Spanferkel

1 Bild

Blaues Haus Spanferkel grillen am 10. Juni 2017

Rainer Graf
Rainer Graf | Schwabmünchen | am 07.06.2017 | 26 mal gelesen

Am Samstag den 10. Juni 2017 gibt es im Blauen Haus in Schwabmünchen Livemusik, Lederhosenblues, mit Hannes Hopp. Im Biergarten wird Spanferkel gegrillt, direkt am Feuerkorb der für gemütliches und warmes Ambiente sorgt. Spezial Bier aus Aichach von Boandl Bräu. Beginn ist 18:00 Uhr. www.krachlederne-tv.de ist auch vor Ort und dreht einen Bericht über das Blaue Haus und Hannes Hopp.

65 Bilder

Hier in ALMHORST - Regionsentdeckertag 2015 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 13.09.2015 | 673 mal gelesen

Seelze: Dorfplatz-Almhorst | Heute wurde im Ortsteil von Seelze, Almhorst zum "Tag des offenen Dorfes" eingeladen. Das Dorf hatte sich noch mehr heraus geputzt wie es sonst schon üblich ist. Es wollte seine Gäste ihre gelebtes lebendige Dorfleben zeigen. So ganz frei unter dem Motto "Bewährtes erhalten, Neues gestalten ..." war das ganze Dorf auf den Beinen. Zu sehen war neben vielen alten Handwerkstechniken auch die hochmoderne Agrartechnik. So...

1 Bild

"Feuer und Wasser" am Lohnder Hafen - etwas für den hungerigen Magen (Bistro Nel Porto)

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 07.09.2014 | 102 mal gelesen

Seelze: Bistro Nel Porto | Schnappschuss

Pfingst-Spanferkel im MTV Groß-Buchholz

MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V.
MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V. | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.02.2014 | 116 mal gelesen

Hannover: MTV Groß-Buchholz | Pfingst-Spanferkel am 8. und 9 Juni 2014. Mit Salatbuffet: Specksalat, Mayonnaisesalat, Nudel-, Bohnen-, Gurken-, Tomaten- und Krautsalat. Zaziki und Fladenbrot; Waldmeistergelee mit Vanillesauce. Zum Sattessen pro Person 19,50 €. MTV Vereinsgaststätte; Rotekreuzstr. 25; 30627 Hannover statt. Anmeldungen bitte bis zum 5.6.2014 unter 0511 / 65519470 oder 0177 / 3198672. Aktuelle Informationen auch auf...

1 Bild

sardische Spezialität 1

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 03.10.2013 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

Vierbeiner - ob groß oder klein 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.05.2013 | 214 mal gelesen

6. Mengeder Mittelalterlich Gaudium 2013 (vom 30.05. - 02.06.13) In Dortmund-Mengede findet zurzeit im Mengeder Volksgarten ein Mittelaltermarkt statt. Kurz entschlossen haben wir uns heute morgen aufgemacht, um uns dort um zu sehen.... hier nun zuerst eine kleine Auswahl von Vierbeinern, die ich dort entdeckt habe:

6 Bilder

Maibaum 2013 Windehausen 5

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 01.05.2013 | 217 mal gelesen

Traditionell wurde wieder am 30.04.13 von der Freiwilligen Feuerwehr Windehausen der Maibaum gesetzt. Zum ersten mal gab es außer den berühmten Bratwürstchen ein leckeres Spanferkel.

7 Bilder

Boßelkugeln pflügen durch den Horster Schnee

Arno Dallmann
Arno Dallmann | Garbsen | am 26.02.2013 | 523 mal gelesen

Horster Mühle, Sonntag 24.2.2013, 10 Uhr: Das inzwischen 20. Horster Dorfboßeln 2013 war wiedermal ein voller Erfolg! Hoffentlich nicht zum letztenmal, denn die beiden Cheforganisatoren des Ausrichters SPD, Günther Barthel und Lothar Busch wollen ab dem nächsten Jahr "nur" noch spielen! Sie bekamen einen großen Dankesapplaus bei der Siegerehrung im Horster Vereinsheim. Danke für zwanzig Jahre Horster Boßelwettkämpfe! In...

