Aichacher Hochzeitsmesse 2011 im Sisi-Schloss - klein und charmant

Herzlich Willkommen bei der Aichacher Hochzeitsmesse 2011
Aichach-Unterwittelsbach: Sisi-Schloss | Wie bereits angekündigt (im Beitrag Aichacher Hochzeitsmesse am 13.11.2011 im Sisi-Schloss), waren wir gestern im Sisi-Schloss in Aichach-Unterwittelsbach bei der Aichacher Hochzeitsmesse 2011.

Von herbstlichen Bäumen umgeben bot das schöne Wasserschloss das perfekte Ambiente für eine romantische Veranstaltung. Vor dem Schloss stand bereits ein schicker Mercedes mit schöner Hochzeitsdekoration, an dem wir aber schnell vorbei liefen, weil es erstens zu kalt war und wir zweitens wir ohnehin nicht auf der Suche nach einem Hochzeitsautos sind (wir haben uns schon für eine eine Hochzeitskutsche entschieden).
Im Schloss präsentierten sich auf drei Stockwerken die verschiedensten Aussteller: Juweliere und Konditoren (bei denen man auch die vielen Leckereien probieren durfte), DJs und Bands, Frisöre und Fotografen, Brautmodengeschäfte, uvm. Bräute durften bei der Messe sogar erstmals ein Kleid anprobieren, ich habe meines allerdings schon längst gekauft. Stündlich gab es auf dem roten Teppich im dritten Stock außerdem eine Brautmodenschau, die wir allerdings aufgrund der vielen Menschen auf der Treppe nach oben, die uns die Sicht versperrten, nicht sehen konnten.

Nachdem wir alles gesehen und uns über die neuesten Hochzeitstrends und alles, was wir noch wissen wollten (Ringe, Einladungskarten, Herrenmode und Musik standen bei uns noch auf dem Plan) informiert haben, haben wir noch in der herzoglichen Schloßwirtschaft bei heißer Schokolade und Sisi-Schorle den Durst gelöscht. Und vor der Heimreise kam noch die Gewinnspiel-Karte in die "Urne"; vielleicht gewinnen wir ja sogar noch etwas!

Fazit: Die Aichacher Hochzeitsmesse ist sehr viel kleiner als die im Augsburger Raum bekannten Messen (z.B. Hochzeitsmesse Hochzeitswelt in Augsburg - Neusäß, die Hochzeitsausstellung im Parkhotel Schmied oder die große Hochzeitsmesse von Traumwelten Lautenbacher in Augsburg), daher sind auch weniger Aussteller vertreten und man hat keine so große Auswahl und Informationsbreite. Dafür sind die Aussteller, die Vorort waren, aber qualitativ hochwertig, super freundlich und kompetent und das Flair im Sisi-Schloss, für das es sich allein lohnt dorthin zu reisen, einfach unübertroffen!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 02.12.2011
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 15.12.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.