Nachrichten aus Burgwedel und der Region

2 Bilder

„FIGURATIV VEGETARISCH“Holzskulpturen von Ralf Klement und Jürgen Neumann

stefan rautenkranz
stefan rautenkranz aus Isernhagen | am 22.07.2014 | 76 mal gelesen

Burgwedel: Park an der Thönserstraße | Sonnabend. 02. August 2014, 18 Uhr Vernissage „FIGURATIV VEGETARISCH“Holzskulpturen von Ralf Klement und Jürgen Neumann Freiluftgalerie Park an der Thönserstraße Burgwedel Vernissage: Sonnabend 02.August 2014 um 18:00 Uhr Begrüßung: Stefan Rautenkranz kunstverein burgwedel-isernhagen Performance: Kettensägeaktion der Künstler Musikalisches: Swingmobil/Hildesheim mit Jazzklassikern ...

Bildergalerien
5 Bilder
Bezaubernde Schönheiten - Faszinierende geheimnisvolle...
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum...
am 10.07.2014

12 Bilder
Tagfalter im Wind - Gelbwürfeliger Dickkopffalter - Störung...
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

Sie war ein Blümlein, hübsch und fein, hell aufgeblüht im...
am 12.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

24 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr
1 Bild

Familienfest des Sportverein Fuhrberg von 1954 e.V. anlässlich der 60-Jahr-Feier

Michaela Pesliak
Michaela Pesliak aus Burgwedel | am 26.07.2014 | 87 mal gelesen

Burgwedel: Sporthaus Fuhrberg | Am Samstag, den 26.Juli 2014 von 14 bis 19 Uhr feiert der Sportverein Fuhrberg von 1954 e.V. sein 60 jähriges Bestehen mit einem Familienfest auf dem Fuhrberger Sportplatz. Es gibt viele Angebote für Groß und Klein, Jung und Alt. Die Familiensportpass-Aktion für ein Team aus einem Erwachsenen und einem Kind startet um 14.00 Uhr, der Fitnesstest ist von 16.00 bis 17.30 Uhr möglich und Kinder und Jugendliche können am...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Anton
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
von Klaus Anton
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1920 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

SuedLink konterkariert Energiewende 7

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | am 06.04.2014 | 166 mal gelesen

Eigentlich könnte man das SuedLink-Projekt mit einem einzigen Satz ad Acta legen: Leitungen sind keine Stromspeicher. Punkt! Viele Bürger, die letzten Donnerstag in Großburgwedel die Werbeveranstaltung von TenneT besucht hatten, bei der man uns darzustellen versuchte, wie alternativlos die SuedLink-Trasse sei, fanden sich anschließend auch bei der Infoveranstaltung in Neuwarmbüchen ein. Es kann ja nie schaden, sich bei...

  • Bürgerbeteiligung und Transparenz sollten mehr sein als dem Zeitgeist geschuldete Schlagworte.
    von Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | am 04.01.2014
  • Auf Einladung der Gemeinde war der bekannte Journalist und Fernsehmoderator in Isernhagen. "Auf
    von Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 24.11.2013 | 2 Bilder

Blutspendetermin in Wettmar

Christa Krüger
Christa Krüger aus Burgwedel | vor 5 Tagen | 62 mal gelesen

Burgwedel: Feuerwehrhaus | am Freitag 01. August im Zeitraum von 16 bis 19:30 Uhr kann jeder der die Volljährigkeit erreicht hat durch seine Blutspende vielleicht ein Leben retten. Im Feuerwehrhaus erwartet jeden Spender ein kleines Büfett. Gespendet wird in einem mobilen Spenderfahrzeug am Dorfgemeinschaftshaus (DGH)/Feuerwehraus, Meitzerweg 1, in Wettmar. Trotts der Ferien freuen wir uns auf Euer kommen. Auf Euer Kommen freut sich Die „alte“...

