Wirklichkeit

1 Bild

Ein zarter Hauch von Wirklichkeit... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 26.08.2018 | 89 mal gelesen

Ein zarter Hauch von Wirklichkeit. Das Lächeln des Waldes und der Moment der Stille. Es war alles so real - und doch so tiefer. Ein Windhauch brachte mich zum schwanken und ich war plötzlich leicht wie eine Feder. Der Traum in mir oder träumte ich; die Gedanken blieben leise und ich ließ mich fallen. Ein Lächeln spielte um meine Seele und ich fühlte mich leicht  wie eine Feder im Wind. Keine Angst vor dem nächsten...

Bildergalerie zum Thema Wirklichkeit
26
22
22
17

Witz oder Wirklichkeit ?

Karlheinz Nolting
Karlheinz Nolting | Lehrte | am 11.06.2017 | 30 mal gelesen

Otto ging nach seiner Abmahnung mit vorgezogenen Feierabend noch einkaufen. Da sah er auf einmal im Schaufenster ein Angebot für Küchenrollen. Er ging hinein und kaufte für seinen Chef 5 Stück davon. Als er am nächsten Tag wieder pünktlich zur Arbeit ging übergab er sie seinem Chef. Dieser bedankte sich ganz herzlich mit den Worten. "Vielen Dank für die Küchenrollen", womit habe ich das verdient ? Otto erwiderte, ne Chef,...

1 Bild

Manches ist einfach zu wahr um schön zu sein. - Autor unbekannt 16

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 09.12.2016 | 199 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Agenda 2011-2012: Altparteien haben die Gesellschaft gespalten und in die Schuldenkrise geführt 2

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 26.07.2016 | 17 mal gelesen

So geht Regierungspolitik: Altparteien haben die Gesellschaft gespalten und in die Schuldenkrise geführt. Sommerpause, Winterschlaf, Frühjahrsmüdigkeit und Neuwahlen - so ist das halt! (Lehrte, 26.07.2016) Die Kluft zwischen Armen und Reichen wird immer tiefer. Die Gräben zwischen Recht und Wirklichkeit, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit sowie Staatsausgaben und Staatseinnahmen erscheinen unüberwindbar. Das sind keine...

1 Bild

Politik (Aphorismus)

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 04.03.2016 | 7 mal gelesen

Zwischen Theorie und Praxis, Anspruch und Wirklichkeit, Ethik und Moral ist ein tiefer Graben. Wenn wir ihn jeden Tag etwas aufschütten können, ist schon viel getan.

Farben- und Facettenreich

Karin Fluche
Karin Fluche | Magdeburg | am 05.10.2015 | 60 mal gelesen

Herr Früh-Herbst ist ein schöner Mann, der alle Farben tragen kann, von verspielt bis zauberhaft, von nebelzart bis Sonnenkraft, auch Regengrau und Blütenflor, jeglich bunte Herbstbcolor. Es sind des Herbstes Modefarben, samtig braun, auch Kornfeldgarben, Wie reizend ist's, Frau Erika in lila-weiß ist wieder da, hat nur genippt vom Rot im Wein. Herbstluftduft auf Moos und Stein. Die Pilze tragen wieder...

1 Bild

Traum und Wirklichkeit... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 25.09.2014 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nichts bleibt besteh´n ... 4

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 08.08.2013 | 270 mal gelesen

... wenn Zeiten und Menschen vergeh´n .

1 Bild

Warum Träume so wichtig sind 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 11.11.2012 | 602 mal gelesen

"Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum. Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit" (Dom Helder, Erzbischof und Menschenrechtler in Brasilien)

8 Bilder

Wenn die virtuelle Welt die Realität verdrängt

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 11.03.2012 | 149 mal gelesen

Alles vom Sessel aus genießen. Hans ist deprimiert. Er hat einen Großeinkauf gemacht. Bepackt wie ein Maulesel steht er vor seiner Haustür. Alles ist dunkel. „Sie hätte doch wenigstens das Außenlicht anmachen können, wenn sie schon gerne im Dunkeln sitzen will“, murmelt er vor sich hin. „Sie ist doch gar nicht da“, flüstert Franz. „Woher willst du das wissen?“ fragt Hans zurück. „Weiß ich eben, Intuition“, tönt es in...

