Spaghetti

1 Bild

Spaghetti mit Avocado-Pesto 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 01.09.2018 | 438 mal gelesen

Avocados stecken voller nahrhafter Inhaltsstoffe und sind wegen des hohen Anteiles an ungesättigten Fettsäuren nicht nur bei Vegetariern und Veganern beliebt. Wir haben Avocado mit Kräutern und Nudeln kombiniert - auf den Tisch kam ein leckeres Pasta-Gericht. Zutaten: 2 Avocados 2 Knoblauchzehen 100g Basilikum (frisch) Saft einer ausgedrückten Zitrone 100g Parmesan 4-5 EL Olivenöl Salz weißer...

2 Bilder

Was bin ich nur? 7

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 06.10.2017 | 61 mal gelesen

Das lässt sich beim zweiten Bild schon eher erkennen.

1 Bild

Spaghetti mit vegetarischer Bolo zum Weltnudeltag 9

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 25.10.2016 | 301 mal gelesen

Seit 1995 ist am 25.10. Weltnudeltag. Und da wir große Nudelfans sind, kamen heute auch bei uns die leckeren Teigwaren auf den Teller - begleitet von einer kunterbunten und vegetarischen Bolo. Die schmeckt nicht nur prima, sondern ist auch noch gesund und zeigt wunderbar, dass eine Bolo auch ohne Fleischeinlage super lecker sein kann. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! Zutaten (4 Personen): 1 Scheibe...

16 Bilder

Spaghetti mit Gorgonzolasauce,Chicoree Salat,vegetarisch

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 17.03.2016 | 27 mal gelesen

Spaghetti mit Gorgonzolasauce,Chicoree Salat,vegetarisch Gorgonzolasauce: 200 gr Gorgonzola, 1 Eßl. Butter, 1/4 Liter Sahne, Salz,Pfeffer Zubereitung: Den Gorgonzola in Würfel schneiden , mit der Butter bei milder Hitze erwärmen bis der Gorgonzola geschmolzen ist. langsam unter rühren die Sahne zugießen. Mit Salz und reichlich Pfeffer würzen. die Sauce leicht eindicken lassen. Die Nudeln...

1 Bild

Pasta mit Ziegenkäse und grünem Spargel - einfach himmlisch! 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 04.05.2015 | 507 mal gelesen

Eigentlich sollte der grüne Spargel gestern bei uns auf den Grill. Aber manchmal kommt es anders als geplant und es entstehen bei der Resteverwertung besonders leckere Rezepte. Gerade Saucen für Pasta können immer wieder delikat variiert werden. In meinem Lieblingsrestaurant in der Steintormasch steht z.B. ein Pastagericht mit grünem Spargel und Parmesanbutter auf der Karte, dass bei jedem Genuss meine Geschmacksknospen...

1 Bild

Jürgens-Rumfort-Spaghetti

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 25.11.2014 | 202 mal gelesen

München: Marienplatz | Jürgens-Rumfort-Spaghett i(c) Zauberblume, 20141107 Hunger rief der Jürgen nett schnappte sich die nackten Spaghett Zielgenau in die Pfanne hinein Oh je da passt no mehrer nei. Nun heisst es die Spaghetti zu kürzen. Als Kind wäre das einfach geschafft. Mit Käse die kurzen Nudeln würzen. Zum Zerkleinern eine Schere geschnappt. Blickt sich um ganz schnelle. Am Fenster sah er die Küchenschelle. Gleich neben...

1 Bild

Kein Faden, keine Spaghetti ..... ein Wurm, wer kennt ihn? 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 27.05.2014 | 790 mal gelesen

Bad Wildungen: Altwildungen | Schnappschuss

1 Bild

"Kiebitzspaghetti" 8

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 29.03.2013 | 258 mal gelesen

Schnappschuss

Kate Middleton: Eine ganz normale Schwangere

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.03.2013 | 2863 mal gelesen

Kate Middleton ist eine ganz normale Schwangere, was die üblichen Schwangerschaftsgelüste angeht. Zuerst plagte sie Morgenübelkeit, die so schlimm war, dass Kate Middleton ins Krankenhaus musste und jetzt scheint es so zu sein, dass sie der Heißhunger überkommt. Aber was stillt ihren Appetit? Zu was greift Herzogin Catherine, wenn sie der Hunger überkommt? Nutella und Gurken? Kate Middleton (Bild: Bang Showbiz)Kate...

