Stadtbesichtigung

77 Bilder

Stadtbesichtigung Venedig 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.03.2019 | 176 mal gelesen

Venedig (Italien): San Marco | In Venedig angekommen machte ich eine kurze fahrt mit der Schwebebahn von Tronchetto nach P.le Roma. Es sind nur zwei Stationen und kostet nur 1.50.- €. Alle 15 Minuten kann man einsteigen. Mit dem PeopleMover in P.le Roma angekommen, versuchte ich zu Fuß nach San Marco zu schlendern und machte einige Aufnahmen. Unterwegs fotografierte ich die venezianische Bauten wie Paläste, Museen und Kirchen. Venedigs Sehenswürdigkeiten...

Bildergalerie zum Thema Stadtbesichtigung
15
14
12
11
21 Bilder

Karneval in Venedig (Tagesausflug) 12

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.02.2019 | 208 mal gelesen

2017 und 2018 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert! Auch dieses Jahr am 02. März 2019 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag um 02:00 Uhr Augsburg Plärrer. Ankunft ca. 10:00 Uhr. Wir haben Zeit den ganzen Tag Karnevalstreiben live mitzuerleben. Aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend 21:00 Uhr Ankunft Sonntag ca 05:00 Uhr in...

15 Bilder

Geschichte(n) aus Celle 6

Katja W.
Katja W. | Celle | am 27.08.2018 | 516 mal gelesen

Celle: Altstadt | (Dieser Beitrag kann als Werbung verstanden werden, da der Besuch des Schlosses und des Bomann-Museums empfohlen wird.) Das romantische Fachwerkstädtchen an der Aller gilt als das südliche Tor zur Heide. Doch Celle ist nicht nur zur Zeit der Heideblüte sehenswert. Wir lieben es, durch die Gassen der Stadt zu schlendern und dabei überall auf spannende Geschichte(n) zu stoßen - sei es das Plumpsklo in luftiger Höhe oder das...

2 Bilder

On Radtour: Stadtführung mit dem ADFC Wennigsen in und rund um Burgdorf

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 08.05.2018 | 47 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Der ADFC OG Wennigsen wollte Burgdorf kennenlernen und fragte an, ob der die Ortsgruppe Burgdorf eine Radtour anbietet. Nach Festlegung des Termines und Klärung der Details radelten die Burgdorfer zum Anderter Biergarten um die Wennigser dort abzuholen. Als wir dort ankamen, hatten sie es sich im Biergarten gemütlich gemacht. Der schöne Biergarten an der Bahn ist schön eingerichtet und eine Augenweide. Nach der...

11 Bilder

Suchbilder aus Hannover- Teil 3 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 21.09.2017 | 463 mal gelesen

Ich habe wieder in meinen Archiven gestöbert und dabei kreuz und quer durch Hannover Motive gefunden, die auf den ersten Blick nicht immer ganz einfach zu verorten sind. Ratet doch einfach mit, wo ich jeweils unterwegs gewesen bin! Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln und bin gespannt, wer sich in Hannover super auskennt und die Motive zuordnen kann. Und wenn ihr nicht genug bekommen könnt von den Suchbildern aus...

3 Bilder

Musikalisch durch Gersthofen

Jean-René Reyma
Jean-René Reyma | Gersthofen | am 13.08.2017 | 48 mal gelesen

Ein Gruppe mit Teilnehmern aus dem Landkreis begibt sich am 22.7.17 auf "Musikalische Stadttour" durch Gersthofen. Nach knapp drei Stunden sah man nur fröhliche, zufriedene Gesichter.  "Ich habe nicht gedacht, daß ich als Gersthofer Urgestein noch soviele Sachen in meiner Heimatstadt nicht kenne", kommentierte Teilnehmer Ulrich die Rundfahrt. "Die Lieder, die unser Begleiter an vielen Stationen zur Gitarre vortrug, haben mir...

1 Bild

ERINNERUNG: Myheimat-Treffen am Freitag, d. 24. März 2017, um 16.30 Uhr 8

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 13.03.2017 | 128 mal gelesen

Kirchhain: Rathaus | Alle Mitglieder des Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung sind zu einer Stadtbesichtigung in Kirchhain am Freitag, d. 24. März 2017, pünktlich um 16.30 Uhr, recht herzlich eingeladen. Bitte unbedingt anmelden !

