Wahnsinn

1 Bild

Der Wahnsinn eines Augenblickes... 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 11.03.2022 | 71 mal gelesen

Der Wahnsinn eines Augenblickes. Die lautlose Stille der klirrenden Kälte herrscht in der Luft. Das Hoffen der Gebete schleicht durch die Straßen der zerstörten Momente. Hunger, Kälte und die Trauer auf dem Wahnsinn der Stiefel der toten Soldaten. Das Leben ist jetzt anders - ich wage kaum zu atmen - aus Angst vor der Kälte. Überall sind Menschen, die wie ich, Angst haben vor Menschen, die sie gar nicht...

Bildergalerie zum Thema Wahnsinn
34
18
10
10
1 Bild

Stoppt diesen Irrsinn - Russen, Ihr wollt das doch auch nicht! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 27.02.2022 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gehört auch er bald zu alten Eisen? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.01.2022 | 550 mal gelesen

ZEITENWANDEL: Schon seit einiger Zeit wird das Gefühl ver- breitet, das alles Althergebrachtes nichts mehr taugt. Alles muss heutzutage elektrisch sein, obwohl das nicht unbedingt etwas mit Klimafreundlichkeit zu tun haben muss. Aber warum ist das eigentlich so?

1 Bild

Stellen Sie auch bald um auf Elektro? 20

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.12.2021 | 794 mal gelesen

ELETROHEIZUNG: Die alte Heizung muss raus, denn es muss was Moderneres rein! Das Brennwertgerät ist schon ein paar Jahre alt, und gehört auf den Schrott. Auch die Ölheizung, an die wir uns bereits gewöhnt haben, fliegt jetzt raus! Alles muss nur noch elektrisch sein, weil wir das Klima schützen wollen. Aber ist das wirklich der richtige Weg?

1 Bild

Stralsund - Wenn der Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt verhaftet wird... 10

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Stralsund | am 14.12.2021 | 4686 mal gelesen

Stralsund: Rathaus | 13. Dezember 2021 Weihnachtsmarkt Stralsund  "Ein Land in dem wir gut und gerne leben....." "Liebe Kinder, in diesem Jahr gibt es keine Weihnachtsgeschenke. Der Weihnachtsmann wurde am 13. Dezember neben dem Stralsunder Weihnachtsmarkt von der Polizei verhaftet." So oder so ähnlich mussten wohl einige Eltern dieses Szenario ihnen Kindern erklären, als die Polizei auf dem Stralsunder Weihnachtsmarkt den Weihnachtsmann...

1 Bild

Der große Paukenschlag 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.08.2021 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gendergerecht: Was einem alles so passieren kann ! 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.03.2021 | 1171 mal gelesen

Vor einiger Zeit erzählte mir ein Freund am Telefon eine fast unfassbare Geschichte. Was war geschehen? Auf seinem Geburtstag waren sein Sohn, die Schwiegertochter und seine drei Monate alte Enkelin zu Besuch gekommen. Endlich mal wieder die eigene Enkelin auf dem Arm halten, wie hat er sich gefreut! Auch das Fläschchen durfte er ihr geben. Beide hatten einen so innigen Blickkontakt, dass er es erst gar nicht...

1 Bild

Und, wer will auch noch mal draufhauen? 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.01.2021 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Fällt die Mohrrübe jetzt auch dem Antidiskriminierungsgesetz zum Opfer? 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.11.2020 | 1779 mal gelesen

Haben wir wirklich keine anderen Probleme? Da werden Redner in Redner und Redner*Innen eingeteilt, aber auch das reicht noch nicht ganz zur gendergerechten Benennung einer Person. Da gibt es ja auch noch die Menschen die nicht genau wissen ob sie auf die Männer-oder die Damentoilette gehen sollen. Ich meine natürlich die Diversen. Aber das reicht trotzdem immer noch nicht! Da gibt es ja auch noch das...