1 Bild

Beflügelt 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 02.11.2011 | 382 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, ein Strahlen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Sein Wunsch war in Erfüllung gegangen, ein Traum wahr geworden. Er war wie beflügelt. Sein Leben machte ihm wieder Freude – endlich mal wieder etwas neues. Seine Antriebslosigkeit war weg, sein Elan wieder da. Es würde sich etwas ändern – und es war gut so. Wie ist es bei Ihnen, liebe Hörerin, lieber Hörer? Warten Sie...

Standing Ovations für ?Aida? - Schüler des Jahngymnasium führten ein Musical im Theater Vorpommern auf.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Greifswald | am 18.06.2011 | 987 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Greifswald: In der ersten Szene des Musicals ähneln die Schüler der Klassen 9 bis 12 des Jahngymnasiums noch sich selber. Mit Ausstellungskatalog und in Alltagskleidung streifen sie durch ein ägyptisches Museum. Dann betreten eine Pharaonentochter, ein Feldherr und eine barfüßige Sklavin die Bühne. Unter der Leitung von Musiklehrerin Annette Holzhausen...

Sprache schafft Wirklichkeit

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Meitingen | am 07.06.2011 | 176 mal gelesen

Meitingen: Familienzentrum | Sprache ist Macht- und Gestaltungsmittel. Anmeldung bis spätestens vier Werktage vor dem Vortragstermin telefonisch im Familienzentrum unter (08271) 81 33 40 möglich.

1 Bild

in den Himmel schauen

Franca Flenda
Franca Flenda | Ottobrunn | am 24.05.2011 | 269 mal gelesen

Ottobrunn: Robert - Kochstraße | Schnappschuss

Fährbetrieb nach 135-jähriger Pause wiederaufgenommen

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 25.03.2011 | 1537 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Es ist eine kleine Sensation, die da am Altrhein stattfindet. Nach nur drei Jahren intensiver Bemühungen haben Werner Reuters und Richard Hinz ihre Vision Wirklichkeit werden lassen und dafür gesorgt, dass der Fährverkehr zwischen der Spargel- und der Nibelungenstadt wieder aufgenommen wird. Zwischen dem 1. April und dem 31. Oktober soll die Fähre...

Fußball-Bundesliga: Spitzenteams in der Krise - zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 14.12.2010 | 275 mal gelesen

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Gleich fünf Spitzenteams der Fußball-Bundesliga spielen eine bescheidene Saison und stecken in einer existenziellen Krise. Mit dem finanziellen Hintergrund, der Infrastruktur, den Fans und dem stark besetzten Kader müssten sie wie in den Vorjahren um die internationalen Plätze mitspielen, womöglich sogar um die Meisterschaft. Die Realität sieht aber anders aus. Der HSV gurkt im...

11 Bilder

spiegelfechterei in der norddeutschen landesbank Hannover ( nachklapp zur donnerstagsrunde 27.08.09 ) 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 06.09.2009 | 227 mal gelesen

Wer ein glashaus baut, kann sich sehr oft spiegeln... Was ist real ? Was ist spiegelung ? Hat die finanzkrise etwas mit "spiegelfechterei" zu tun ?

1 Bild

Wahrheit und Wirklichkeit: der Mensch als Wahrheit im Kosmos 6

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 15.09.2007 | 417 mal gelesen

Ein Aphorismus, wie ich ihn im folgenden versucht habe, strebt eigentlich nach etwas Unmöglichem, nach einer umfassenden Schau des Ganzen, das wie ein Rundweg zu einem Gipfel geht, von dem eben die eigene Ich-Existenz in der Zusammschau dessen erscheint, was gesellschaftliches und persönliches Leben bestimmt. In einer These rundet sich dieser kleine Essay, die als eine ad-hoc-These allein (und nicht als Argument einer...