zu Guttenberg

1 Bild

Menschen und Moral 19

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 17.08.2011 | 679 mal gelesen

Da waren zwei Politiker, sehr erfolgreich und auch beliebt. Beide noch relativ jung, aus demselben politischen Lager und auch Hoffnungsträger. Bis vor kurzem. Der eine beging Betrug. Der andere (ledig) verliebte sich – in eine 16-Jährige. Betrug ist strafbar – wenn auch kein Offizialdelikt. Die Liebe eines Erwachsenen zu einer Jugendlichen dieses Alters nicht – wenn nicht besondere Umstände vorliegen (wovon nichts...

1 Bild

Ich gestehe: Ich war´s 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 04.04.2011 | 519 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, jetzt hatten wir vor ein paar letzten Wochen ein Paradebeispiel für Ausreden – Herr von und zu Guttenberg. Er war des Plagiats überführt, doch was ganz genau passiert, weiß keiner, nur der Freiherr selber. Hatte er nun einen Ghostwriter beauftragt oder war er als Familienvater nur überfordert und hat selber zu viel abgeschrieben? Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren....

1 Bild

zeitfragen-info nr. 314 / 8. März 2011

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 08.03.2011 | 253 mal gelesen

Zeitfragen-Infos Unfrisierte Nachrichten, Newsletter, Hintergrundinformationen, Dokumentationen, Stellungnahmen, Reden, Kritiken, Kommentare aus aller Welt etc. pp. als Ergänzung des Zeitfragen-blogs. - Die Veröffentlichung der Beiträge in diesem blog erfolgt unabhängig davon, ob ich inhaltlich mit ihnen übereinstimme oder nicht. Größere Bilder durch Anklicken. dst. zeitfragen-info nr. 314 / 8. März 2011 von...

1 Bild

Zu Guttenberg, Teil 3 – Salamitaktik oder Aufrichtigkeit oder: Ein Mann spaltet Deutschland 48

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.03.2011 | 1018 mal gelesen

Die Wogen schlugen sehr hoch. Jetzt lassen sie langsam nach. Am Ende hat kaum noch jemand geglaubt, dass er sich noch würde halten können. Die Aussage sind äußerst zwiespältig, wenn nicht sogar vielspältig. Ich hatte am Montag und am Mittwoch Konfirmandenanmeldung und damals schlugen die Wogen sehr hoch bei Erwähnung des Namen zu Guttenberg. Einige Aussagen seien hier wiedergegeben - ein Spiegel der...

1 Bild

Rücktritt zu Guttenbergs: richtig oder unnötig? – Eure Meinung ist gefragt! 16

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Allendorf (Eder) | am 01.03.2011 | 830 mal gelesen

Jetzt wogen die Vorwürfe offenbar doch zu schwer in der Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit: Verteidigungsminister zu Guttenberg legte alle politischen Ämter nieder. Was sagt Ihr dazu? „Der Druck wurde offenbar zu groß: Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) legt sein Amt als Verteidigungsminister nieder. Das teilte Guttenberg am Dienstag in Berlin mit. Kanzlerin Merkel ist offenbar vom Rücktritt des Verteidigungsministers auf...

Statement von Landrat Leo Schrell zum Rücktritt von Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg vom Amt des Bundesverteidigungsministers

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 01.03.2011 | 222 mal gelesen

Angesichts der Tragweite der Verfehlungen, die zwischenzeitlich als gesichert gelten, war meines Erachtens der Rücktritt unausweichlich. Die jüngsten Vorwürfe, dass Karl-Theodor zu Guttenberg wegen schlechter Noten nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren konnte, haben seine Glaubwürdigkeit nochmals erschüttert. Deshalb war der Rücktritt die einzig richtige Entscheidung. Da dies trotzdem menschlich schwierig ist, zolle...

