Unrat

5 Bilder

Das Leben mit der Natur, 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 16.07.2020 | 83 mal gelesen

es ist jedem klar, unsere Natur ermöglicht uns erst das Leben, welches wir sehr gerne genießen. Doch der Mensch ist damit nicht zufrieden, er fordert die Natur immer mehr heraus. Und dafür ist dem Menschen alles recht, Hauptsache er hat sein Spaß und kann seinem Hobby folgen, ob im Sommer wie im Winter! Immer mehr und immer öfter kommen Murren ins Tal und verschütten Häuser und ganze Landschaften im Tal. Der Grund dafür,...

1 Bild

Endlich wird gegen Müllsünder vorgegangen

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 09.07.2020 | 8 mal gelesen

Düsseldorf, 9. Juli 2020 „Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, das OB Geisel nun endlich Mülldektive eingestellt hat, denn es kann nicht sein, dass man ungestraft Müll, Sperrmüll, Papier, Altglas und sonstigen Unrat in die Gegend werfen darf“, erklärt Dr. Hans-Joachim Grumbach, Oberbürgermeister-Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER zur bevorstehenden Kommunalwahl am 13. September 2020 in Düsseldorf. „Seit Jahren...

6 Bilder

Gegensätze 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 03.07.2020 | 112 mal gelesen

Einerseits > demonstriert die Jugend für den Klimawandel. Anderseits > so haben Jugendliche nach ihrer Feier unter der Wittenberger Elbbrücke den Platz verlassen.          Was soll man davon halten !

1 Bild

Jugendliche "angeln" Fahrrad aus der nördlichen Düssel 2

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 25.06.2019 | 35 mal gelesen

Düsseldorf, 25. Juni 2019 Vier Jugendliche haben starke Magneten an Seilen befestigt, um von der Goldenen Brücke im Hofgarten aus „zu angeln“. Binnen einer Stunde haben sie sowohl ein Fahrrad, als auch viele weitere Gegenstände geborgen. Hofgartenfotograf Walter Hermanns: „Auch eine Pistole wurde so schon gefunden und zur Polizeiwache gebracht. Erstens verstehe ich die Menschen nicht, die ihr Zeug da reinwerfen und...

3 Bilder

Verloren/Gefunden oder einfach nur hirnlos weggeworfen

Franz Tobiasch
Franz Tobiasch | Westendorf | am 09.03.2019 | 26 mal gelesen

Der Schnee verdeckt schon lange nicht mehr gnädig und wenigstens für ein paar Wochen oder Monate den Unrat, den manche Zeitgenossen meinen, der freien Natur überlassen zu müssen. Sollen ihn doch andere wegräumen... Allein auf Westendorfer Flur kommen so Jahr für Jahr hunderte von Kilos zusammen: Glas, Blechdosen, Papier und Plastik, Plastik, Plastik ... Wer mal mit offenen Augen durchs Dorf oder über Land geht, kann das...

6 Bilder

Vermüllung im Park , Hannover Linden 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 04.04.2016 | 46 mal gelesen

Hannover: Vermüllung | Nach Besichtigung des Scillablütenfestes Am Lindener Berg habe ich noch einen Rundgang zum "Von Alten Garten" gemacht und bin dabei am Hiltrud-Grote - Weg vorbeigekommen und sah die Vermüllung; ganz nebenbei die nun Nichtbeachtung der geltenden Anleinpflicht:

1 Bild

Diese Singles, waren wohl doch nicht der Hit ! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 04.03.2016 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Auch das ist im Garbsener Urwald !! 31

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.01.2016 | 251 mal gelesen

Hinter den Berenbosteler Terrassen verändert sich die Natur in eine Mülldeponie.... Gestern fotografierte ich auch die unschönen Sachen die man überall & immer häufiger sieht.... Das ist "nur" eine Stelle, wo Unrat entsorgt wird, auch hinten im Schacht, wo man nicht mit Auto hin kommt, liegt der Müll ! Wahrscheinlich sind die Täter solche Leute die sich tierisch über eine Hundehaufen auf dem Rasen aufregen.....

1 Bild

In Ketten gelegt... 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.01.2016 | 204 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Laatzen wird Top?? Ingeln-Oesselse und der Elektroschrott

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 20.12.2015 | 90 mal gelesen

ach ja, gesehen in Ingeln Oesselse an der Blitzereinfahrt...da hat ein Mitbürger Hand angelegt und dem Verursacher ein schlechtes Gewissen gemacht...und das "Gerät" gekennzeichnet. Dazu das hier: "Nie und nirgendwo gab es Ordnung und Freiheit, und niemals hörte die Welt auf, nach beiden zu verlangen. Alfred C. de Vigny (geb.1797 - gest.1863), französischer Dichter, pessimistisch-gedankentiefer Romantiker, auch...

7 Bilder

+++ Müll fliegt überall herum… +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 29.03.2014 | 544 mal gelesen

Seelze: Bürgerpark Seelze (Wiese hinter dem Schützenhaus) | Ja genau die gleiche Geschichte wie letztes Jahr. Überall türmen sich die Müllberge. Naja erst mal sind sie verteilt, bis die freiwilligen Helfer wieder ausschwärmen. Sie suchen nach Dreck und Unrat. Verteilt in allen Ecke und Winkeln. Jeder schmeißt seinen Müll hin wo immer er steht. Eine echte Unart… Schön ist wirklich was anderes. So kommt der Aufruf von Orts-Bürgermeister Michael Biank gerade recht. Er und der Ortsrat...

