Schlachten

1 Bild

Mahnwache Fulda "Licht der Hoffnung"

Astrid Muth
Astrid Muth | Fulda | am 01.07.2019 | 9 mal gelesen

Fulda: Bahnhofsvorplatz | Alle Tiere wollen leben! Im Rahmen der deutschlandweiten Mahnwachen-Aktion "Ein Licht der Hoffnung" findet am Samstag, den 6. Juli von 12 - 18 Uhr eine Aktion in Fulda auf dem Bahnhofsvorplatz statt. Es geht darum, Stellung zu beziehen für die Opfer und das Schweigen zu brechen. Wir wollen ein Zeichen setzen für ein Hinsehen, statt weg zu gucken und vor dieser unglaublichen Grausamkeit die Augen zu...

1 Bild

Eine Entenfamilie ! 16

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 13.06.2019 | 123 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Aussortiert für den Schlachthof? 12

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 02.10.2018 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Die besondere kleine Kuh 9

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 31.07.2018 | 837 mal gelesen

Vor einigen Wochen hatte ich zwei Beiträge (erster Beitrag und zweiter Beitrag) über ein „besonderes Kälbchen“ geschrieben. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, was aus diesem Tier geworden ist. Die Weidefläche der Herde, in der ich es zuletzt gesehen hatte ist groß, zum Teil mit dichterem Baumbestand und so hatte ich die Vermutung, dass es sich nur außer Sichtweite befand. Schon vorher war mir einige Male...

10 Bilder

"Wie hausgeschlachtet!" 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 23.03.2018 | 204 mal gelesen

Schlachteplatten von einer Kölledaer Landfleischerei - per Versand nach Wien geliefert! Dieser köstliche Vorrat reicht - portioniert und tiefgefroren - garantiert für eine lange Zeit!

1 Bild

Das war noch eine Schweinerrei - 1963 ? 27

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 16.11.2017 | 284 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

9 Bilder

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! 12

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 12.01.2017 | 137 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! Aber Ich "wette" noch niemand ist auf die Idee gekommen das mal zu dokumentieren, oder,wenn ja dann bitte her mit den Bildern - Danke im voraus ! Alles hat mal ein Ende - was war das denn mal ??? http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/alles-hat-mal-ein-ende-was-war-das-denn-mal-d2793795.html Da nehme Ich doch hier gleich die...

1 Bild

Schafbock ist am Freitag Vater von ZWILLINGEN geworden, 3

Renate Stock
Renate Stock | Hohenmölsen | am 05.04.2016 | 32 mal gelesen

Hohenmölsen: Schaf | Schnappschuss

1 Bild

Newtopia: Werden die Pioniere Mama-Kuh Clyde schlachten?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 26.05.2015 | 3070 mal gelesen

Heute Abend gibt es ein großes Drama bei “Newtopia”: Kuh Clyde geht es gar nicht gut, und sie muss sogar in die Klinik! Wird Clyde sich wieder erholen, oder landet sie als Rinderbraten auf den Tellern der Pioniere? Die Pioniere aus “Newtopia” haben ein großes Problem: Ihrer Kuh Clyde geht es gar nicht gut! In einem unbeobachteten Moment hat die Mutter von Kälbchen Bonnie einfach die Kraftfutter-Tonne geplündert - jetzt...

1 Bild

Heut wird die Wurst gemacht… 9

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 21.04.2015 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

5. Back- und Schlachtfest am 15.02.2014 in Ebsdorf 1

Klara Kaiser
Klara Kaiser | Ebsdorfergrund | am 01.02.2014 | 350 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Bürgerhaus Ebsdorf | Unser Event wiederholt sich nun schon zum 5. Mal und wird wie gewohnt ablaufen. Wir bieten einerseits Köstlichkeiten aus dem Backhaus und andererseits ein traditionelles Schlachteessen, wie es früher bei uns üblich war, an. Zur Auswahl stehen zwei Fleischgerichte: Gegrillte Haxe aus dem Backhaus oder Wellfleisch aus dem Wurstkessel jeweils mit diversen Beilagen (Kartoffelbrei, Erbsenbrei, Sauerkraut, Kartoffeln und...