4 Bilder

Der ganz normale Maskenwahnsinn in Deutschland 12

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 26.09.2020 | 763 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Wer im Frühjahr 2020 noch dachte der Spuk mit der Maske wird schnell wieder vorbei sein, wird in diesen Tagen im November 2020 eines Besseren belehrt  Man muss muss in diesen Tagen leider feststellen, dass alles was gigantische Formen annehmen kann - auch implodieren kann, so auch unsere Dummheit !  Wie dumm muss man als Bürger eigentlich sein, sich eine Maske aufzusetzen und aufzwingen lässt , wo doch schon auf der...

10 Bilder

Das ist doch der reine Wahnsinn- oder nicht? 14

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.09.2020 | 1391 mal gelesen

KAMPF DER GESCHLECHTER: Früher waren wir Bürger unseres Landes, aber die Zeiten sind vorbei! Nun sind wir Bürgerinnen und Bürger, Lehrerinnen und Lehrer, Hosenträger und Hosenträgerinnen ! Früher hat ein Seemann auch seine Seemannslieder gesungen, aber heute singen auch die Seemänninen, oder sagt man heute Seefrauen, ihre Seemannslieder- oh Entschuldigung natürlich Seefraulieder ! Was halten sie denn von...

1 Bild

Das war doch abzusehen! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.08.2020 | 134 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Wird Deutschland bald zum Technik-Friedhof ? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.02.2020 | 550 mal gelesen

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) : Das ist wohl eine berechtigte Frage oder? Bewährte Technik kommt auf den Müll, denn unsere Kinder und die GRÜNEN wollen eine Zukunft auf Elektrobasis, verknüpft mit künstlicher Intelligenz (KI). Für beide Dinge benötigt man übrigens nicht mehr den gesunden Menschenverstand oder die Vernunft. Wissen und Bildung wird dann durch die „Künstliche Intelligenz“ ersetzt. Ist das wirklich...

9 Bilder

Motorradfahren auf Batterie- geht das überhaupt ? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.12.2019 | 219 mal gelesen

. MOTORRÄDER: Die GRÜNEN wollen ab 2030 alle Fahrzeuge die mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet sind verbieten. Was halten denn die Motorradfahrer unter uns davon? .

1 Bild

"Nix für unguat" - Herr und Frau Braun & Kabarett Geisterfahrer gehen erneut aufs Ganze!

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Kissing | am 25.11.2019 | 8 mal gelesen

Kissing: Paartalhalle Kissing | Ob Gender-Wahnsinn oder Roboter-Hoffnung, kein Zeitgeist-Thema wird ausgelassen. Für die Älteren unter den Besuchern gibt es wertvolle Tipps, wie sie ihr Leben in den Griff bekommen. Auch die mannigfaltigen Veränderungen im Alltag nehmen sie aufs Korn wie beispielsweise das gemeinsame Essengehen, das nicht mehr möglich ist. Außerdem werden die klassischen deutschen Märchen kräftig gegen den Strich gebürstet und...

3 Bilder

Musikschule Wertingen: Nostalgie und Gute Laune bei „Wahnsinn“

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 27.05.2019 | 156 mal gelesen

Mehr als 250.000 Besucher sahen bisher das Gute-Laune-Musical „Wahnsinn“ mit 25 Hits von Wolfgang Petri, das derzeit im Deutschen Theater in München begeisterte. Claudia Wozny (Berlin), die Lebensgefährtin an der Seite von Johannes Lipp (DSO) ist dort als Multiinstrumentalistin (Flöte, Saxofon, Klarinette) engagiert und hat nun Manfred-Andreas und Ingrid Lipp und die Geschäftsführerin der Musikschule Wertingen Karolina Wörle...

4 Bilder

Mit Axt und Sardinen auf die Bühne

Bernhard Hampp
Bernhard Hampp | Nördlingen | am 19.10.2018 | 92 mal gelesen

Nördlingen: Stadtsaal "Klösterle" | Das Dramatische Ensemble spielt seinen eigenen ganz normalen Wahnsinn. Acht Türen, gefühlte 20 Teller Sardinen, Kisten, Taschen, Whiskeyflaschen und ein eine Axt in der Hand des eifersüchtigen Liebhabers: Bei „Der nackte Wahnsinn“ jonglieren die Schauspieler in aberwitzigem Tempo mit Dialogen und Requisiten. Das Dramatische Ensemble (DE) Nördlingen bringt seit seiner Gründung jährlich eine neue Idee auf die Bühne: Diesmal...