9 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung ist eingeladen zur Stadtbesichtigung in Kirchhain !! 6

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 23.02.2017 | 238 mal gelesen

Kirchhain: Marktplatz | Am Freitag, d. 24. März 2017, sind die Mitglieder des Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung zu einer Stadtbesichtigung in Kirchhain recht herzlich eingeladen. Herr Harald Pausch erwartet uns pünktlich um 16.30 Uhr vor dem Kirchhainer Rathaus. Im historischen Saal erfahren wir Wissenswertes über die Entwicklung vom Dorf Werploh bis zur heutigen Stadt Kirchhain. Über den Marktplatz und die City-Passage erreichen wir das...

10 Bilder

Suchbilder aus Hannover - Teil 2 8

Katja W.
Katja W. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.01.2017 | 538 mal gelesen

Hannover: Innenstadt Hannover | Kennt ihr Hannover wie eure Westentasche? Dann sollte es euch nicht schwer fallen, meine neuen Suchbilder aus Hannover zuzuordnen. Ich wünsche euch auf jeden Fall wieder viel Spaß beim Rätseln und bin wie immer gespannt auf eure Lösungsvorschläge! Schaut doch einmal auf die vielen spannenden Details, die es in eurer Stadt zu entdecken gibt und nehmt zum nächsten Bummel durch euren Heimatort die Kamera mit. Vielleicht...

8 Bilder

Pilsen, Tschechien 6

Sandra Biegler
Sandra Biegler | Meitingen | am 22.09.2016 | 75 mal gelesen

Pilsen ist die viertgrößte Stadt Tschechiens im Westen von Böhmen und der Verwaltungssitz des Plzeňský kraj. Bekannt ist Pilsen vor allem wegen des Pilsner Biers und der Škoda-Werke. Die Universitäts- und Bistumsstadt hat weithin eine bedeutende Stellung als Industrie-, Handels-, Kultur- und Verwaltungszentrum und etwa 168.000 Einwohner. (Wikipedia) Eine wunderschöne Stadt, und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter!

16 Bilder

Auf den Spuren des "Lügenbarons" in Bodenwerder 10

Katja W.
Katja W. | Bodenwerder | am 07.09.2016 | 445 mal gelesen

Bodenwerder: Münchhausenplatz | Es ist ein schöner Sommertag, als wir uns auf den Weg nach Bodenwerder an der Weser machen, um uns dort auf die Spuren von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen zu begeben. Denn Spuren hat Münchhausen, besser bekannt als der "Lügenbaron", in der Kleinstadt überall hinterlassen. Er wurde 1720 hier auf dem Gut seiner Eltern geboren, verbrachte seine Kindheit und seinen Lebensabend in Bodenwerder und starb auch...

4 Bilder

Kreisgruppe Hannover trifft sich in Neustadt a. Rbge.

Dirk Claus Uwe Kemmerich
Dirk Claus Uwe Kemmerich | Neustadt am Rübenberge | am 04.09.2016 | 26 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Ratskeller | Die „Aktivposten“ der Kreisgruppe Hannover (Reservistenkameradschaften und Reservistenarbeitsgemeinschafts-Leiter, Beauftragte, Kreisvorstand und Geschäftsstelle) trafen sich auf Einladung des Vorstandes in Neustadt a. Rbge. zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und gemütlichen Beisammensein. Auch waren die Partner des jeweiligen Eingeladenen dabei, sozusagen als kleine Wiedergutmachung für die amtsbedingte Abwesenheit. Nach...

11 Bilder

Suchbilder aus Hannover - Teil 1 12

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 03.09.2016 | 753 mal gelesen

Hannover: Hannover | Wer zum ersten Mal nach Hannover kommt, wird sicher den Maschsee, das Neue Rathaus und die Herrenhäuser Gärten besuchen. Aber wer schon einmal einen zweiten Blick auf die schöne Stadt an der Leine geworfen hat, kann bestimmt auch einige meiner Suchbilder zuordnen. Beim Stöbern im Archiv bin ich auf ein paar Motive gestoßen, bei denen die Spürnasen unter euch gefragt sind. Begebt euch doch einfach auf Spurensuche quer durch...