Spaghettischlacht wegen EM-Aus

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nürnberg | am 29.06.2012 | 304 mal gelesen

In Nordrhein-Westfalen eskalierte die Situation, nach dem 2:1 Sieg für Italien. Deutsche Fans gingen auf die Italiener los. Sie prügelten sich, warfen mit Flaschen, verhinderten Autocorsos und warfen frustriert mit Spaghettis nach den Italienern. In Wuppertal waren die Deutschen Fans wohl am dreistesten, sie warfen mit dem italienischen Nationalgericht Spaghetti nach den jubelnden Fans. Die Frustration über das EM-Aus muss...

33 Bilder

Spaghetti-Nester aus dem Muffin-Blech 4

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 01.04.2012 | 4114 mal gelesen

Kreativ sein bedeutet auch den Mut zur Extravaganz. Dass zu einem Muffin-Blech nicht immer die süßen, bunt verzierten Rührteighäufchen gehören müssen, beweist myheimat-Reporterin Sabina Scherer mit dieser raffinierten Spaghetti-Muffin-Idee. Zutaten: (Für ein Muffin-Blech mit 12 Mulden) 100 gr. Vollkorn-Spaghetti 70 gr. Katenschinken gewürfelt 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre ca. 10 Kirschtomaten 1 Kleiner Bund...

1 Bild

Spagetti für die Bliensbacher Sternsinger

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 09.01.2012 | 163 mal gelesen

Spagetti für die Bliensbacher Sternsinger Die Sternsinger der Pfarrei Bliensbach- Hohenreichen zogen trotz widrigem Wetter bereits am frühen Morgen von zu Haus und sammelten insgesamt 1192,80Euro..Nach dem die Buben und Mädchen wieder im Pfarrhaus Bliensbach eintrafen,wurde ihnen ihr Wunsch nach Spagetti mit verschiedenen Soßen von Martina Gaugler, Hannelore Haas und Barbara Bernklau erfüllt.

Geräucherter Saibling auf Spaghetti in Bärlauchpesto

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 12.04.2011 | 372 mal gelesen

Da Bärlauch momentan so angesagt ist, habe ich ein sehr leckeres und einzigartiges Familienrezept für euch, was auch wunderbar zu Ostern und natürlich zu Karfreitag passt. Das beste daran, ist neben dem Geschmack und der Optik, die extrem einfache Zubereitung. Trotzdem können sich auch bei diesem Gericht die Geschmacksvirtuosen mit Variationen noch weiter austoben. Eigentlich dürfte aus dem Titel schon alles klar sein:...

3 Bilder

Julie's Kochblog: Die geheime Pasta oder auch "Spaghetti Bolognese"

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 06.04.2011 | 774 mal gelesen

Liebe Kochblog-Freunde, heute lüfte ich ein Geheimnis! Naja, eigentlich ist es nicht mein Rezept-Geheimnis sonder das von meinem Freund! Angefangen hat alles mit einem entscheidenden Satz: "Ich bin berühmt für meine Spaghetti Bolognese.". Ja sicher dachte ich mir! Spaghetti Bolognese kann doch jeder. Aber ich wurde nicht enttäuscht! Ich kann zu Recht sagen, dass dies eine der leckersten Saucen auf der Welt ist und ich...

1 Bild

Wie soll das funktionieren? 3

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 26.02.2011 | 119 mal gelesen

Schnappschuss

Spagetti mit Knoblauchsauce

Andreas Wolf
Andreas Wolf | Uetze | am 22.10.2010 | 366 mal gelesen

Diese Pasta-Variante passt in jede Jahreszeit, schmeckt lecker, ist schnell zubereitet. Das Gericht kann als Vorspeise aber auch als Hauptmahlzeit dienen. Zutaten für 4 Personen: 2-3 Dosen Pizzatomaten (passierte Tomaten) 3 Knoblauchzehen Pfeffer nach belieben Salz nach belieben Cayennepfeffer frischer Oregano oder Basilikum 60 g Butter 400 g Mozarella 500 g Spagetti Zubereitung: Die Sauce einen Tag vorher...

8 Bilder

Spaghetti - Essen der DLRG - Jugend

DLRG OG Seelze
DLRG OG Seelze | Seelze | am 12.09.2010 | 374 mal gelesen

Um 16:00 Uhr war es dieses Jahr wieder soweit. Endlich kann man sagen, denn die letzten Jahre ist es mangels Beteiligung ausgefallen und letztes Jahr mit 15 Kindern hat die Jugendleitung auch überlegt, ob es Sinn macht es noch einmal zu versuchen. Aber 23 Kinder und 4 Helfer trafen sich im DLRG - Zentrum zum Spahhetti - Essen. Nachdem alle angemeldeten Kinder da waren, wurde im Bürgerpark gespielt. In der Zwischenzeit...