1 Bild

Schrecklichste Essen im Restaurant in Kroatien. 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 29.08.2012 | 1430 mal gelesen

Istrien (Kroatien): Spanferkel und Lamm | > HR Kroatien Schreckliste Essen im Restaurant in Kroatien. Gut und Kroatisch Essen war unsere Absicht gewesen. Das Spanferkel am Grill über Buchenholz schmorte vor sich hin und ließ das Wasser im Munde zusammen laufen. Die kräftigen Schweinshaxn und die zwei Grillhahnchen sahen goldgelb über dem Grill aus. Das Lokal war groß und Abends ausgebucht, so dachten wir. Nichtsahnend bestellte sich mein Ehegesponst...

Schützengesellschaft Sievershausen läd zum Spanferkelessen ein. 4

Walter Behrens
Walter Behrens | Lehrte | am 20.08.2012 | 388 mal gelesen

Lehrte: Schützenheim | Spanferkel vom Grill gibt es am 01.09.2012 um 19.00Uhr im Schützenheim Sievershausen für 9,50 Euro pro Person bitte Besteck mitbringen Anmeldung und Essenmarken bei: Karin Ottich Tel.: 7382 Mobil: 015224128969, Inge Thalmann Tel.:7191,Gisela Gogoll Tel.:7271,Irene Grand Tel.: 2187, Dietrich Klingbeil Tel.:...

Schützenverein Gleidingen lädt ein zum Spanferkel vom Grill

Pressewartin Schützenverein Gleidingen
Pressewartin Schützenverein Gleidingen | Laatzen | am 19.07.2012 | 213 mal gelesen

Laatzen/ Gleidingen: Schützenhaus Gleidingen | Auch im diesen Jahr findet am Samstag, den 18. August 2012 wieder ein schmackhaftes Essen für Jedermann im Schützenhaus Gleidingen statt. Ab 18:00 Uhr ist Einlass und ab ca. 19:30 Uhr fangen wir mit dem Essen an. Es gibt wieder: - Spanferkel vom Grill mit diversen Beilagen. Essenskarten können NUR im Vorverkauf für 13,00 € pro Person bis zum 10. August 2012 erworben werden. Kinder bis 12 Jahren zum Preis von 8,50...

28 Bilder

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT - TEIL 3: "MS AMADEA" 13

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 06.06.2011 | 658 mal gelesen

Tasmansee. Es war einmal ein beliebtes japanisches Kreuzfahrtschiff namens „Asuka“, das von 1991 bis 2006 für die NYK Cruises sehr erfolgreich fuhr. Im Jahr 2006 übernahm Phoenix-Reisen aus Bonn das Schiff, das mit 28.856 BRZ, einer Länge von 192m, einer Breite von 24,7m und einem Tiefgang von max. 6,5m „nur“ 604 Passagiere befördert. Man taufte das Schiff auf den Namen „Amadea“ und setzte es unter dem Motto: „Klasse statt...

1 Bild

Du armes Schwein! 5

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 18.05.2011 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Spanferkelessen bei mir auf dem Hof am 19.09.2010 2

Manfred Schneider
Manfred Schneider | Marburg | am 22.09.2010 | 500 mal gelesen

Zum Spanferkelessen habe ich alle meine Freunde und Verwanden eingeladen.Auch unserm Hund lag der Geruch in der Nase.

39 Bilder

Das Myheimat-Schwein ist verputzt - Zu Gast bei Claudia Wagener in Sehnde 20

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 05.09.2010 | 1334 mal gelesen

Wie das Leben so spielt. Da gewinnt einer den ersten und einzigen Preis in einem Autorenwettbewerb und kann doch die Früchte seines Schaffens nicht genießen. Was war geschehen ? Myheimat hatte einen "WM-2010-Anekdoten-Wettbewerb" ausgeschrieben und gewonnen hatte Karsten Hein aus Barsinghausen. In seinem Beitrag "Mit der Logik einer Frau" beschreibt er, warum er mit Fußballsachverstand und akribischer Detailarbeit beim...

1 Bild

Knuspriges Gold 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 18.08.2010 | 177 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spanferkel-Essen beim Schützenverein Gleidingen

Pressewartin Schützenverein Gleidingen
Pressewartin Schützenverein Gleidingen | Pattensen | am 03.08.2010 | 546 mal gelesen

Laatzen-Gleidingen: Schützenhaus Gleidingen | Der Schützenverein Gleidingen lädt zum alljährlichen Spanferkelessen am 21.08.2010 ins Schützenhaus Gleidingen an der Ritterstr. ein. Neben Spanferkel werden Milchlamm, Braunschweiger Speck-Kartoffelsalat und Krausalat gereicht. Einlass ab 18.00 Uhr, Essen ab ca. 19.30 Uhr. Essenskarten können im Schützenhaus Gleidingen (05102-3906) und bei W. Busch (05102-7121) gekauft werden.

