Sender

1 Bild

Radio 7 baut Reichweite aus.

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.03.2019 | 11 mal gelesen

Wie jedes Jahr im Frühjahr und Sommer erhalten Deutschlands Radiomacher Zeugnis über ihr täglich Geleistetes der vergangenen Monate. In Zahlen ausgedrückt kann der Privatsender mit starker regionaler Ausprägung einen Anstieg bei den „Hörern pro Durchschnittsstunde“ gesamt von 4,7%*, in der Zielgruppe der 14-19 Jährigen sogar von 10,8%* verzeichnen. Mit knapp 2 Millionen Menschen, die sich regelmäßig für das Angebot von Radio...

1 Bild

Radio 7:Online-Nutzung steigt im vierten Quartal 2017 um 36% Prozent.

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 13.03.2018 | 14 mal gelesen

Die Nutzung von Streams und Webradio spielt eine immer größere Rolle. So weist die jüngst veröffentlichte Media-Analyse ma IP Audio für die Webradio-Angebote von Radio 7 im vierten Quartal 2017 ein Plus von 114.000 Aufrufe pro Monat aus. „Das bestätigt deutlich die Ausrichtung von Radio 7 als crossmediale Marke“, so Geschäftsführer Volker Schwarzenberg. Smartphones, Tablets & Co. hinterlassen ihre Spuren. „Die...

26 Bilder

Radio Unerhört Marburg - Ein Besuch im Sender 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 08.08.2017 | 124 mal gelesen

Mich hat es schon länger interessiert, wo die gute Musik herkommt, die ich häufig höre. Nun war die Gelegenheit günstig: Ich konnte mir den Sender von innen ansehen. Im InfoCafé für Interessierte: jeden Dienstag von 16- 18 Uhr kann man sich vor Ort kundig machen, das habe ich heute getan. Ein netter Mitarbeiter, Herr Schneider, führte mich in alle relevanten Räume und zeigte mir auch die Technikräume. Es gibt zwei...

1 Bild

Radio 7 schaltet erfolgreich auf eigenen Sendebetrieb um

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.03.2017 | 19 mal gelesen

Radio 7, baden-württembergischer Privatsender und Gesellschafter der SBW Sendernetzbetrieb Baden-Württemberg GmbH, hat in der vergangenen Woche die Umstellung aller sieben Sendestandorte auf den eigenen Sendebetrieb planmäßig abgeschlossen. Anfang März wurde der erste eigene Hochleistungssender auf der Iberger Kugel im Allgäu in Betrieb genommen. „Das lief völlig problemlos“, erinnert sich...

1 Bild

Krasse Veränderung bei "The Voice of Germany"!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 22.10.2015 | 99 mal gelesen

In Deutschlands beliebtester Casting-Show “The Voice of Germany” kommt es zu radikalen Veränderungen. Einige Folgen werden gekürzt und auch der Sendeplatz ändert sich. Sind schlechte Quoten der Grund für die Umgestaltung? Anscheinend läuft es nicht gut für die fünfte Staffel von “The Voice of Germany”. Die Münchner Sendergruppe ProSiebenSat 1 hat überraschend große Veränderungen angekündigt. Dieses Jahr wird es erstmals nur...

1 Bild

Warum läuft Big Brother 2015 in diesem Jahr auf Sixx?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 15.09.2015 | 1255 mal gelesen

Nur noch eine Woche, dann startet nach vier Jahren Pause endlich die neue Staffel Big Brother - dieses Mal jedoch nicht wie gewohnt auf RTL 2, sondern auf einem anderen TV-Sender. Warum läuft Big Brother 2015 dieses Jahr auf sixx? In knapp einer Woche steigt der große Einzug: Big Brother ist endlich zurück! Nach vier Jahren Pause geht die beliebte Sendung in diesem Jahr endlich wieder an den Start, und 12 Kandidaten...

1 Bild

Schnappschüsse: Als es bei Hemmingen noch zwei Sendemasten gab 1

Jens Schade
Jens Schade | Hemmingen | am 09.08.2015 | 94 mal gelesen

Hemmingen: Hemmingen-Westerfeld | Schnappschuss

6 Bilder

"Game of Thrones": Der Traum aller Fans wird wahr

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 18.02.2015 | 175 mal gelesen

„Game of Thrones“-Fans werden bald so viel Zeit wie möglich Zuhause verbringen wollen. Denn Sky hat eine ganz besondere Überraschung für sie geplant. Sky lässt das Herz eines jeden „Game of Thrones“-Liebhaber höher schlagen. Grund dafür ist ein exklusiver Marathon der Erfolgsserie, der Sky zum Deutschlandstart der neuen Staffel einen durchgängigen Sendeplatz widmet. Vom 10. – 12. April zeigt der Sender alle fünf Staffeln der...

1 Bild

Der Sendemast am Hühnerberg - da war's um ihn geschehen.