3 Bilder

Die politischen Auswüchse beim Umweltschutz 10

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 10.03.2018 | 338 mal gelesen

Berlin: Stadtgebiet | UMWELTWAHN: Beim Verbrennen von Mineralölen entstehen Stickoxide. Es sind aber nicht nur die Diesel -PKW die diesen Stoff emittieren. Was wären die Alternativen? Hier einmal ein paar Gedanken dazu: Ich stelle mir gerade vor wie unsere Bauern in der Zukunft mit einem Elektrotrecker und ihrem Elektromähdresche stundenlang über ihre Felder fahren. Wie alle Ölheizungen der Häuser und Wohnungen  auf Elektrowärme...

1 Bild

Zwischen Kaffee und Abendbrot

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 06.11.2017 | 69 mal gelesen

Schwerin: Eiskristall | Liebe Bürger und Anwohner des Schweriner Stadtteil Neu-Zippendorf , wer noch nicht integriert ist, aber gerne frustriert sein möchte, sollte ins Eiskristall kommen und sich von Hanne Luhdo und Otto Schapuffnick, dem Ehemann von Hanne Luhdo, bei und zwischen Kaffee und Abendbrot in die Welt der Integration und Frustration einführen lassen. Hier eine Einladung aus dem Jahr 2016 "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" 

3 Bilder

Monika Gruber kommt in die Stadthalle Gersthofen | Der Vorverkauf ist am 14.10.

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 07.09.2017 | 50 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Am 14. Oktober haben Fans die Chance auf ihren persönlichen "Wahnsinn" in Gersthofen Monika Gruber kommt am 28. März 2018 mit ihrem ganz neuen Programm „Wahnsinn“ nach Gersthofen und am 14. Oktober gibt es dafür wieder einen speziellen Kartenvorverkauf.Was ist wichtig um den Wahnsinn zu erleben? 1. Den Vorverkaufstag vormerken. Am 14.10.2017 ab 9:00 Uhr gibt es ausschließlich in der Stadthalle Gersthofen pro Person...

Monika Gruber - "Wahnsinn"

Kulturbüro Neusäß
Kulturbüro Neusäß | Neusäß | am 22.08.2017 | 7 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Kartenverkauf am Samstag den 18. November 2017 ab 10 Uhr im Rathaus Neusäß.

2 Bilder

Ausverkauft: Monika Gruber "Wahnsinn"¹ am 11.12.17 (Termininverlegung statt 16.11.) - Zusatztermin "Wahnsinn! ²" am 16.06.18

Kulturbüro Neusäß
Kulturbüro Neusäß | Neusäß | am 22.08.2017 | 180 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Das neue, 6. Soloprogramm - Der 7. und 8. Auftritt in Neusäß Monika Gruber kam 2006 als Newcomerin nach Neusäß. Heute füllt sie Arenen und tritt immer noch gerne bei uns auf. Diese Treue schätzen wir „unbandig“, trotz des „Hypes“ um die Karten. Der Andrang beim Ticketverkauf wird mit jedem Auftritt größer, Am 20. Mai waren nach knapp 30 min. alle Karten weg. Wie beim Auftritt 2015 kam auch 2017 ein unerwarteter...

1 Bild

,,Wahnsinn, diese Augen!" 12

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 09.07.2017 | 173 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sammlerleidenschaft oder Sammlerwahn 2

Schloss Neuenburg
Schloss Neuenburg | Freyburg (Unstrut) | am 14.10.2015 | 137 mal gelesen

Freyburg (Unstrut): Schloss Neuenburg | Das Sammeln ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung vieler Menschen. Kein Wunder - es steckt uns ja in den Genen. Zunächst sammelte der Mensch seine Nahrung. Nur wer im voraus viel gesammelt hatte, konnte sicher sein, einen harten Winter zu überstehen. Mit der Sesshaftwerdung, dem Ackerbau und der Arbeitsteilung verlor das Sammeln seine existenzielle Bedeutung. Doch gesammelt wurde trotzdem weiter! Im christlichen...