1 Bild

Was hat das noch mit Fußball zu tun!? 18

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 06.04.2014 | 210 mal gelesen

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/eintracht-braunschweig-gegen-hannover-96-extremes-niedersachsen-derby-angst-vor-abstieg-und-randale_id_3746606.html http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=21211695#.U0EnvR0fS3E.facebook Ich bin einfach nur entsetzt!

10 Bilder

Der Riesen - Bärenklau 1

Klaus Anton
Klaus Anton aus Burgwedel | vor 3 Tagen | 90 mal gelesen

Die aus dem Kaukasus stammende Pflanze verdrängt heimische Arten. In Verbindung mit Sonnenlicht wirkt sie giftig und verursacht schmerzhafte Quaddeln und blasenbildende , schwer heilende " Verbrennungserscheinungen " Wenn ihr sie seht, bewundert einfach nur das schöne Gewächs. Ich denke mal, das die wenigsten hier diese seltene Pflanze schon gesehen haben.

  • Auch Mittags bei 34 ° Hitze wird beregnet. Vor allem die Maisfelder in der Umgebung des Würmsee´s
    von Dagmar Brück aus Langenhagen | am 20.07.2014 | 4 Bilder
  • Begegnung am Radweg ( 3 ) Tja, man trifft sich immer zweimal und manchmal auch
    von Klaus Anton aus Burgwedel | am 15.07.2014 | 10 Bilder
4 Bilder

Kübelkartoffeln Teil 3 - es war Erntezeit 16

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | vor 3 Tagen | 149 mal gelesen

So meine Versuch mit den Kübelkartoffeln ist nun zu Ende, denn ich habe geerntet. Pro Sorte hatte ich jeweils 10 Pflanzkartoffeln gesetzt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber schaut selbst:

1 Bild

Kleines Mitmach-Blödelspiel ;-) 67

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 28.06.2014 | 496 mal gelesen

Ein kleines Spiel was ich gerade auf fb gelesen habe: Ersetze ein Wort in einem Filmtitel durch ........ Schnitzel und poste es als Kommentar.

5 Bilder

Wann wird´s mal wieder richtig Winter 27

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 07.01.2014 | 272 mal gelesen

7. Januar 2014 Der Gang in den Garten brachte mich zum staunen. Statt Eis und Schnee empfangen mich schon bald frühlingshafte Bilder bei 10,4 Grad. Darum meine Frage: Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Ein Winter wie es früher einmal war. Ja mit Schnee und Eis von Dezember bis zum Februar und nicht so warm und afrikanisch wie in diesem Jahr. Was haben wir viel Quatsch gemacht, Schneemann gebaut bis in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 18 Minuten | 35 mal gelesen

Erneuerbare Energien als wirtschaftliches Zukunftsmodell für Langenhagen! Sehr geehrte Damen und Herren, liebe...

vor 8 Stunden, 26 Minuten | 48 mal gelesen

Die "Black Point Jazzmen", acht gestandene Jazzmusiker die fast alle ihr Handwerk im Dixielandrevival der 50er Jahre erlernt...

vor 21 Stunden, 53 Minuten | 74 mal gelesen

VfB Langenhagen.Kurz vor den Ferien starteten noch drei VfB Judoka beim Teufel Turnier in Garbsen. Rebecca Essikman konnte...

vor 17 Stunden, 53 Minuten | 113 mal gelesen

Region Hannover | Wenn die Tageshitze wieder abgeklungen ist, kann man alltäglich in Stadt und Land beobachten, wie sich...

vor 23 Stunden, 11 Minuten | 100 mal gelesen

Auch Spaß muss mal sein und deswegen laden wir alle Hundesportler und die, welche es noch werden möchten, zu uns in den...

vor 1 Tag | 81 mal gelesen

Zu den sonst üblichen Fahrradtouren, jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat hatte sich Dieter, außer der Reihe etwas ganz...