1 Bild

ganz schön lecker der Spaghettisalat 1

Sigrid Kierzkowski
Sigrid Kierzkowski | Lehrte | am 23.08.2010 | 389 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Was gibt's heute zum Essen? Rezept-Tipp Nr. 1: Spaghetti mit Tomatensoße á la Jan Niklas 5

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 19.07.2010 | 7949 mal gelesen

Ab und zu koche ich für die Familie. Hier stelle ich einige meiner Rezepte vor. Mein Lieblingsnudelgericht sind Spaghetti mit Tomatensauce. Super einfach, super schnell, super lecker! Probiert es doch selbst einmal aus. Ich hoffe, es wird euch schmecken. Alternativ können natürlich auch andere Nudelsorten benutzt werden. Vegetarier lassen einfach das Mett weg. Hier mein Spezial-Rezept: Spaghetti mit...

Spaghetti bis die Hose platzt

Stereoton - Team
Stereoton - Team | Neusäß | am 16.06.2010 | 154 mal gelesen

Neusäß: Jugendkulturhaus Stereoton | Kosten: 3,- Euro

3 Bilder

ICH STOPFE DAS MYHEIMAT-SOMMERLOCH... 17

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 15.07.2009 | 311 mal gelesen

mit Spaghetti und Garnelen. Wunderbar. Garnelen anbraten, Knoblauch und etwas Schalotte hinzu, Minitomaten fein schneiden, hinzu,hinzu,köcheln lassen und einen bekannten Blub aus zwei Eßlöffeln Creme Freche reinwerfen, abschmecken mit Salz und Pfeffer. Dazu für zwei in die Jahre gekommenen Essern 173 Spaghetti 6 Minuten kochen ( wegen des anschließenden aldente,aldente-Gebrülls). 3 Nudeln für den Papagei weglegen....

7 Bilder

Italienische Wochen, Galerieklettern und eine Römerstraße - Die Gemeinde Gilching hat viel zu bieten 2

Gemeinde Gilching
Gemeinde Gilching | Germering | am 06.02.2009 | 1297 mal gelesen

„Guiching“, wie die Einheimischen ihren Heimatort Gilching im Dialekt nennen, ist nur mit „dynamisch wachsend“ zu beschreiben. Der drittgrößte Ort im Landkreis Starnberg ist noch keine Stadt, aber längst kein Dorf mehr bei rund 18.400 Einwohnern. Dazu gehören die zwei Ortsteile Argelsried und Geisenbrunn. Irgendwo in Gilching wird immer gebaut, was die Reihe der Läden und Geschäfte stetig wachsen lässt. Attraktiv ist...

1 Bild

Wie bitte? Geschmacklos? 16

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.12.2008 | 297 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

2. Videonacht für Kinder 2

Marietta Kroh
Marietta Kroh | Wedemark | am 23.11.2008 | 308 mal gelesen

Die Nacht vom 22. auf den 23. November gehörte ganz den Kindern der SSG Scherenbostel. Um 19 Uhr trafen fanden sich alle mit Decken und Kissen ausgestattet im Drei-Dörfer-Treff ein, um zusammen die Stunden bis zum nächsten Morgen zu verbringen. So wurden Videos geschaut, gespielt, getobt und natürlich gemeinsam Spaghetti und eigene Soßenkreationen gekocht. An Schlaf war kaum zu denken. Bilder und Bildtexte von Dominik (12...

3 Bilder

Spaghetti aglio e olio (Spaghetti mit Knoblauch und Öl) mit Parmesankäse!! 18

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Gersthofen | am 21.06.2008 | 2974 mal gelesen

Für Knoblauchfans oder solche die es werden wollen ;-) Zutaten für zwei Personen: 300 g Spaghetti 6 EL kaltgepreßtes Olivenöl 3 Knoblauchknollen (Knollen, keine Zehen) Salz, Basilikum, Oregano, Schnittlauch, Parmesan In einem Topf gesalzenes Wasser und ein Schuß Olivenöl für die Spaghetti erhitzen. Währenddessen den Knoblauch schälen und vierteln. Den Parmesankäse reiben und beiseite stellen. Sobald das...