Nachrichten aus Friedrichroda und der Region

83 Bilder

Ernstroda kann wunderbar feiern! Zum Beispiel: Brunnenfest 105 Jahre „Storchbrunnen“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Friedrichroda | am 03.09.2017 | 351 mal gelesen

Friedrichroda: Kirchplatz | . Mehrfach erlebte ich Ernstroda schon im Feiern. Immer ist es, als würde der Ort zu einer einzigen Großfamilie werden. Überall sind alle damit beschäftigt, den Feiernden, den Besuchern und Gästen und natürlich sich selbst eine wunderbare Zeit zu schaffen. So war es am gestrigen Samstag wieder, als wir zum Brunnenfest zu 105 Jahre Storchbrunnen! Der ganze Ort lebendiges Treiben auf der Straße – viele Stände machten aus...

107 Bilder

Ein unglaubliches Fette-Reifen-Rennen !!! 3. Etappe 16. TMP-Jugendtour 09.-11.05.2014 in Gotha - Friedrichswerth-Weingarten - Friedrichroda

RSC Waltershausen-Gotha e.V. - Michael Anton www.rsc-ist-okay.de
RSC Waltershausen-Gotha e.V. - Michael Anton www.rsc-ist-okay.de | Friedrichroda | am 12.05.2014 | 188 mal gelesen

Friedrichroda: Friedrichroda | Die 3. Etappe begann 09.00 Uhr mit dem Straßenrennen/Rundstreckenrennen "Rund um Friedrichroda" von Friedrichroda über Ernstroda, Schönau vor dem Walde und Engelsbach. Gestartet wurde zuerst das Rennen der U15 männlich. Dabei war das Wetter anfangs bedeckt, leicht sonnig und sehr windig. Zum Start der 3. Etappe "Rund um Friedrichroda" blieb das Feld zusammen. Später löste es sich vor allem durch die Steigungen in...

2 Bilder

Einfach, überraschend, trefflich

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Friedrichroda | am 01.07.2014 | 123 mal gelesen

Friedrichroda: "Waldschlößchen" | . Ein geburtstägliches Kaffeetrinken war in Friedrichrodas „Waldschlößchen“ geplant. Fürs Draußensitzen war‘s Wetter etwas unwirsch. Auch waren im Café Plätze reserviert, wollten wir in dieser Atmosphäre den vorzüglichen Kuchen genießen, wegen dessen ja alle diese Gastlichkeit schätzen. Erst vor wenigen Tagen fanden wir das wie schon so oft bestätigt. Um die übrigen Familienmitglieder hinein zu holen, ging ich hinaus,...

7 Bilder

Urlaub in Thüringen

Gunter Heineck
Gunter Heineck | Friedrichroda | am 04.06.2018 | 42 mal gelesen

Friedrichroda: Hotel Tanzbuche | Der Thüringer Wald besteht nicht nur in Monokulturen wie Fichtenwälder. In Friedrichroda ,hoch oben auf der Tanzbuche (702 Meter) kann man einen wechselhaften Baumbestand erleben.Uralte Buchen,die laut Förster weit über 500 Jahre alt sind .Wunderschöne  Wiesen und Pflanzen zu Sehen. Sehr viel Geflecktes Knabenkraut,Breitblättriges Knabenkraut war Verblüht. Arnika aber weniger.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.07.2014 | 133 mal gelesen

. Ein Wochenende mit vielen Terminen, die ich wahrnehmen wollte. Darunter (schier schon eine Tradition) das Sommerkonzert...

am 30.08.2013 | 170 mal gelesen

Erinnerungen an die Heilige Elisabeth und die geschichtliche Bedeutung des Schosses Reinhardsbrunn auch und gerade für...

am 04.01.2013 | 274 mal gelesen

. . . „Schloss Reinhardsbrunn“. Die „Super-Illu“ hat dessen Verfall als Thema aufgenommen und heute im Rundfunk (MDR1) wird...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland