Nachrichten aus Burgwedel und der Region

1 Bild

Ausstellung timeless bis zum 26. September im Burgwedler Rathaus zu sehen

Eva Friedrich
Eva Friedrich aus Burgwedel | vor 4 Tagen | 85 mal gelesen

In der sehr erfolgreichen Vernissage am Samstag, eröffnet durch Bürgermeister Axel Düker und Künstlerin Eva Friedrich, mit Querflötenspiel von Uwe Ahrens und einer Einführungsrede von Frau Dr. Carmen Putschky zum Thema timeless fesselten die Künstlerinnen und Künstler selbst im Rundgang durch die Ausstellung die Gäste mit ihren Statements zu ihren Werken. Die meisten Künstler hatten diese schon vorbereitet und waren für...

Bildergalerien
5 Bilder
Bezaubernde Schönheiten - Faszinierende geheimnisvolle...
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum...
am 10.07.2014

12 Bilder
Tagfalter im Wind - Gelbwürfeliger Dickkopffalter - Störung...
Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier

Sie war ein Blümlein, hübsch und fein, hell aufgeblüht im...
am 12.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

24 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr
1 Bild

Mitgliederversammlung vom Schützenverein Fuhrberg 1906 e.V.

Ines Blume
Ines Blume aus Burgwedel | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

Burgwedel: Schützenhaus Fuhrberg | Die Mitgliederversammlung vom Schützenverein Fuhrberg findet am Freitag, 17.10.2014, um 20.00 Uhr im Schützenhaus statt. Es wird um rege Teilnahme gebeten, da unter anderem die Bekanntgabe von Ergebnissen, das 50 jährige Damenjubiläum 2015 und eine geplante Wochenendfahrt für das Jahr 2015 auf dem Programm stehen.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Eva Friedrich
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
von Klaus Anton
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1984 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Suedlink- es tut sich was! 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | vor 3 Tagen | 88 mal gelesen

Burgwedel: Gymnasium | Die kritischen Stimmen mehren sich: Es tut sich etwas in der örtlichen bzw. regionalen Politik: Die nordhannoversche Zeitung berichtet unter der Überschrift: Ingenieur wirbt für Erdkabel dass der CDU-Stadtverband Burgwedel für Freitag, 19. September, um 19 Uhr zu einer Veranstaltung in die Aula des Gymnasiums einlädt . (Auf der Ramhorst 1, 30938 Burgwedel) "Hauptredner des Abends soll aber der...

1091 Bilder

myheimat-Kalender 2015: Wir suchen eure Fotos! Jetzt mitmachen 104

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 14.08.2014 | 4758 mal gelesen

Liebe myheimatler, die meisten von euch kennen bereits das myheimat-Danke-Magazin, das wir jährlich im Dezember als kleines Präsent an die myheimat-Bürgerreporter mit mehr als 500 Punkten verschickt haben. Diese Tradition wurde fünf Jahre lang fortgeführt. Für dieses Jahr haben wir uns jedoch etwas ganz Besonderes überlegt: Wir möchten gerne in Zusammenarbeit mit euch einen einzigartigen myheimat-Kalender für das Jahr...

1 Bild

Anzeiger: Affenhalter droht Verbot 6

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer aus Lehrte | am 09.09.2014 | 135 mal gelesen

Burgwedel: marwitz | Im Anzeiger für Lehrte konnte man am 5.9. einen Bericht über die Haltung von zwei Affen in einem Privatgehege in Resse. Die Tiere werden dort, so der Bericht, seit 40 Jahren gepflegt und versorgt. Nun soll auf Drängen einer Tierschutzorganisation Namens PETA dies eine Ende haben, die Affen sollen weg, in ein "Gehege" nach Holland. In zwei Leserbriefen ( einer von mir) wird hierzu im Anzeiger vom 9.9. auch Stellung genommen....

6 Bilder

Rehe : man sieht sie seltener 1

Klaus Anton
Klaus Anton aus Burgwedel | am 11.09.2014 | 70 mal gelesen

Wir kennen uns schon länger. Deshalb ist eine Flucht auch nicht erforderlich. Aber durch die Vermaisung werden es immer weniger Rehe. Freie Flächen mit Gras oder junger Saat werden immer seltener, sodass sich die Tiere immer mehr in die Wälder zurückziehen. Wenn man dort ein Tier trifft, ist auch sofort Flucht angesagt. Also hatte ich hier nochmal Glück.