17 Bilder

Neustadt am Rübenberge - Wo der Löwe brüllt und der Storch klappert 13

Katja W.
Katja W. | Neustadt am Rübenberge | am 01.08.2016 | 873 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Neustadt am Rübenberge | Nordöstlich vom Steinhuder Meer liegt an den Ufern der Leine das schmucke Städtchen Neustadt am Rübenberge. Um 1200 wurde die Stadt vom Grafen von Wölpe gegründet. Der ließ in der Stadt die Liebfrauenkirche und die Wassermühle erbauen sowie die Wölper Silberpfennige prägen. Heute wacht der Wölper Löwe auf dem Platz Zwischen den Brücken über diesen Silberschatz. Und genau dort beginnen wir unseren kleinen Rundgang durch...

2 Bilder

Musikalische Stadttour Gersthofen

Jean-René Reyma
Jean-René Reyma | Gersthofen | am 09.06.2016 | 58 mal gelesen

Der Gästeführer Gustl Mair hat für auswärtige Besucher und Gäste, ortsansässige Gruppen und Vereine die Musikalische Stadttour Gersthofen entwickelt. Standen während seiner 25jährigen Berufstätigkeit in der Tourismusbranche Gambia, Glasgow und Guadeloupe bildet heute Gersthofen im Mittelpunkt. . Dazu mischen sich Lieder mit Lokalbezug von Augsburgs Schlagergröße Roy Black, schwäbischer Dialektmusik‘, bis hin zu...

2 Bilder

Hingucker in Lüneburg: Das Schwangere Haus 14

Katja W.
Katja W. | Lüneburg | am 08.06.2016 | 817 mal gelesen

Lüneburg: Schwangeres Haus | Eigentlich verwundert es nicht weiter, dass sich in so einem hübschen Städtchen wie Lüneburg die Bewohner und Besucher von der romantischen Stimmung gefangen nehmen lassen und dass das süße Ergebnis davon nach neun Monaten zu sehen sein wird. Aber dass hier sogar Häuser schwanger sein sollen, brachte uns dann doch zum Schmunzeln. Und tatsächlich - das Schwangere Haus in der Waagestraße gleich neben dem Rathaus trägt wirklich...

12 Bilder

Aus Wismar berichtet: Stadtspaziergang unter dem Regenschirm

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 06.11.2015 | 116 mal gelesen

Wismar: Stadtzentrum | Wenn trister Regen den Tag bestimmt, sehen das sowohl Einwohner als auch Touristen ziemlich gelassen und verkriechen sich nicht in den Häusern und Hotels. Das norddeutsche „Schietwetter“ ist durchaus bei einem Stadtbummel oder -rundgang erträglich. Ein nahegelegenes Ziel für den Stadtspaziergang unter dem Regenschirm ist der Lindengarten, Wismars grüne Lunge. Die Parkanlage, die vor zweihundert Jahren angelegt wurde,...

12 Bilder

Wenn es Nacht wird in Bremerhaven... - Blaue Stunde in den Havenwelten 23

Katja W.
Katja W. | Bremerhaven | am 03.11.2015 | 877 mal gelesen

Bremerhaven: Havenwelten | Während der Eine sich bereits gemütlich aufs Sofa kuschelt, schnappt sich der Andere seine Kamera und versucht, diesen besonderen Moment einzufangen, der zwischen Sonnenuntergang und Eintritt der Nacht als Blaue Stunde fasziniert. Stativ und Selbstauslöser sind dabei nützliche Helfer, um scharfe Bilder schießen zu können. Wir waren in den Havenwelten Bremerhaven unterwegs, um die Blaue Stunde und die beginnende Nacht mit...

59 Bilder

Volles Programm bei der 8. Mannschaftsfahrt der Otzer Triathleten / Bremen hat echt viel zu bieten

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Bremen | am 21.10.2015 | 171 mal gelesen

Bremen: Stadtmusikanten | Seit 2008 unternehmen die Otzer Triathleten mit ihren Begleitungen schon Mannschaftsfahrten. Nach Magdeburg, Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen im Weserbergland, Bramsche, Ilsenburg/Wernigerode und im vergangenen Jahr Einbeck war in diesen Jahr die Hansestadt Bremen das Ziel der 20 Personen starken Reisegruppe. Abteilungsmitglied Josef Lanfermann hatte sich freiwillig für die Ausarbeitung eines Programms uns...