1 Bild

zeitfragen-info nr. 313 / 28. Februar 2011

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 28.02.2011 | 195 mal gelesen

Zeitfragen-Infos Unfrisierte Nachrichten, Newsletter, Hintergrundinformationen, Dokumentationen, Stellungnahmen, Reden, Kritiken, Kommentare aus aller Welt etc. pp. als Ergänzung des Zeitfragen-blogs. - Die Veröffentlichung der Beiträge in diesem blog erfolgt unabhängig davon, ob ich inhaltlich mit ihnen übereinstimme oder nicht. zeitfragen-info nr. 313 / 28. Februar 2011 von Dietrich_Stahlbaum Pro @ 2011-02-28 –...

1 Bild

Das Ergebnis arroganter und blaublütiger Freiherrlicher Dummheit ... 21

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 20.02.2011 | 1256 mal gelesen

Textschmiede Nun sind sie wieder zugange, die linken Dreckschleuderer, und wollen Dr. Guttenberg, einen von den großen Deutschen - so wie auch der große Dr. Westerwelle einer ist – vernichten. So schlug es mir am Morgen, statt eines des sonst üblichen freundlichen ‚Guten Morgen’, äußerst aufgeregt aus dem Munde eines ruheständlerischen Oberlehrers entgegen. Es wäre nun doch wirklich nicht von Belang, wenn der Herr Dr....

1 Bild

Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land 43

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.02.2011 | 1049 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer...

Theo....der Guttenberg 5

A. Germeroth
A. Germeroth | Waldeck | am 19.02.2011 | 306 mal gelesen

Mein lieber Theo.....lass Dich von diesen Schmierlätzen nicht verärgern. Ich würde gern mal von dem Gysi oder dem fett gefutterten Beck sehen was die so von sich gegeben haben, als die noch Klein waren..... :-) Ich denke deren Hauptschulabschluss werden die sich auffen Schwarzmarkt für China-Rolex`s unter der Ladentheke eines abgetakelten Sumoringers, für Ostgeld gekauft haben. Schmeiss die scheiß Doktorarbeit weg...und...

Europäischer St.-Ulrichs-Preis Terminfestlegung Bekanntgabe Laudator

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 07.02.2011 | 235 mal gelesen

Die Eckpunkte der Verleihung des Europäischen St.-Ulrichs-Preises an den ehemaligen Präsidenten der Republik Polen und Friedensnobelpreisträger Lech Walesa sind geklärt. Am 24. Juni 2011 wird Landrat Leo Schrell in seiner Funktion als Vorsitzender der Europäischen St. Ulrichs-Stiftung Lech Walesa auch für seinen unerschrockenen Einsatz als langjähriger Vorsitzender der Gewerkschaftsbewegung Solidarnosc auszeichnen. Die...

1 Bild

zeitfragen-info nr. 308 / 24. Januar 2011 1

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 24.01.2011 | 203 mal gelesen

Zeitfragen-Infos Unfrisierte Nachrichten, Newsletter, Hintergrundinformationen, Dokumentationen, Stellungnahmen, Reden, Kritiken, Kommentare aus aller Welt etc. pp. als Ergänzung des Zeitfragen-blogs. - Die Veröffentlichung der Beiträge in diesem blog erfolgt unabhängig davon, ob ich inhaltlich mit ihnen übereinstimme oder nicht. Größere Bilder durch Anklicken. zeitfragen-info nr. 308 / 24. Januar 2011 von...

Herr Verteidigungsminister zu Guternberg haben sie sich das gut überlegt? 41

Dirk Bethge
Dirk Bethge | Algermissen | am 22.01.2011 | 760 mal gelesen

Herr Verteidigungsminister haben sie sich das gut überlegt? Einen Kommandanten auf "Großer Fahrt" abzulösen ist die größte Schmach die einem Kapitän eines Schulschiff passieren kann. Das ist genauso als wenn sie dem Schulschiff die Glocke stehlen oder die Seele. So etwas tut man nicht. Das regelt man nach innen herein und zwar Hause. Was sind das für Kadetten? Diese haben die Ehre und das Ansehen der Bundesrepublik...

