Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ruhe

Beiträge zum Thema Ruhe

Ratgeber

Weniger Sorgen
Sich weniger Sorgen machen - wie?

Sich übermäßig Sorgen zu machen, kann Probleme vergrößern und uns körperlich und emotional schaden. Weniger Sorgen - hier einige Tipps Den Nachrichtenkonsum einschränken. Man muss nicht jedes Detail kennen. Sich zu intensiv mit negativen Nachrichten zu beschäftigen, kann Gefühle der Angst und Verzweiflung verstärken. Grundsatz aus der Bibel: "Ein niedergeschlagener Geist raubt einem die Kraft" (Bibelbuch Sprüche Kapitel 17 Vers 22) Eine tägliche Routine haben. Es ist gut, zu festgelegten Zeiten...

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 27.11.23
Gedanken
23 Bilder

Die Ruhe in der Stille
Stille im Winter

Stille im Winter kann eine wohltuende Erfahrung sein. Es gibt viele Möglichkeiten, die Stille zu genießen, wie zum Beispiel: Spaziergänge in der Natur: Ein Spaziergang in der Natur kann eine großartige Möglichkeit sein, um die Stille zu genießen. Die Winterlandschaft kann besonders schön sein und es gibt viele Orte, an denen man die Ruhe genießen kann. Lesen: Lesen ist eine großartige Möglichkeit, um sich zu entspannen und die Stille zu genießen. Es gibt viele großartige Bücher, die man im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.11.23
  • 4
Gedanken
19 Bilder

Die Ruhe in der Stille
Stille im August

“Stille ist nicht leer, sie ist voller Antworten.” ist ein Zitat von unbekannter Herkunft. Es kann auf verschiedene Weise interpretiert werden. Eine mögliche Interpretation ist, dass Stille nicht bedeutet, dass nichts da ist, sondern dass es in der Stille viele Antworten gibt, die man im Lärm des Alltags nicht hören kann. Eine andere Interpretation ist, dass Stille eine Gelegenheit bietet, um nachzudenken und Antworten auf Fragen zu finden, die man sich selbst stellt. Wie auch immer man es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.11.23
  • 2
  • 3
Gedanken
30 Bilder

Die Ruhe in der Stille
Stille im Herbst

Stille im Herbst Nun gehen die Tage schnell von hinnen, Das Jahr treibt abendwärts im Lauf, Die Vögel ziehn, die Stunden spinnen, Und Winde wehn den welken Staub. Und wieder mir in Sinn und Ohren Ein altes Lied, ein Traumgesicht, Ein Duft von längst verlorner Chöre, Ein Flüstern von vergessenem Licht. So manches ist mir aufgegangen, So manches hat sich ausgeweint, Ich hab manch altes Glück umfangen Und manchen Schmerz zu Grab geteint. Nun aber laß ich ab von allem, Ich warte nur auf Wind und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.11.23
  • 4
Gedanken
23 Bilder

Die Ruhe in der Stille
Die Stille im November

Was ist eigentlich so still am November? Dieser Monat zeichnet sich vor allem durch das Fehlen lauter und fröhlicher Feste aus. Er bildet den Abschluss des Kirchenjahres und ist einerseits vom katholischen Totengedenken (Allerheiligen / Allerseelen), andererseits vom evangelischen Totensonntag begrenzt. Der November besticht in christlichen Regionen durch seine Besinnlichkeit. Man denkt nach über Leben und Tod, trauert um Verstorbene und bekundet seine Bereitschaft zur Buße.  Der Monat November...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.11.23
  • 1
  • 4
Gedanken
20 Bilder

Die Ruhe in der Stille
Stille im April

Stille im April Nun liegt die Welt so still und weiß Und in der Stille ruht der Wald, Die Nachtigall, sie schweigt und lauscht, Ob nicht schon irgendwo ein Frühling lacht. Die Bäche rauschen dumpf und schwer, Die Erde dampft im warmen Schein, Die Berge stehn wie blaue Schwerter, Die Sonne scheint so jung und rein. O selig, wer jetzt wandern kann Und still sich freut an Blütenpracht, An Grün und Vogelsang und Licht, Als ob es ewig Frühling wär. “Stille im April” ist ein Gedicht von Hermann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.11.23
  • 2
Gedanken
24 Bilder

Die Ruhe in der Stille
Die Frau an meiner Seite teilt mit mir die Stille

Stille und Ruhe sind wichtige Faktoren für ein gesundes Leben. Studien zeigen, dass das Gehirn Stille benötigt, um sich zu erholen und gesund zu bleiben. Stille kann auch stressbedingte Erkrankungen wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle verhindern. Es gibt viele Möglichkeiten, Stille und Ruhe in den Alltag zu integrieren. Hier sind einige Tipps: Meditation Meditation: Meditation ist eine hervorragende Möglichkeit, um Stille und Ruhe zu finden. Es gibt viele verschiedene Arten von Meditation, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.10.23
  • 6
  • 4
Gedanken
16 Bilder

Die Ruhe in der Stille
Ich mag die Menschen, mit denen ich gemeinsam still sein kann!

Lärm erzeugt Stress. Je häufiger Sie Lärm ausgesetzt sind, desto stärker die Stressbelastung mit allen damit verbundenen möglichen gesundheitlichen Auswirkungen. Regelmäßige Momente der Stille wirken dieser Stressbelastung entgegen. Laut einer Studie können bereits zwei stille Minuten sich positiv auf den Blutdruck auswirken. Um den mentalen Akku wieder aufzuladen, sollte man einen ruhigen Ort aufsuchen. Je häufiger und länger man sich Stille gönnt, desto eher wird man positive Effekte auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.10.23
  • 1
  • 5
Gedanken
18 Bilder

Gedanken
Was mein Herz im Einklang hält, ist das Geräusch der Stille!

Unsere Welt ist hektisch, zunehmend feindlich und einfach zu laut. Überall gibt es Geräusche, Ablenkungen, Störquellen. Oft auch viel Lärm um nichts. Und die ständige Erreichbarkeit tut ihr Übriges und schafft keine Ruhe. Echte Stille ist selten geworden und mittlerweile ein regelrechter Luxus. Nicht wenige suchen inzwischen die Abgeschiedenheit und buchstäbliche Auszeit, um in der Stille Kraft zu tanken. Tatsächlich brauchen wir die Stille für unsere Gesundheit ebenso wie für unser Gehirn. Ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.10.23
  • 1
  • 4
Natur
9 Bilder

Sonntagmorgen
Begegnungen im Stadtpark ...

Wieder einmal auf dem Weg zum Bahnhof, verordne ich mir einen Abstecher durch den Park. Es ist kurz nach 10, der Himmel trüb, es ist drückend. Bedingt durch den vielen Regen der letzten 14 Tage treffe ich diesmal auf sattgrünen, offenbar erst kürzlich gemähten Rasen. Leider wurde dabei der Blühstreifen entfernt. Mag sein, dass er nicht mehr gut aussah. Aber ist er nicht auch ohne üppigen Blütenflor noch eine gute Adresse für diverse Insekten und Kleinsttiere? Erfreut stelle ich fest, dass die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.08.23
  • 6
  • 6
Natur
11 Bilder

Unerledigt
Wenn man sein Ziel nicht erreicht ...

Angenehme Temperatur, blauer Himmel mit schöner Wolkenformation und leichtem Wind lockten hinaus nach tagelangem Grau. Eigentlich wollte ich zum Abendmarkt in die Stadt. Leute treffen. Ein Glas Wein trinken, Plaudern. Vor der Haustür änderte ich meinen Plan und  wählte den Weg in die Natur. Eine gute Entscheidung. Am Feldrain roch es wunderbar nach reifem Korn. Brombeeren und Walnüsse scheint es in diesem Jahr reichlich zu geben. Die Früchte des Berg-Ahorns und rosafarbene Blüten von Tamarisken...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.08.23
  • 8
  • 8
Gedanken
11 Bilder