1 Bild

Irgend einer schaut immer zu ...

Ilka Franz
Ilka Franz | München | am 26.04.2011 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

Besondere Hinterlassenschaften 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 26.03.2011 | 335 mal gelesen

Heute haben wir uns mit einem Käscher und einer großen stabilen Tasche bewaffnet. Auf unserem Weg rund um den Spreewaldsee haben wir die Hinterlassenschaften des letzten Jahres eingesammelt: Bierflaschen, Styropor, Kunststoffablagen, Plastiktüten, Zigarettenschachteln, Sektkorken, eine komplette Picknickhinterlassenschaft, Gläser mit Kerzenwachs, Vogelfutterbeutel, Pflanzschälchen aus Kunststoff, einen Flummi, Kronkorken...

5 Bilder

Schandfleck ZOB Hannover. 6

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-List-Oststadt | am 31.01.2011 | 536 mal gelesen

Hannover: ZOB | Nicht nur Linienbusse, sondern auch die Reisebusse halten hier am Raschplatz in Hannover. Die Reklame an den Absperrgittern hängt schon seit Monaten herunter, und auch auf dem Fußweg fliegt sie im Wind. Kein schöner Empfang für die Ankommenden, und für die Stadt Hannover ein Schandfleck. Man gibt für den Aus- und Umbau des Raschplatzes und der Passerelle Millionen aus, doch für die Sauberkeit bei der Ankunft der Busse ist...

2 Bilder

Sperrmüll am Sammelplatz für Papier und Glas 1

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 20.01.2011 | 671 mal gelesen

Warum?

1 Bild

4 : 1 Sieg und Freude - doch muß das sein...? 15

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 28.06.2010 | 273 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hier wurde sicher der Sieg gefeiert ...! 6

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 28.06.2010 | 248 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Vermüllung der Landschaft 6

Harald Moeller
Harald Moeller | Wunstorf | am 02.05.2010 | 558 mal gelesen

Wunstorf: Barnewald | Als Hundebesitzer gehe ich täglich, morgens und abends, in den nahen Barnewald - oder besser in das Barnewäldchen. So kann man es nach der Abholzungsaktion sicherlich nur noch bezeichnen. Dadurch das es im Unterholz nun lichter geworden ist, erkennt der aufmerksame Spaziergänger den Unrat der immer wieder, ja fast täglich im Wald abgeladen wird. Nicht nur das einige der direkten Wald - Anwohner Ihren Rasenschnitt, Kompost...

2 Bilder

Ein Ärgernis im Erholungsgebiet 3

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Seelze | am 13.04.2010 | 283 mal gelesen

Wer hat hier wohl gehaust? Jede Menge Unrat an einem Platz, wo auch andere Menschen noch Erholung finden wollen! Dazu noch eine ungesicherte Feuerstelle nah am Waldrand! Das muß doch nun wirklich nicht sein! Wenn die Natur erwacht, scheint auch die Unnatur der Menschen zu erwachen, die mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren sind. Vielleicht sollte die Polizei mal vorsorglich einige Grillplätze abfahren (auf denen sieht...

1 Bild

Nun sind "Sie" wieder unterwegs ... 12

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 26.03.2010 | 244 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Ein Schandfleck für Marburg!!! 10

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 17.07.2009 | 307 mal gelesen

Als ich zum Stadtfest gegangen bin, habe ich den Weg über die Unterführung von den Unihochhäusern zur Mensabrücke gewählt. Diesen Weg benutze ich öfters und immer ärgere ich mich über die mit Plakaten über und über beklebte Wände. Ab und zu liegen auch mal abgerissene Plakatreste auf dem Boden. Aber in so einem katastrophalen Zustand habe ich diese Unterführung noch nicht gesehen. Ausgerechnet an einem Tag, wo X-Tausende...

1 Bild

Montags ... Impressionen vom Straßenrand. 6

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 06.07.2009 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

"Tischlein deck Dich" auf dem Kinderspielplatz ... 26

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 23.05.2009 | 617 mal gelesen

... und keiner "räumt" ab! Fotografiert auf einen großen, hübsch angelegten Kinderspielplatz in Königsbrunn. Ich werde diesen Beitrag nicht weiter kommentieren. Die Fotos sprechen für sich.

10 Bilder

"Danke, dass ihr so etwas macht !" - waldreinigen in der Garbsener Schweiz 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 22.03.2009 | 424 mal gelesen

Im frühjahr lädt die SPD Alt-Garbsen traditionsgemäß zum "waldfegen" der Garbsener Schweiz ein, in diesem jahr am sonnabend, dem 21. märz. Fast zwanzig menschen haben sich auf dem parkplatz versammelt, um dieses attraktive erholungsgebiet von unrat, müll und abfall zu reinigen. Rosarote mülltüten werden an die teilnehmerInnen - nicht nur SPD-mitglieder ! - verteilt, schutzhandschuhe angezogen, picker und andere...