2 Bilder

Karl-Theodor zu Guttenberg in Memmingen als Bundeskanzler der Zukunft gefeiert

Alfons Kohler
Alfons Kohler | Memmingen | am 11.01.2011 | 541 mal gelesen

Memmingen: AK | Abgeordnete aus dem bayerischen und württembergischen Schwaben haben den jetzigen Bundesverteidigungsminister zum Neujahrsempfang am 11.1.11 in die Memminger Stadhalle eingeladen. Der "Baron der Herzen" hat schließlich zugesagt. Die Halle und alle Nebenräume waren bei der gestrigen Veranstaltung schnell mit über 1500 Interessierten besetzt - anders als sonst bei derartigen Events auch mit vielen Frauen. Eine Stunde hat der...

1 Bild

zeitfragen-info nr. 305 / 14. Dezember 2010

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 14.12.2010 | 198 mal gelesen

Zeitfragen-Infos Unfrisierte Nachrichten, Newsletter, Hintergrundinformationen, Dokumentationen, Stellungnahmen, Reden, Kritiken, Kommentare aus aller Welt etc. pp. als Ergänzung des Zeitfragen-blogs. - Die Veröffentlichung der Beiträge in diesem blog erfolgt unabhängig davon, ob ich inhaltlich mit ihnen übereinstimme oder nicht. Größere Bilder durch Anklicken. dst. zeitfragen-info nr. 305 / 14. Dezember 2010 von...

1 Bild

Bundeswehr: zu Guttenberg minimiert Bundeswehr und schafft Wehrpflicht ab 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 22.11.2010 | 531 mal gelesen

Jetzt ist es amtlich: Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) schrumpft die Bundeswehr und setzt die Wehrpflicht aus! Guttenberg sagte dazu bei der Kommandeurs-Tagung in Dresden, „dass wir aus unserer Sicht eine Aussetzung zum 1.7.2011 für verantwortbar und für richtig halten würden“. Dementsprechend würden auch die Planungen ausgerichtet. Gleichzeitig will Guttenberg die Bundeswehr von derzeit 240...

1 Bild

Fast Jeder vierte Deutsche will zu Guttenberg als Kanzler 4

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 22.10.2010 | 336 mal gelesen

Fast jeder vierte Deutsche würde an der Spitze der Bundesregierung einer Umfrage zufalge lieber Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sehen als Kanzlerin Angela Merkel. Fast die Hälfte der von Fosa Befragten vermochten keinen Unterschied zwischen der Amtsinhaberin und dem CSU-Politiker auszumachen. Nur 14 Prozent sagten in der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage für das Magazin Stern und den Sender RTL,...

3 Bilder

Tatort Internet – Kinderschänder auf frischer Tat ertappt

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 11.10.2010 | 1077 mal gelesen

Elisabeth Keller sprach mit dem Autor und Lebensberater Hans Georg van Herste am Neufelder Hafen EK Herr van Herste! Schön, dass Sie sich Zeit genommen haben, obwohl Sie mit Ihren Motorradfreunden unterwegs sind. vH Kein Problem. Für die Leute von TransBorderLes e.V. ist das nichts Außergewöhnliches. EK Was halten Sie von der RTL2-Sendung „Tatort Internet“? vH Ich habe mir die erste Sendung angeschaut und war...

Verteidigungsminister zu Guttenberg als Bundeskanzler? Eure Meinung ist gefragt! 3

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 29.09.2010 | 283 mal gelesen

Berlin.September 2010. Laut einer Umfrage der TNS Emnid Medien-und Sozialforschung sind nach aktuellem Stand vier von zehn Deutschen der Meinung, dass zu Guttenberg einmal das Kanzleramt übernehmen sollte. Der Wunsch-Kanzlerkandidat wirkt auf die Wähler in Deutschland geradlinig sowie glaubwürdig und sympathisch mit gutem Auftreten. Außerdem berichtete "Bunte", das Magazin, das die Umfrage in Auftrag gegeben hatte, dass...