  • Nun ist es wieder so weit. Sogenannte Pilzfreunde stürzen in die Wälder und versuchen alles aus
    von Klaus Anton aus Burgwedel | am 03.09.2014 | 13 Bilder
  • Ja, so eine Wiese hat viele Fotomotive zu bieten. Man muss die vielen verschiedenen Pflanzen und
    von Klaus Anton aus Burgwedel | am 31.08.2014 | 27 Bilder
1 Bild

Marzipan - Minimuffins 8

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 10.09.2014 | 111 mal gelesen

Marzipan - Minimuffins Zutaten: 400 gr. Marzipanrohmasse 4 Eier 100 gr. Puderzucker 100 gr. Mehl 50 gr. gemahlene Mandeln 5 Eßl. Amaretto 0,5 Tütchen Backpulver Außerdem: 200 gr. Marzipanrohmasse in 24 Würfel geschnitten 1 mit Papiermanschetten ausgelegte Mini-Muffinform Zubereitung: Die Marzipanrohmasse in Stücke brechen, in eine Schüssel legen und kurz (ein paar Sekunden) in der Mikrowelle...

  • Mandel - Nougattöpfchen Ich übe schon mal für die Weihnachtszeit ;-) Zutaten: 40 hohle
    von Silke M. aus Burgwedel | am 10.09.2014 | 1 Bild
  • Hühnchen in Curryrahm mit Erbsenreis Zutaten für das Hühnchencurry: 800 gr.
    von Silke M. aus Burgwedel | am 02.09.2014 | 1 Bild
17 Bilder

nichts Gutes am 13. Würm-(see) Würm-matsch und Pilze 5

Dagmar Brück
Dagmar Brück aus Langenhagen | vor 4 Tagen | 186 mal gelesen

Burgwedel: Würmsee | Es zum 13. auch wenn es kein Freitag ist. Anstelle von See nur noch Pfützen und Matsch. Alle Tiere sind geflüchtet. Keine Enten, Gänse, Reiher, Fische, Libellen. Etwas Lebendiges gibt es noch: Pilze in allen Farben und Formen. Die Stimmung ist traurig :-(

  • Heute ist Weltbrillentag!!! Die Brille ist für einige von uns ein notwendiges Übel. Entweder
    von Silke M. aus Burgwedel | am 31.08.2014 | 1 Bild
  • Ein kleines Spiel was ich gerade auf fb gelesen habe: Ersetze ein Wort in einem Filmtitel
    von Silke M. aus Burgwedel | am 28.06.2014 | 1 Bild
5 Bilder

Wann wird´s mal wieder richtig Winter 27

Silke M.
Silke M. aus Burgwedel | am 07.01.2014 | 283 mal gelesen

7. Januar 2014 Der Gang in den Garten brachte mich zum staunen. Statt Eis und Schnee empfangen mich schon bald frühlingshafte Bilder bei 10,4 Grad. Darum meine Frage: Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Ein Winter wie es früher einmal war. Ja mit Schnee und Eis von Dezember bis zum Februar und nicht so warm und afrikanisch wie in diesem Jahr. Was haben wir viel Quatsch gemacht, Schneemann gebaut bis in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 14 Stunden, 50 Minuten | 45 mal gelesen

In einem interaktiven Vortrag stellt Elie Levy auf unterhaltsame Art die Bedeutung von Körpersprache in unserem Alltag dar,...

vor 2 Tagen | 140 mal gelesen

Beim STADTRADELN 2014 haben 13 Städte und Gemeinden der Region Hannover verstärkt das Fahrrad für kurze und längere Touren...

vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Zum Abschluß der diesjährigen Radtourensaison fährt die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen am Sonntag, den 28. September 2014 in...

vor 1 Tag | 97 mal gelesen

Ende August hatte ich bei myheimat schon einige Sonnenblumen mit ihren charakteristischen Blüten gezeigt. Die Blüten wurden...

vor 1 Tag | 66 mal gelesen

Jetzt, wo der Sommer noch einmal seine schönste Seite zeigt, beschäftigen sich Sänger und Sängerinnen in vielen Chören schon...

vor 2 Tagen | 111 mal gelesen

Vor einigen Tagen sah ich Vormittags die Katze in unserem Garten, die häufiger durch unseren Garten " wandert ". Sie stand...