Spontan die Richtung ändern
Sonntagmorgen im Stadtpark

Ich bin auf dem Weg zum Bahnhof. Die Domglocken läuten fast ausgelassen und rufen zum Gottesdienst. Es ist leicht windig, die Sonne scheint, es ist angenehm warm. Die Vögel zwitschern. Ich nehme nicht den kurzen Weg, sondern biege spontan ab zum Stadtpark. Dort freue ich mich über Blühstreifen, wo Kornblume, Mohn und Kamille zu finden sind. Nur wenige sind unterwegs. Ein junges Paar amüsiert sich über das Juchzen des im Wagen sitzenden Kindes, ein junger Vater schiebt selbstbewusst sein Baby...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.07.23
  • 7
  • 6
Politik

Verkaufsoffene Sonntage – Ja, Nein ?

„In Düsseldorf wird immer wieder über verkaufsoffene Sonntage diskutiert,“ stellt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fest. „So auch in der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Die einen sagen, Sonntags gehören Mama und Papa nicht ins Geschäft, sondern in den Kreis der Familie. Sechs Tage kann eingekauft werden, aber am siebten Tag soll man ruhen. Außerdem helfen geschlossene Geschäfte dem Energiesparen, dem Klima und setzen solidarische...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.10.22
Gedanken

Da sagt der Doc doch tatsächlich zu mir:

"Ich würde sie gerne für weitere Untersuchungen noch eine Woche hierbehalten!" "Aber sehr gerne, Doktor, vorausgesetzt, Sie beschaffen sich ein Bett und legen sich die nächsten Nächte zu mir auf die Stube!" "Wie jetzt, verstehe ich nicht!" "Ganz einfach, ich lade Sie ein, die nächtlichen Konzerte hier in der Klinik mit mir gemeinsam zu erleben. Da wäre das Schwanengeschnarche meines Zimmergenossen ab 22 Uhr zu erwähnen. Ende der Vorstellung so gegen 6 Uhr morgens. Hinzu kommt das Froschgequake...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.05.22
  • 10
  • 11
Gedanken
21 Bilder

In der Ruhe liegt die Kraft

Tiefe, dauerhafte Ruhe führt zu Gelassenheit. Ruhe kann auch ein Zustand der Ausgeglichenheit sein. Wenn wir in uns ruhen, dann kommt das sowohl unserer Umwelt als auch unserem eigenen Gemütszustand zugute. Innere Ruhe meint einen Zustand von Gelassenheit, Ausgeglichenheit und innerem Frieden. Ruhst du in dir, besitzt du die Fähigkeit, in stressigen und herausfordernden Situationen die Fassung zu bewahren. Ich habe in diversen Seminaren gelernt. meine Nervosität in Gelassenheit umzuwandeln....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.03.22
  • 18
Natur
13 Likes (Bild 16)
11 Bilder

Hilfe bei Fotoauswahl

So, erst mal recht vielen Dank das ihr bei der Auswahl mitgeholfen habt. Man glaubt gar nicht wie verschieden die 'Geschmäcker' von 21 Auswählern sein können. (Ich hatte allerdings mit ein paar mehr gerechnet.) Und das von Nord- bis Süddeutschland und einmal sogar Östereich. Als Bildunterschriften habe ich die 'Likes' und die Bildnummer im 1. Beitrag dazu geschrieben. Der Trusetaler Wasserfall mit 13 Likes lag an der Spitze, so dass ich das 2. Foto (hier Bild 8) ausblenden werde. Die Baumkrone...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 07.10.21
  • 5
  • 14
Natur
40 Bilder

H I L F E !

Für ein Foto-Projekt (kein Fotowettbewerb in dem Sinne) "Wald, Wärme, Leben" (Ruhe, Sinnlichkeit) . . . wollte ich ein paar Fotos einreichen. Ihr wisst ja wie das so ist: Wer die Wahl hat hat die Qual".  Bitte helft mir eine Auswahl zu treffen, ich kann leider nicht alle einreichen. Schreibt bitte unter die einzelnen Fotos (sagen wir mal jeweils 6 Stück) eure Wahl. Ich würde mich sehr freuen. Ab sofort (7.10. 13:00) werden keine neuen 'Likes' mehr brücksichtigt. Danke schon mal . . .

