Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelhochzeit

Beiträge zum Thema Vogelhochzeit

Freizeit
die Amsel
20 Bilder

Vogelhochzeit

Die Ausstellung "die Vogelhochzeit" wird leider nicht geöffnet. Das Team um Frau Friedrich präsentiert die Ausstellung , TV wird  ausführlich darüber berichten. Einige Fotos von den Objekten, die mit viel Kreativität und den unterschiedlichsten Materialien hergestellt wurden. Finanziert werden die Ausstellungen in der Neuen Residenz vom Jobcenter.

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 19.03.20
  • 2
  • 3
Kultur
Joschi ist zwar kein Vogel, doch die Rose darf er schon schenken

Der Festtag des heiligen Valentin

Der Festtag des heiligen Valentin Die bekannten Lieder von der Vogelhochzeit wurden zu Ehren des heiligen Valentin gedichtet und gesungen, denn in Fabeln des späten Mittelalters steht geschrieben, dass an seinem Festtag die Vögel Hochzeit haben. Bei uns war darum früher der Valentinstag ein bedeutendes Fest, heute wird es als Tag der Freundschaft und der Liebenden gefeiert. Über den heiligen Valentin ist geschichtlich wenig überliefert. Der Legenden nach war er ein römischer Priester, der durch...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.02.16
  • 4
  • 8
Freizeit
Herzlich willkommen zu unserer Vogelhochzeit ...
24 Bilder

Fröhliches Sommerfest in der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz

In diesem Jahr verwandelten sich die „Wichtel“ und „Zwergerl“ der städtischen Kinderkrippe Zipfelmütz in kleine bunte Vögel, die gleich zu Beginn des Sommerfestes die Eltern, Großeltern und Geschwister in ihren Bann zogen. Bei dem bunten Rollenspiel von „Rolfs Vogelhochzeit“ zeigten alle Krippenkinder was sich im Leben eines Vogels so tut bis er schließlich selbst das Nest verlässt und „sich eine Frau sucht“. Die fröhlichen Gesichter der Zuschauer verrieten gleich, dass die Vorstellung ein...

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.07.13
Freizeit
Dankeschön an die Kinder der Klasse 1b von der Landsberger Platanenschule und an ihre Lehrerin Petra Klossek, rechts im Bild mit Herbert Langen.

Senioren beim AWO-Café feiern Vogelhochzeit mit Grundschülern

Mit den Kindern der Klasse 1b aus der Platanenschule zog jetzt ein fröhlicher Gesang über die Vogelhochzeit ins Seniorencafé des AWO-Ortsvereins ein. Zum Fiderallala stimmten die Besucher im Wiener Café kräftig ein und klatschten herzlich mit. Die selbstgemalten Bilder der ABC-Schützen wurden natürlich gebührend bestaunt. Labinot, Daniel, Noah, Melissa, Klara, Kristina, Kathy, Paula, Julia, Linn, Lena, Mariell, Emily und Raphaela waren zusammen mit ihrer Lehrerin Petra Klossek ins AWO-Zentrum...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 20.04.12
Natur
Herr Sperling sitzt stolz vor der neuen Behausung
21 Bilder

Unsere neuen Untermieter

Im letzten Jahr habe ich einen Nistkasten geschenkt bekommen. Nachdem wir ihn dann vor einigen Wochen in unseren Walnußbaum gehängt hatten, sah es zuerst danach aus, als wäre eine Meisenfamilie eingezogen. Bald darauf sah man aber ein Spatzenpärchen balzend davor sitzen und hinein und hinausfliegen. Zu süß die beiden und sooo verliebt! Zurzeit sind die zwei mit Nestbau und Paarung beschäftigt aber seht selbst in meinen Bildern...

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.03.12
  • 14
Natur
Buchfink auf Aussichtsposten
11 Bilder

Vogelhochzeit

Da Manuela noch einmal zum Spielplatz wollte, ging es gegen 17:00 Uhr weider raus. Trotz strahlenden Sonnenscheins war es doch sehr frisch. Aber dies hielt die Vögel nicht ab, die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen und dabei auch noch ordentlich Krach zu machen. :-))

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.03.12
  • 39
Kultur
Begleitet von ihren Erzieherinnen ziehen die kleinen AKteure in den gut besetzten Gemeindesaal ein.
13 Bilder

Johanneskindergarten feiert gelungenes Frühlingsfest im Gemeindezentrum

Für das diesjährige Frühlingsfest hatte sich das Team des Johanneskindergartens wieder einmal so Einiges einfallen lassen. Leider hatte Petrus vergessen, den 27. Mai in seinem Terminkalender als „Gut-Wetter-Tag“ zu vermerken – bereits am frühen Morgen öffnete der Himmel seine Schleusen. Nachdem der Wetterdienst auch keine guten Prognosen für den Rest des Tages stellen konnte, wurde entschieden, das Fest vom Garten des Johanneskindergartens in der Heimgartenstrasse ins Gemeindezentrum bei der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.06.11
Natur
18 Bilder

Fiderallalalala ... ADEBARs Oster-Glück: Weißstorchs OSTER-Hochzeit in 12 Farben – a&s-PAARUNGs-performance

ADEBARs Oster-Glück: Weißstorchs OSTER-Hochzeit in 12 Farben – a&s-PAARUNGs-performance: Fiderallalalala ... ein Traum ... Bilderbuchwetter vor OSTERN hatte mich in den SCHLOSS-PARK von Rauischholzhausen geführt (1): Anfang des Ortes musste ich anhalten, denn ein STORCH war auf dem hohen alten Molkerei-Schornstein in seinem Nest zu sehen. Ob Frau Weiß-Storch auch zu Hause war, konnte man - von perspektivisch so weit unten - nicht sehen: Vielleicht war die Gattin beim Brüten. Es war nicht zu...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 24.04.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.