Nachrichten aus Burgwedel und der Region

4 Bilder

Alte Müllerbräuche leben wieder auf in Wettmar 2

Reinhard Tegtmeier-Blanck
Reinhard Tegtmeier-Blanck aus Wedemark | am 23.11.2014 | 136 mal gelesen

Burgwedel: Wettmar | „Freudenschere“ der Bockwindmühle Wettmar begrüßt „Müllertöchterchen“ Der 20. November 2014 war für einen Wettmarer Müller und seine Frau ein Freudentag, denn ihr erstes Kind, ihre Tochter, wurde geboren. Das war ein schöner Anlass für seine Müllerkolleginnen und –kollegen, einen historischen Brauch wieder aufleben zu lassen: Als weithin sichtbares Zeichen ihres Glückwunsches brachten sie die Windmühlenflügel in die...

Bildergalerien
118 Bilder
NATUR-NOTIZBUCH - TEIL ZWEI - NATUR PUR - Ein letzter Blick...
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

WILDTIERE ganz nah, (PILZ)MAHLZEITEN stets frisch aus der...
am 20.11.2014

9 Bilder
AUGENBLICKE
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

Wer die Kostbarkeit des Augenblicks entdeckt, findet das Glück...
am 31.10.2014

85 Bilder
Ein Rückblick - DAS NOTIZBUCH-NATUR - FAST EIN GANZES...
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

"Liebe im Schneckentempo", ein "Hirschkäfer in Not", der jähe...
am 12.10.2014

75 Bilder
ANKÜNDIGUNG der 14. Schleppjagd in Thönse, am Sonntag, 28....
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

Wie schon seit vielen Jahren ist der letzte Sonntag im...
am 25.09.2014

mehr
1 Bild

Spartenversammlung Turnen des SSV Thönse

Gerda Rosemeyer
Gerda Rosemeyer aus Burgwedel | vor 2 Tagen | 70 mal gelesen

Burgwedel: Clubheim SSV Thönse | Die ordentlichen Mitglieder der Sparte Turnen des SSV Thönse 1921 e.V. kommen am Freitag, dem 16. Januar 2015 zu ihrer jährlichen Versammlung um 19:30 Uhr im Clubheim an der Engenser Straße zusammen. Die Tagesordnung enthält u. a. den Jahresbericht und die Berichte der Übungsleiterinnen sowie die Wahl für die stellvertr. Spartenleitung. Hierzu sind alle Mitglieder der Turnsparte herzlich eingeladen. Um reges Erscheinen wird...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Anton
von Klaus Anton
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2119 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Öffentliche Veranstaltung des ADFC mit Beamer Vortrag

Steffen Timmann
Steffen Timmann aus Burgwedel | am 09.11.2014 | 102 mal gelesen

Großburgwedel: Seniorenbegegnungsstätte | Die Ortsgruppe Burgwedel / Isernhagen des ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs) lädt ein am Freitag, 21. November 2014, 19.oo bzw 20.15 zu zwei Veranstaltungen in die Seniorenbegegnungsstätte der Stadt Burgwedel Großburgwedel, Gartenstr. 10. Zunächst soll ab 19.oo Uhr über Kritische Punkte im Burgwedeler Radverkehr informiert und diskutiert werden. In Großburgwedel fehlt immer noch ein überzeugender Plan...

3 Bilder

Hildegard Knef zu Gast beim Bridge-Treff Großburgwedel

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels aus Burgwedel | am 08.12.2014 | 195 mal gelesen

Die Gäste der diesjährigen Weihnachtsfeier im Restaurant am Springhorstsee staunten nicht schlecht, als die Vorsitzende des Bridge-Treff Großburgwedel - Barbara Wübbels - in diesem Jahr einen Stargast ankündigte, der nach Ella Fitzgeralds Aussage die größte Sängerin ohne Stimme sei. Hildegard Knef - elegant und imposant wie zu ihren Lebzeiten - betrat den Saal. Ein geschlitztes Glitzerkleid führten die Blicke auf...

Weihnachtsfeier der DRK-Seniorengruppe

Holger Bruns
Holger Bruns aus Burgwedel | am 11.12.2014 | 89 mal gelesen

Burgwedel: Seniorenbegegnungsstätte | Die Weihnachtszeit hat begonnen und überall trifft Heimlichkeit ein. Die Seniorengruppe des DRK-Ortsvereins Burgwedel trifft sich am 19. Dezember 2014 ab 15 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte, Gartenstraße 12 in Großburgwedel zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, wird dieses Jahr ausklingen gelassen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird bis zum...

