Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Velber

Beiträge zum Thema Velber

Freizeit
21 Bilder

Mit dem Rad durch alle Seelzer Ortsteile...

... durch alle Ortsteile? Wer sich die Karte genau ansieht wird bemerken ich habe Lathwehren vergessen. Sorry an den Ortsteil. Ihr seit mir genauso wichtig. Nur als es mir aufgefallen war, habe ich schon die Arbeit am Rechner Begonnen. Und da war es zu spät... beim nächsten mal auf dem Dorfplatz. Bestimmt. Euer ADFC Ansprechpartner für Seelze

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.06.14
Natur
Video 72 Bilder

SEELZE - 11 Ortsteile und an einem Tag mit dem Fahrrad durchfahren; alles für das STADTRADELN

Am Distelwinkel begann, wie immer sonst auch, meine heutige Radtour. Denn im Distelwinkel hier in Seelze bin ich zu Hause. Hier lebe ich und für die Stadt setze ich mich ein. Damit mein Blick aber nicht an den Ortsteilen endet habe ich heute, schon zum zweiten Mal, eine Tour durch alle Seelzer Ortsteile. Natürlich wie sich das für einen radfahrbegeisterten Menschen gehört mit dem Fahrrad. Naja einen gewichtigen Grund hat es dann doch noch. Es läuft gerade die Aktion „STADTRADELN“. Eine Aktion...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.06.13
  • 2
Sport
Noch ist der Platz verweist, nur zwei verirrte Austernfischer grasen auf dem A-Platz der SG!
2 Bilder

Stadtmeister gesucht! Fußballer der SG richten die Stadtmeisterschaft aus

Noch ist der A-Platz verwaist, nur zwei Austernfischer haben sich verirrt, aber übernächsten Freitag ist ordentlich was los in Letter im Leinestadion. Am Freitag, den 13. Juli 2012 beginnt um 17 Uhr die Vorrunde der Stadtmeisterschaft der 1. Herrenmannschaften im Fußball. Bis Sonntag, den 15. Juli werden die Fußballer um Platzierungen und den Meistertitel kämpfen. Die Sportgemeinschaft Letter 05 richtet in diesem Jahr die Stadtmeisterschaft aus. Acht Seelzer Teams werden um den Pokal...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.07.12
Natur
10 Bilder

<b>Wir sind ein Waldkindergarten der Stadt Seelze und nennen uns „Die Wurzelzwerge“</b>

Jeden Morgen um 8.00 Uhr treffen wir uns in Velber in der Sporthalle. Von hieraus gehen wir in den Wald. Dort wartet schon unser „ Wurzelmobil“ (ein ausgebauter Container). Hier finden wir bei schlechtem Wetter Schutz. Außerdem können wir uns hier ausruhen, frühstücken oder etwas basteln. Aber meistens brauchen wir ihn nicht, denn im Wald ist es viel schöner. Leider geht jeder Tag viel zu schnell vorbei und gegen 12.30 Uhr müssen wir uns auf den Heimweg machen, damit wir um 13.00 Uhr wieder im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.08.11
Freizeit
126 Bilder

Mit dem Rad durch alle Ortsteile von Seelze.

Heute war so schönes Wetter und ich habe Urlaub – na das passt ja… Da habe ich mir gedacht ich müsste mal alle unsere Ortsteile besuchen und mal sehen welche Menschen ich nach dem September vertreten kann und welche Interessen diese haben. Also los geht’s!! Wie es sich für einen umweltbewussten Menschen gehört, mit dem Fahrrad (nur zum Klarstellen – ich fahre auch mit dem Auto oder der Bahn; ganz wie es gerade nötig ist. Nur eben heute nicht). Als erstes geht mein Weg gen Letter, immer schön...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.08.11
  • 3
Freizeit
Norbert Seiffert | Foto: Wolfgang Neumann
5 Bilder

Norbert Seiffert: "Velber zu gestalten, ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung"

