Johanniter bei Großeinsätzen im Einsatz

Die Wunstorfer Einsatzkräfte v.l. Dennis Rhode, Steven Palumbo, Martin Riemann und Markus Aust vor der Bühne in Bad Arolsen | Foto: Martin Riemann SEG Wunstorf
  • Die Wunstorfer Einsatzkräfte v.l. Dennis Rhode, Steven Palumbo, Martin Riemann und Markus Aust vor der Bühne in Bad Arolsen
  • Foto: Martin Riemann SEG Wunstorf
  • hochgeladen von Timo Brüning

Wunstorf/Bad Arolsen/Eystrup. Die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer waren am letzten Wochenende auf Großeinsätzen außerhalb von Wunstorf im Einsatz. Die Helfer wurden zum Manowar -Festival nach Bad Arolsen angefordert, ebenso wie zum Summerwave nach Eystrup.
In Bad Arolsen waren insgesamt ein Rettungswagen, ein Krankenwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an zwei Tagen im Einsatz. Das Heavy-Metal-Festival zieht viele Besucher aus dem In- und Ausland an. Die hessischen Johanniter vor Ort baten um Einsatzunterstützung bei den Wunstorfern, die den Einsatzauftrag gerne annahmen. Während der Festivaltage gab es dann auch reichlich Einsätze, bei 13.000 Besuchern, die teilweise aus aller Welt angereist waren.
In Eystrup betreuten die ehrenamtlichen Helfer den Summerwave im Naturfreibad Eystrup. Mit einer kleinen Sanitätsstation und 12 Helferinnen und Helfern, sowie einem Krankenwagen und Rettungswagen wurde der Einsatz besetzt.
An den drei Einsatztagen in Eystrup verzeichneten die Helfer fast 20 Versorgungen. Eine Person musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Bürgerreporter:in:

Timo Brüning aus Wunstorf

5 folgen diesem Profil

2 Kommentare

Bürgerreporter:in
Timm Fochler aus Wunstorf
am 14.07.2008 um 06:08

Hallo, Ist schon beachtlich wo ihr überall hinfahrt.
Gruss Timm

Bürgerreporter:in
Timo Brüning aus Wunstorf
am 14.07.2008 um 07:23

Es macht unseren Helfern Spaß. An diesem Wochenende werden wir zur Loveparade nach Dortmund fahren.