20 Bilder

HERBST 1

Klaus Anton
Klaus Anton aus Burgwedel | vor 4 Tagen | 100 mal gelesen

Herbst ; wie er sich allen darstellt aber von den wenigsten beachtet wird. Dabei ist die Natur in keiner Zeit Farben – und facettenreicher . Na ja, wer will kann ja mal ein Auge auf den Herbst werfen, wie ich es auch getan habe. Nein, den Rübezahl habe ich nicht getroffen . Und Tiere auch nicht fotografiert, da sie ja doch immer die gleichen Farben haben. Tschüüüüüsssss bis danndann !!

  • Es ist erstaunlich, was man so in der Natur so findet. Aber es ist ja sooooo einfach : mit dem
    von Klaus Anton aus Burgwedel | am 12.12.2014 | 12 Bilder
  • Erlebt also noch. Zwar mit wenig Wasser aber dafür mit viel Schlamm. Vielleicht kann man
    von Klaus Anton aus Burgwedel | am 26.11.2014 | 70 Bilder
1 Bild

Knusperplätzchen 14

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 30.11.2014 | 161 mal gelesen

Knusperplätzchen Zutaten für den Teig für ca. 30 Stück: 180 gr. Mehl 1 gestrichener Teel. Backpulver 1 Ei 100 gr. Zucker 70 gr. Speisestärke 1 Prise Salz 130 gr. Butter 1 Eßl. Orangenabrieb von einer unbehandelten Orange Außerdem: ca. 30 Marzipankartoffel 100 gr. gehackte oder gestiftete Mandeln, geröstet Zubereitung: Die gesamten Teigzutaten rasch miteinander verkneten, zu einer Rolle formen, in...

  • Wir hatten auf ein Päckchen gewartet und bekamen vom Händler ein Hinweis, dass dieses Päckchen mit
    von Silke M. aus Burgwedel | am 12.11.2014 | 1 Bild
  • Himbeer-Meringue-Torte Zutaten Boden: 360 ml. Himbeerpüree 185 ml. Kefir 185 ml. neutrales
    von Silke M. aus Burgwedel | am 02.11.2014 | 2 Bilder
3 Bilder

Geheimnisvolle Zeiten 10

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 12.12.2014 | 164 mal gelesen

Also jetzt muss ich aber mal was loswerden. So geheimnis-und liebevoll wie ich in der diesjährigen Vorweihnachtszeit schon bedacht wurde, ist für mich unglaublich! Diesmal war es aber keine der Frau Weihnachtsmannschwestern, sondern das Christkind. Ich sage DANKESCHÖN, Du liebes Christkind! Der Sturm der heute so kalt durch die Straßen fegt kann mir nichts mehr anhaben. Ich danke Dir, sei lieb umärmelt! Alles...

  • Gestern beim einkaufen: Mann 1 sucht Kakao in der Kakao/Kaffeeecke. Mann 2 kommt hinzu. "Ey
    von Silke M. aus Burgwedel | am 07.12.2014 | 1 Bild
  • Heute Mittag kam doch ein Päckchen für mich an - OHNE Absender! Natürlich habe ich es erst
    von Silke M. aus Burgwedel | am 03.12.2014 | 3 Bilder
5 Bilder

Wann wird´s mal wieder richtig Winter 27

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 07.01.2014 | 304 mal gelesen

7. Januar 2014 Der Gang in den Garten brachte mich zum staunen. Statt Eis und Schnee empfangen mich schon bald frühlingshafte Bilder bei 10,4 Grad. Darum meine Frage: Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Ein Winter wie es früher einmal war. Ja mit Schnee und Eis von Dezember bis zum Februar und nicht so warm und afrikanisch wie in diesem Jahr. Was haben wir viel Quatsch gemacht, Schneemann gebaut bis in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 147 mal gelesen

Als die Kinder noch klein waren, wurde bei uns aus dem Weihnachtsbaumkauf ein kleines Ritual gemacht. Gemeinsam ging es in...

vor 2 Tagen | 65 mal gelesen

Der Reitverein Langenhagen lud letzten Sonntag zum traditionellen Weihnachtsreiten ein und konnte sich über viele Zuschauer...

vor 3 Tagen | 88 mal gelesen

Gelungene Überraschung für Ramón Morales Vergin VfB Langenhagen. Erst seit einigen Wochen ist der fünfjährige Ramón eine...

vor 1 Tag | 63 mal gelesen

Eine Woche vor Weihnachten erreichte den RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf noch eine freudige Nachricht: Die...

vor 2 Tagen | 96 mal gelesen

Ansgar Zorn, engagierter Jugendtrainer im Wedemärker Budo Club e.V. bestand die Prüfung zum Schwarzgurt. Damit ist er in der...

vor 2 Tagen | 70 mal gelesen

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht allen Leserinnen und Lesern, allen Fans sowie...