Norbert Seiffert ist Ortsbürgermeister von Velber und aktiv im Förderkreis Schöneres Velber. Im E-Mail-Interview stellt er den Förderkreis vor, beschreibt, was er alles bewirkt hat und erklärt, was es mit den Treffen der Velberaner mit Lenthern und Benthern auf sich hat. Herr Seiffert, Sie sind Velbers Ortsbürgermeister und Chef des Förderkreises Schöneres Velber. Seit wann gibt es den Förderkreis, und was hat er sich auf die Fahnen geschrieben? Der Förderkreis Schöneres Velber wurde im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.08.10
Freizeit
44 Bilder

Das ländliche Seelze

Seelze hat viele Gesichter - schöne Gesichter. Die Vielfalt dieser Stadt erlebt man auch, wenn man per Fahrrad eine Rundfahrt durch die Dörfer, die vor vielen Jahren eingemeindet wurden, macht. Gerade in dieser Zeit des warmen Sommerlichtes kann man sich kaum satt sehen. Es gibt wunderschön erhaltene Fachwerkhäuser. Bei manchen Höfen kommt von vor Faszination schon nicht an den Eingangstoren oder an den Zäumen vorbei. Der Duft der gemähten Felder hält die Seele ebenso fest. Fast an jeder Ecke...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.08.09
  • 9
Natur
5 Bilder

Morgen könnte es schon regnen...?!

Es kündigt sich so richtig an! Auf dem englischen Friedhof bei Velber ist die Allee voll erblüht. Dieser Blütentraum ist jedes Jahr wieder ein voller Genuss. Aber...... Er hält nur wenige Tage, dann beginnen die Blütenblätter einen Teppich auszulegen. Wenn der Wind dann günstig steht oder gar nicht vorhanden ist, dann hat man den Eindruck, dass sich die Bäume auf der Erde wider spiegeln. Es könnte also schon bald regnen .......zwischen Seelze und Hannover!

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.04.09
  • 5
Freizeit

"Zeitungsleser wissen mehr"

"Zeitungsleser wissen mehr" - stimmt! - das sagen wir bei uns im Dienstbereich auch oft genug. Wenn man dienstlich wichtige Informationen dringend benötig, dann am besten als erstes die Zeitung aufschlagen, da stehen die Informationen nicht selten eher zu lesen, als in den internen Umläufen und Mitteilungen. und bei MyHeimat ist das gar nicht anders, will es mir scheinen! Schlage ich heute mit der HAZ die Leine-Zeitung auf! Huch! - Seelze soll auch eine MyHeimat-Illustrierte bekommen. Ab...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.01.09
  • 6
Freizeit
25 Bilder

Englischer Friedhof Velber (bei Hannover)

Seit 1989 leben wir nahe dem (westl.) Stadtrand-Dorf Velber und darum kommen wir mit einer der hier fahrenden Buslinien (Li. 581) immer wieder am "Englischen Friedhof" vorbei... Und bei der Nordtour fährt man direkt auf das Gelände schauend zu. Eine viel zu große Zahl gleichgroßer weißer Kreuze - bedrückend und es macht so stumm - selbst nach zwanzig Jahren immer noch! Und was habe ich dennoch gelernt? Meine Ratlosigkeit anzumelden! - aber ich schaffe noch nicht mehr!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.11.08
  • 5
Freizeit
46 Bilder

"10.000 Ritter" - in Lenthe (westlich von Hannover)

Lenthe! - Nicht bekannt? schade! Werner von Siemens ist bekannt? GUT, der wurde in Lenthe geboren (1816) und hat aufgrund einer nachhaltigen Erfahrung mit einem Ganter sich eine ebenso nachhaltige Lebensdevise aufgebaut... Lenthe - liegt südlich von Harenberg und nördlich von Northen und westlich von Velber östlich... Lenthe ist ziemlich klein, aber hübsch Und wenn man in Lenthe zum Gottesdienst geht, dann heißt die Adresse tatsächlich "10000 Ritter", tatsächlich der Name des hübsch gelegenen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.