22 Bilder

Ausflugstipp Hameln: Auf der Spur des Rattenfängers 13

Katja W.
Katja W. | Hameln | am 06.10.2015 | 579 mal gelesen

Hameln: Altstadt | Wer einen Ausflug nach Hameln unternimmt, wird überall in den kleinen Gassen auf Spuren des Rattenfängers treffen. Die Brüder Grimm machten die schöne Stadt an der Weser mit ihrer Sage des Flöten spielenden Rattenfängers weltberühmt: Vor über 700 Jahren wurde Hameln von vielen Ratten und Mäusen geplagt. Da kam es gerade recht, als ein in buntes Tuch gewandeter Mann in die Stadt kam und versprach, diese Plage gegen einen Lohn...

16 Bilder

Eiderstedt in drei Tagen: Von Hausmarken und Grachten in Friedrichstadt 7

Katja W.
Katja W. | Friedrichstadt | am 08.07.2015 | 638 mal gelesen

Friedrichstadt: Altstadt | Wer seinen Urlaub auf Eiderstedt in Schleswig-Holstein verbringt, kann von dort sogar fast einen kleinen Abstecher nach Holland unternehmen. Auch wenn die Grenze zu unserem europäischen Nachbarn von Tönning rund 360 km entfernt ist, lässt sich das Flair von Grachten und Treppengiebeln wunderbar in dem kleinen "Holländerstädtchen" Friedrichstadt im Kreis Nordfriesland erleben. Viel Spaß beim Bummel durch meine...

25 Bilder

My heimat Reporter besuchen die Stadt Wetter (Hessen) 5

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 06.07.2015 | 333 mal gelesen

Wetter (Hessen): Wetter | Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen hatte sich eine Gruppe my heimat Reporter auf den Weg gemacht die Stadt Wetter (Hessen) zu erkunden. Hauptziel war es die Altstadt zu besichtigen und wichtig war allen Beteiligten die Stiftskirche in Augenschein zu nehmen. Auf dem Klosterberg angekommen hat uns der Pfarrer begrüßt und uns über die Geschichte der Kirche und den Stift informiert. Im Jahr 1015 gründeten...

59 Bilder

Besondere Wesen haben die Stadt erobert

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 02.07.2015 | 120 mal gelesen

Thorn (Polen): Rathaus | Die Erinnerung an diese Stadt gäbt sich einfach ein: Das war doch die Stadt mit den Keramikfiguren. Ja, Toruń hat auch ohne diese Figuren viel zu bieten – viel mehr, als manchem Europäer bewusst ist. Hier ist Geschichte geschrieben worden – nicht nur vom Deutschen Orden. Es ist die Stadt des Kopernikus. Es gibt unzählige Giebelhäuser. Es gibt Katharinchen – die lebkuchenartigen Kekse. Es gibt Backsteinkirchen mit viel...

8 Bilder

In Schwerin: Auch japanische Touristen in der Stadt unterwegs

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 12.06.2015 | 50 mal gelesen

Schwerin: Stadtzentrum | Viele japanische Reisegruppen sind in der Landeshauptstadt unterwegs, um zu Fuß oder per Rundfahrt die Sehenswürdigkeiten Schwerins kennenzulernen. Auf ihren separaten Touren wird alles digital abgespeichert; Selfies werden vor dem Dom und den Fachwerkhäusern gemacht; Passanten werden die Kameras in die Hand gedrückt und ihnen wird zu verstehen geben, auf dem Marktplatz, am Seeufer oder auch vor der Schlossfassade eine...

8 Bilder

Stadtrundgang durch Augsburg mit Mickl (Teil 8)

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | am 10.02.2015 | 401 mal gelesen

Die Teile 1-7 findet ihr auf meiner Webseite http://www.ichmagaugsburg.de/bildergalerie-videos/ Ich freue mich sehr auf eure Besuche dort! Zuletzt sind wir vom Roten Tor durch die Torwallanlage, vorbei am Augsburger Kräutergärtlein bis zur Schwibbogengasse gelaufen. Wir genießen jetzt diese kleine romantische Gasse am Schwallech, biegen rechts "Bei St. Ursula" ab und spazieren dann links gemütlich am Stadtgraben und an...