Heinz Benaczek
Heinz Benaczek | Donauwörth | am 01.04.2014 | 184 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Frauentausch: Ab in die Punk-WG!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 23.05.2013 | 1063 mal gelesen

Das Konzept von “Frauentausch” dürfte den Meisten mittlerweile bekannt sein. Insgesamt zehn Tage lang tauschen zwei Frauen ihre Familien und ihr Leben. Nicht immer läuft dieser “Austausch” einwandfrei ab. Es gibt Zickereien, Missverständnisse und Regelbrüche, sowohl auf seiten der Familien als auch auf Seiten der Tauschmütter. Was wird in der neuen Folge von Frauentausch passieren? In dieser Folge wagt ein Mann das...

5 Bilder

Klein - fein - mein 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.01.2013 | 2354 mal gelesen

Das Radio in der Steckdose Heute Nachmittag hatte ich dieses kleine Teilchen mal wieder in meinen Händen. Ich habe mir nun die Mühe gemacht, einige Dinge über dieses kleine Radio zu erfahren. Erbaut wurde es ca. 1980, ist nur ein UKW-Gerät (reicht aus, finde ich), 76 x 90 x 76 mm. Das Gerät wurde speziell für den deutschen Markt produziert. Das Nettogewicht beträgt sage und schreibe nach 153 g! Der Lautsprecher ist im...

Twitter-Shitstorm: ProSieben zieht Hass der 'One Direction'-Fans auf sich

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 23.01.2013 | 618 mal gelesen

Da hat sich ProSieben, aber sicherlich keine Freunde unter den „One-Direction“-Fans gemacht. Ein Post auf Twitter des Senders, löste einen Shitstorm aus. Selber Schuld, könnte man da fast schon sagen. Denn es war klar, dass es nicht gut ausgehen würde, sich mit den hartnäckigen, größtenteils weiblichen Fans der Boyband, anzulegen. Mehrere Stunden hagelte es Beschimpfungs-Tweets, die an ProSieben adressiert waren. „One...

Bauer sucht Frau 2012: Kuschelstunde mit Sonja

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 12.11.2012 | 4931 mal gelesen

Was bei Ackerbauer Peter und Brandenburgerin Nicole beginnt, endet bei Sonja und Kurt – die Hofwoche. Die Reiseverkehrsfrau Sonja muss sich in der heutigen Folge von „Bauer sucht Frau“ von Bauer Kurt verabschieden. Mit einem ausgiebigen Frühstück startet die 37-jährige in den Abreisetag. Sie kuschelt noch mit dem Kalb Dolly, welches sie in ihr Herz geschlossen hat, bevor sie nach Hause fährt. Sonja verliebt sich in die...

30 Bilder

Jetzt ist mal wieder richtig goldener Sommer.... hier:Baldeney See- eins live

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 19.10.2012 | 235 mal gelesen

und es war Sommer und die Menschen hatten Sommer im Herzen und trauten sich im Oktober- Ende Oktober in Bikini und Barfüssig in die Fluten. Dazu die Somemrsound Akkustic von einslive. DJ Christian Zöller im sound-Taumel... Badehose auspacken, in den Sand legen, entspannen, Bericht heute bei SAT1 im REgionalprogramm Essen und laufend bis 18:00 Uhr einslive.de (Radio)

Vierte Staffel von ‚The Walking Dead’ geplant

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 28.09.2012 | 2349 mal gelesen

Staffel drei der US-amerikanischen Erfolgsserie ‚The Walking Dead’ ist noch nicht einmal angelaufen, da lässt der Sender und Produzent AMC schon durchdringen, dass eine vierte Staffel und Planung ist. Zwei Staffeln der Zombie-Serie liefen schon – und das äußert erfolgreich. Eine dritte Staffel war demnach die logische Konsequenz und wird von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet. In den USA ist es am 14. Oktober so weit:...

Sport1+ strahlt NFL und Super Bowl aus

Christoph Müller
Christoph Müller | News | am 06.09.2012 | 1630 mal gelesen

Der Pay-TV-Sender Sport1+ hat sich erneut die Rechte für die Übertragung der NFL und des Super Bowls gesichert. Vier Liga-Spiele pro Woche sollen gezeigt werden. Sport1+ wird bis zu 80 Partien der gestern angelaufenen Saison der National Football League (NFL) ausstrahlen. Pro Woche sollen vier Spiele aus der US-amerikanischen Liga gezeigt werden. Das macht 68 Spiele in der regulären Saison, zu denen alle zehn...

