und konnte aber noch nicht fliegen. Also haben wir es in einen Vogelkäfig gesetzt, ein Nest dazu...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 27.04.14
  • 14
  • 20
Karte von der Gebirgskette unterhalb der Serles.
20 Bilder

Natur- Erlebnisweg oder auch Schöpfungsweg...

Wenn man von dem Pilgerkloster Maria Waldrast aus in Richtung Matrei, im Wipptal, läuft, ist rechts ein Weg der zur dort gelegenen Ochsenalm führt. Umrahmt von Bergen, Wäldern und großen Almwiesen, auf denen friedlich Kühe grasen, kommt man an einen gut angelegten Weg an dem eine Ruhebank steht. Gleich neben der Bank sind Hinweisschilder aufgestellt die auf den „Natur-Erlebnisweg“ hindeuten. Der Weg selbst ist gut begehbar und man hat keine Schwierigkeiten sich beim Laufen auf die Umgebung...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 05.03.14
  • 9
  • 20
Hier ist der Himmel noch hell genug....
20 Bilder

Zweite Sternen-Nacht in Weinheim

Am Samstag, dem 20. Oktober 2012 findet ab 17:00Uhr die zweite Sternen-Nacht an der Weinkirche in Weinheim statt. Pro Weinheim e. V. und die Hobbyastronomen Alzey laden alle interessierten Besucher zu dieser besonderen Nacht ein. Die Hobbyastronomen werden versuchen wundersame Einblicke in die Welt der Sterne zu geben. Wie letztes Jahr auch werden wieder Teleskope und zur Verfügung gestellt, wer will kann auch sein eigenes mitbringen und sich vor Ort einstellen lassen. Es genügt aber auch ein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 06.10.12
  • 10
  • 1
9 Bilder

Löwenzahn und Pusteblume

Da ich Löwenzahn in all seiner Schönheit mag und ich immer wieder fasziniert bin wie schön auch die Pusteblume ist , habe ich mal ein paar Bilder hier eingestellt. Ich hoffe sie gefallen Euch genauso wie das kleine Löwenzahn "Lexikon". Der Löwenzahn ist ein bekanntes Korbblütlergewächs mit lanzettförmigen und gekerbten Blättern und steht in einer bodennahen Rosette. Zwischen Mai und Oktober wechselt die Pflanze ihren gelben Blütenkopf, auf einem hohlen Stengel sitzend, in einen weiss-grauen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 07.05.12
  • 15
Blickrichtung: von Weinheim zum Vorholz
12 Bilder

Der Himmel brennt

Anfang Februar habe ich bei einem Spaziergang mit meinem Mann und unseren Hunden Bilder gemacht und dabei auch den Himmel fotografiert. Denn innerhalb einer kurzen Zeit haben sich Wolken und Sonne ein Schauspiel geliefert wie man es selten zu sehen bekommt. Ich bin mal gespannt wie euch die Bilder gefallen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 25.02.10
  • 13
Eine Erle...
16 Bilder

Winterbilder von Weinheim

Auch ich habe ein paar Winterbilder und möchte sie euch mal zeigen. Die Bilder habe ich laufe des Januars in Weinheim gemacht und habe bei drei von ihnen nicht schlecht gestaunt als ich sie mit meinem Mann angesehen habe. Da waren doch tatsächlich schon die ersten Osterhasen unterwegs und haben achscheinend die Lage für Ostern sondiert..oder was wollten sie sonst im Schnee? Ich wünsche Euch viel Spass beim ansehen, Gruss Gisela

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 18.02.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.