19 Bilder

grillparty 13

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 17.07.2010 | 627 mal gelesen

am freitag hatten wir wieder unser jährliches familientreffen. bei spanferkel und co wurde es eine lustige runde. schaut euch mal die bilder an,und ihr könnt sehen es war eine geselliges gartenfest. ein tipp. man nimmt einen nagel macht damit ein loch in den kronenkorken, schüttelt die flasche und schon spritzt das bier auf das spanferkel und macht es knusprik. liebe grüße und ein schönes wochenende gerda

20 Bilder

POLIZEICHOR MARBURG: Das erste Halbjahr ist geschafft! 1

Hans Amling
Hans Amling | Weimar | am 30.06.2010 | 370 mal gelesen

Traditionsgemäß - beschließt der Polizeichor Marburg die erste Jahreshälfte mit einem zünftigen Grillfest - richten die Stimmen im rotierenden Verfahren das Fest aus - suchen die Ausrichter nach geeigneten Veranstaltungsorten - lässt man sich was bei der Verköstigung einfallen - bemüht man sich um ein kleines Programm. Ausrichter war in diesem Jahr der 2. Bass. Die Location-Scouts hatten sich ...

9 Bilder

Schrannenfest Schrobenhausen 2010: Ein Fest der kulinarischen Genüsse

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Schrobenhausen | am 19.06.2010 | 295 mal gelesen

Was wäre ein historisches Bürgerfest ohne kulinarische Schmankerl und bayerische Genüsse? Vom Rahmfleck über Steckerlfisch bis hin zum Spanferkel vom Grill war alles geboten, was das Feinschmeckerherz begehrte. In einem vor den Unbilden des Wetters geschützten Weinzelt konnte man sich einen Riesling munden lassen und im Freien wartete der Steckerlfisch des Kreisfischereivereines Schrobenhausen auf hungrige Abnehmer.

1 Bild

Dejavue: Durch die WM zum Hund?! 1

Birgit Adminchen Menz
Birgit Adminchen Menz | Lehrte | am 10.06.2010 | 364 mal gelesen

Lehrte: @Home | Für mich muss Deutschland MINDESTENS das Halbfinale erreichen! Bekomme ich dann meinen ersehnten Zweithund? Eigentlich beruht meine Anekdote auf die WM 2006,... Denn über die Zeit dieser WM bettelte ich meinen Mann immer wieder um einen Zweithund an. Dieser lehnte aber rigeros ab. Ich fuhr alle Register auf. Klebte Bilder von meinen Traumhund überall hin: Unter den Klodeckel, in seine Tageszeitung, in den Kühlschrank, auf...

18 Bilder

CC - Niedersachsen - Grillabend in Hannover 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hannover-Waldhausen | am 10.06.2010 | 516 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. | Das diesjährige Grillessen fand wie bereits in den letzten Jahren als Clubabend bei Horst Wandrey mit einem Spanferkel- und Bratwurstessen statt. So ein Clubtreffen wird jedes Jahr einmal durchgeführt was auch immer gut ankommt.

27.6.2010 die Haldenwanger Gaudi lässt die Sau raus

Knut Berlin
Knut Berlin | Haldenwang | am 21.05.2010 | 250 mal gelesen

Haldenwang: WM-Stadl | Am 20.5. ist die deutsche Eishockeymannschaft im eigene Land ins WM-Halbfinale eingezogen, am 22.5. holt Bayern das Triple. Am 29.5. siegt Lena in Oslo und am 27.6. lässt die Haldenwanger Gaudi im WM-Stadel die Sau raus. Die Fussbalnationalelf wird am Ende dieses Abends ebenfalls im Viertelfinale stehen und sie am Mittag gemütlich an unserem Tisch sitzen und Spanferkel und Schweinebraten genüsslich verspeisen dürfen.

1 Bild

das ist ein Ferkelchen !!! 3

Conny Herrmann
Conny Herrmann | Salzgitter | am 13.09.2009 | 129 mal gelesen

Schnappschuss