TV-Sender Phoenix feiert Jubiläum 15 Jahre "Das ganze Bild"

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 12.06.2012 | 134 mal gelesen

Flexibel wie kein anderer Sender - das ist Phoenix seit nunmehr 15 Jahren. Der Sender zeigt viele Dokumentationen, berichtet aber vor allem live von wichtigen Ereignissen - und bleibt auch drauf, wenn es mal länger dauert. 2011 wurden zum Beispiel 350 Stunden aus dem Bundestag gesendet. www.phoenix.de

RTL Nitro startet im April 2012 mit „Modern Family“

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 23.02.2012 | 752 mal gelesen

Wie passen Al Bundy und RTL zusammen? Bundy-Darsteller Ed O’Neill spielt eine Hauptrolle in der in den USA sehr erfolgreichen Sitcom „Modern Family“. Und RTL hat sich die TV-Serie gesichert. Allerdings nicht für sich selbst, sondern für RTL Nitro. Bereits am 1. April 2012 startet der neue Sender, über den bislang praktisch nichts zu hören war. Gleich zur Primetime am 2. April flimmert „Modern Family“ ab 20:15 Uhr über die...

1 Bild

Kommerz oder Satire? RTL droht Journalisten mit 25.000 EUR Geldstrafe

TV Newsdesk
TV Newsdesk | Köln | am 30.09.2011 | 412 mal gelesen

- Weil er das Logo des Senders benutzt hat - Seit Jahren kämpft der preisgekrönte Fernsehkritiker Holger Kreymeier mit seinem Internetportal „fernsehkritik.tv“ gegen Schmu und Schwindelei im Deutschen Fernsehen und das auch mit beachtlichem Erfolg. Nun aber hat der passionierte Fernsehmacher sich offenbar selbst vergaloppiert, denn er bot T-Shirts zum Verkauf an, die das Logo des Senders „RTL“ tragen und der Sender...

1 Bild

Razzia bei RTL - Kartellamt ermittelt wegen Absprachen mit der Konkurrenz

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 19.05.2011 | 139 mal gelesen

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat das Bundeskartellamt bereits im Februar dieses Jahres die Büros des Senders RTL durchsucht und zwar wegen des Vorwurfs geheimer Absprachen mit dem Konkurrenzsender ProSiebenSat1. Dabei geht es um Free-TV-Programme, die nur noch verschlüsselt und gegen Entgelt zugänglich sein sollen. Das Verfahren wurde bereits im Mai 2010 eingeleitet. Aktuell ginge es um "Nachermittlungen" teilte das...

1 Bild

DSDS - Ausbeutung von Würde und Ehre eines Menschen ? 59

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 08.03.2011 | 1195 mal gelesen

Aus gegebenem Anlass schreibe ich diesen Artikel über eine Sendung, die meiner Meinung nach, mit Voyeurismus, Effekthascherei und Sensationsgier versucht gewisse Zuschauer zu sensibilisieren, um die TV- Quoten hochzuhalten. Sehr geschickt wird der Zuschauer manipuliert, durch verbale Ausrutscher eines Dieter Bohlens. Diese sind oft unterste Schublade, von Beleidigung bis Würdelosigkeit vor dem Menschen oder der Person,...

1 Bild

Am 28.2.1949 die Kurzwelle startet vom Bayerischer Rundfunk

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Ismaning | am 27.02.2011 | 265 mal gelesen

Ismaning: Sender | Am 28.2.1949 die Kurzwelle startet vom Bayerischer Rundfunk siehe auch: http://www.biener-media.de/6085.html Mo 28.2.1949 Bayern 1 geht auf Kurzwelle (1 Tag vor dem Norddeutschen Rundfunk) hier kann man mehr erfahren über den Ismaninger Sender http://www.biener-media.de/6085.html Am 28.2.1949 konnte der erste UKW-Sender Europas, im Auftrag des Bayerischen Rundfunks gebaut, in Betrieb genommen werden. Auch die...

Burger Lehrer unter Missbrauchs-Verdacht

Themenradar Brandenburg
Themenradar Brandenburg | Cottbus | am 19.02.2011 | 325 mal gelesen

gefunden auf Cottbus LR-online.de (Artikel lesen) Cottbus: Das Video kursiert schon seit Wochen unter Oberschülern und Eltern: Ein Mann trifft sich in einer Berliner Wohnung mit einem vermeintlich 13-Jährigen zum Geschlechtsverkehr. So stellt es der Fernseh-Sender RTL 2 in der Reihe "Tatort Internet" dar, bei der im Internet Lockvögel eingesetzt wurden, um Pädophile anzulocken. Nun bestätigt die Staatsanwaltschaft Berlin,...

Vermisste Davina Seyfried: Hoffen auf die heiße Spur

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Syke | am 16.02.2011 | 296 mal gelesen

gefunden auf Kreiszeitung - Syke (Artikel lesen) Syke: Syke - STUHR (pe) · Zahlreiche Anrufe und E-Mails sind beim Sender RTL nach einem Bericht über Davina Seyfried eingegangen. Von der 26 Jahre alten Stuhrerin fehlt seit Oktober jede Spur. Die Sendung ?Vermisst spezial? griff den Fall am Sonntag auf (wir berichteten).

24 Bilder

Neues Webradio geht Online

Roberto Baumann
Roberto Baumann | Duisburg | am 14.12.2010 | 468 mal gelesen

Duisburg: Radio-Ledu | Seit dabei. www.radio-ledu.de