1 Bild

“Game of Thrones” Staffel 4: Vorletzte Folge blutiger als Red Wedding?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 08.11.2013 | 2283 mal gelesen

Das Schlachten geht weiter! Die HBO Serie “Game of Thrones” ist ja nicht nur für ihre fantastischen Charaktere oder die Welt in der sie spielt bekannt. Auch viel Blutvergießen und Tote gehören zum Inventar. Ein neuer blutiger Höhepunkt soll in Staffel 4 kommen. Es scheint, als wollten sich die Macher von “Game of Thrones” mal wieder selbst überbieten. Die Serie ist ja nicht nur für ihre spannende Handlung und die vielen...

Völkerschlacht 4

Hans-Georg Fischer
Hans-Georg Fischer | Naumburg (Saale) | am 19.10.2013 | 148 mal gelesen

Seit einiger Zeit denke ich schon über ein Thema nach und jetzt, als die Völkerschlacht in Leipzig nachgespielt wurde, möchte ich Euch an meinem Nachdenken teilhaben lassen. Vorab: ich habe nichts gegen die Leute, welche sich diesem "Krieg spielen" hingeben und dabei ihre Befriedigung haben. Gut. Wer es braucht, soll es tun. Ich frage mich aber, gibt es eine Regel, welche Schlacht man nachspielen darf und welche nicht. Nur...

Schon einmal ein Weihnachtsgedicht 8

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 22.11.2012 | 553 mal gelesen

Die Weihnachtsgans für den festlichen Tisch, das Huhn, die Ente, das Kälbchen, der Fisch, der Truthahn, das Lamm und das arme Schwein erleben für`s Fest nur Folter und Pein. Habt ihr Menschen je darüber nachgedacht, was die Tiere haben entsetzliches mitgemacht, bevor sie auf den Tellern landen, das sie sich in Todesqual wanden ? Für`s FEST DER LIEBE in engen Kisten müssen viele ihr Leben fristen, für`s FEST DER...

Montagmorgen im August 26

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 10.05.2012 | 291 mal gelesen

Montagmorgen im August An einem Montagmorgen im August öffnet jemand die Stalltür. Staub tanzt in den Sonnenstrahlen, frische Morgenluft bringt Hoffnung auf einen Sommertag auf der Wiese. Mein Herr legt mir den Strick um den Hals und führt mich in den frühen Morgen hinaus. Aber nicht auf die Wiese. Ein Wagen wartet, die Ladeklappe ist heruntergelassen. Ich muss die Holzbohlen hinauf, sie sind rutschig. Im...

1 Bild

Habe bis jetzt Ostern gut überstanden ..... 6

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 10.04.2012 | 527 mal gelesen

09.04.2012 Habe bis jetzt Ostern gut überstanden ..... Übrigens: Die Schafzucht hat im Landkreis Marburg-Biedenkopf Tradition - Landrat Fischbach: „Mit 529 Schafhaltern und mehr als 21.000 Schafen sind wir der schafreichste Landkreis in Hessen“ http://www.marburg-biedenkopf.de/buergerservice/pressearchiv/die-schafzucht-hat-im-landkreis-marburg-biedenkopf.html .

2 Bilder

4. Back- und Schlachtfest in Ebsdorf 1

Klara Kaiser
Klara Kaiser | Allendorf (Lumda) | am 15.02.2012 | 455 mal gelesen

Ebsdorf: Bürgerhaus Ebsdorf | Aufgrund der großen Nachfrage starten wir nun schon die 4. Auflage der o.g. Veranstaltung. Wir bieten für die Gäste 2 Varianten der Fleischauswahl an: Haxe aus dem Backhaus oder Wellfleisch aus dem Wurstkessel. Eine große Auswahl an Beilagen werden dazu serviert und zu späterer Stunde offerieren wir noch Brat- und Leberwurst und selbstgebackene Kuchen. Weiterhin bieten wir wieder Bauernbrot oder Roggen-Dreikorn-Brot zum...