Verteidungsminister zu Guttenberg will Bundeswehr reformieren / Wehrpflicht wird praktisch abgeschafft 3

Judith Walter
Judith Walter | Herdecke | am 13.08.2010 | 456 mal gelesen

Das Thema Wehrpflicht liegt schon lange auf dem Teller der großen Parteien. Teile der CDU/CSU wollen an der Wehrpflicht festhalten. Die FDP möchte die Wehrpflicht ganz abschaffen. Und die SPD plädiert für einen freiwilligen Wehrdienst. Das Modell, dass der Verteidigungsminister zu Guttenberg Ende August im Bundestag vorstellen möchte, kommt allen Parteien entgehen. Er will die Bundeswehr refomieren und seine Truppe auf...

2 Bilder

Afghanistan: „Gemeinsam rein – gemeinsam raus“ – Eine Bündnisverpflichtung

Stefan Baisch
Stefan Baisch | Günzburg | am 07.02.2010 | 488 mal gelesen

Enormes Interesse zeigten die umliegenden Soldaten- und Reservistenvereine am Vortrag „Afghanistan am Abgrund“. Der CSU-Ortsverband Gundremmingen (Alfred Herrmann) sowie der Außen- und sicherheitspolitische Arbeitskreis (ASP) im Kreisverband Günzburg (Manfred Borchers) hatten hierzu den ehemaligen ARD-Korrespondent Herbert Mair aus Wien ins Gasthaus "Ochsen" eingeladen. Er sprach als Referent der Hanns-Seidel-Stiftung....

9. Wirtschaftsempfang des Landkreises Fürstenfeldbruck

LRA FFB
LRA FFB | Fürstenfeldbruck | am 01.12.2009 | 636 mal gelesen

Am 18. November 2009 fand der alljährliche Wirtschaftsempfang des Landkreises Fürstenfeldbruck statt. Der diesjährige Referent Alfred F. Schmidt, Benimmtrainer aus München, studierte an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Personal sowie Markt- und Werbepsychologie. In seinem Festvortrag „Stilvoll zum Kunden oder die Reise einer Visitenkarte“ vermittelte...

1 Bild

In der Opel-Frage ist auf CDU und CSU Verlass 1

Stefan Baisch
Stefan Baisch | Günzburg | am 24.09.2009 | 285 mal gelesen

Beharrlicher Druck des Bundeswirtschaftsministers hat sich ausgezahlt Anlässlich der Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses zu den Bedingungen des Verkaufs von Opel an Magna erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Georg Nüßlein: Die Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses hat gezeigt, dass der Kurs unseres Bundeswirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg...

3 Bilder

Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (CSU) im Günzburger Forum

Stefan Baisch
Stefan Baisch | Günzburg | am 22.09.2009 | 517 mal gelesen

Bericht von Bernhard Rais Der Wähler hat es satt! Wahlversprechen ohne Ende, die leider oft in dem Bewusstsein gegeben werden, dass sie nicht eingehalten werden können. Alles wird schön geredet nach dem Motto: "Der Wähler lässt sich eh einlullen." Nicht so der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (CSU). Ein Mann, der offen sagt, was er denkt, der sich nicht scheut, Finger...

27 Bilder

Der " Popstar" der CSU sorgt auch in Günzburg für volle Hallen Besucher mußten Heimge 8

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 15.09.2009 | 436 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Etwas besser organisiert hätte es sein dürfen. Meines erachtens hätte man Platzkarten ausgeben können, dann hätte man nicht einige der extra gekommenen Besucher wieder nach Hause geschickt werden müssen. Auch hätte man eine Presseliste machen können, die auch Pressemitarbeitern ohne Ausweis die Möglichkeit bietet nach Vorheriger Anmeldung seinen sicheren Platz zu bekommen. Ich hatte da leichte Probleme doch ich fand einen...