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 05.10.21
  • 19
  • 14
Freizeit

Selena Gomez' geheimer Beauty-Tipp enthüllt

Wie kann Selena Gomez nur immer so gut aussehen? Die 29-Jährige hat ihr Geheimnis gelüftet. Selena Gomez (29) machte letztes Jahr öffentlich, dass sie eine bipolare Störung hat. Deswegen ist ihr ihre körperliche und mentale Gesundheit sehr wichtig geworden und steht einmal mehr im Mittelpunkt für sie. Doch wie hält sie das in ihrem stressigen Alltag als Schauspielerin und Sängerin aus? Sie achtet dabei, dass sie selbst nie zu kurz kommt und Ruhezeiten vor allem für sich selbst zu nutzen, wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 29.09.21
Freizeit
2 Bilder

Malteser öffnen Therapie- und Sinnespark für die Öffentlichkeit – Menschen brauchen Menschen – wir alle profitieren voneinander

Die Offene Behindertenarbeit und die Tagesbetreuung für Demenzerkrankte der Malteser öffnen Ihren Therapie- und Sinnespark für die Öffentlichkeit. „Wir wollen von Mai bis September den Park jeden Freitag von 17 bis 21 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Der Garten ist während dieser Zeit betreut und man kann sich im Haus über unsere Unterstützungs- und Entlastungsangebote informieren. Für viele Angehörige war die letzte Zeit sehr belastend, ein Ort wie unser Therapie- und Sinnespark...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 16.04.21
  • 1
Kultur
Die Autobahnkirche Siegerland.
7 Bilder

Die Autobahnkirche Siegerland.

Über der Bundesautobahn 45 an der Abfahrt 23, Wilnsdorf, steht die Autobahnkirche Siegerland, die für Besucher rund um die Uhr geöffnet ist. Autobahnkirchen laden an vielen Raststätten unseres Landes zur Pause, zum Innehalten und zum Gebet ein. Die Autobahnkirche im südlichen Siegerland ist ein Rastplatz für die Seele. Das Ehepaares Hartmut und Hanneliese Hering hatten die Idee einen Förderverein für eine Kirche an der BAB 45 zu gründen. Hartmut Hering und Ute Pohl gründeten diesen im Jahr 2009...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wilnsdorf
  • 08.12.20
  • 3
  • 12
Ratgeber

Beten, meditieren und Ruhe finden

Beten, Meditation und Ruhe. Finde dein Glück. https://indayi.de/beten-meditieren-und-ruhe/ Tello Tallas' "Schöpferische Rezepte" https://indayi.de/buch/schoepferische-rezepte-fuer... Auch bei Amazon, sowie allen online-Shops, tolino-Shops, bei Libri, KNV und allen Buchhandlungen.

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 24.06.20
Kultur
19 Bilder

Ein Braumeister und seine Anna

In Kirchhain, Landkreis Marburg-Biedenkopf,  befindet sich hinter der alten Stadtbefestigung der Annapark. Wer Ruhe sucht ist hier richtig, kann auf Bänken im Grünen verweilen. Der Besucher findet eine Boulebahn, Seniorenspielgeräte und für die Jüngeren gibt es einen Spielplatz. Ehrenmale der Vermissten und Gefallenen 1870/71 sowie des 1. und zweiten Weltkrieges. Am Eingang befindet sich eine Tafel wo der Besucher erfahren kann wie der Park zu seinem Namen kam. Im Jahr 1914 regte der Marburger...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 16.05.20
  • 3
  • 13
Natur
2 Bilder

Unsichtbar sein wollen....

Unsichtbar sein wollen, verstecken wie ein Chamäleon. Eine Wand um sich ziehen wollen und mit niemandem reden müssen. Stille und Ruhe, ein seltsames Gefühl. Aber die Seele ruft ab und zu danach. Isabella Petry

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.03.20
  • 3
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.