10 Bilder

Die Schlacht am Welfesholz - der Sachsenkrieg von Heinrich V. ! 11

Manfred W.
Manfred W. | Welfesholz | am 22.10.2011 | 1403 mal gelesen

Welfesholz: Manni57 | Inspiriert durch ein Bild ist mir zu Hause nach der Recherche erst klar geworden was es mit dem Denkmal auf sich hat und welche interessante Geschichte dahinter steckt. So bin Ich auf die Idee gekommen sie für Euch darzulegen ! Welfesholz ... liegt ca. 4 km östlich von Hettstedt und 14 km nördlich von Eisleben an der Kreuzung der L72 und der L158. Direkt im Westen grenzt das Welfesholz (ein Wäldchen) an.In der Schlacht...

1 Bild

Zum Nachdenken 2

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 16.03.2011 | 411 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Schlachteessen für Feinschmecker 2

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | am 18.02.2011 | 1788 mal gelesen

Bereits zum vierten Mal gastierte die Kirchdorfer Band „The Joy Of Music“ am 12. Februar 2011 in Vechelde im Braunschweiger Land. Die SPD Vechelde hatte die 15-köpfige Formation unter der Leitung von Carsten Voß eingeladen, um das traditionelle Schlachteessen im Bürgerhaus ein weiteres Mal musikalisch zu würzen. Auch in diesem Jahr wurde die weitestgehend unpolitisch gehaltene Zusammenkunft trotz der rustikal gehaltenen...

1 Bild

TV - Tipp WDR 21.45h - Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral? 21

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.12.2010 | 459 mal gelesen

Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral? Sendung am 15.12.2010 Weihnachtszeit ist Massenmord-Zeit - an Gänsen und Puten. Das sagen Vegetarier und fordern: Esst kein Fleisch! Spinnerei, Fleisch tut gut, ist lebenswichtig, sagen Fleischesser und Produzenten. Aber muss Fleisch sein? Muss es so billig sein? Und können wir unsere Nutztiere besser leben und sanfter sterben lassen?

1 Bild

Freunde der Massentierhaltung 3

Horst Kröger
Horst Kröger | Walsrode | am 06.12.2010 | 353 mal gelesen

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra2685.html Tobias Schlegl überzeugt in Wietze, wo ein Mega-Geflügelschlachthof errichtet werden soll, die Bevölkerung von der Massentierhaltung. Von Extra 3 Autorin Janina Kalle.

12 Bilder

Nichts für Vegetarier ! 31

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 19.11.2010 | 5281 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni 57 | Vor 30. Jahren war es ja keine Seltenheit,fast jeder auf dem Dorf hatte seine Tiere zu Hause,zur Selbstversorgung und natürlich auch zum Aufbessern des Haushaltsgeldes. Von damals habe Ich leider keine Bilder mehr,deswegen brauchte Ich nicht lange zu überlegen als wir um mithilfe gebeten wurden ein 6,50 Zentner schweres Schwein zu schlachten. Und ehrlich gesagt so einen Burschen hatte wir noch nicht gesehen. Die ganze...

1 Bild

Als bei uns die Schweine schrien . . . . 14

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 20.08.2010 | 620 mal gelesen

. . . . war ich noch ein kleiner Junge. Ich erinnere mich, als Mutter mich morgens in aller Frühe anzog, hörte ich ein Schwein fürchterlich quieken. Mutter sagte mir, daß der Hausschlachter gekommen wäre um heute ein Schwein zu schlachten. Während sie mir das erzählte, schrie das Schwein immer lauter und schriller. Irgendwann hörte man einen dumpfen Schlag , - , und das schreien war vorbei. Nun ist das Schwein tot ,...

1 Bild

Die Räumung des Geflügel-Schlachthof-Bauplatzes für Rothkötter in Wietze hat gerade eben begonnen. 10.8.2010, 6.20 Uhr

Horst Kröger
Horst Kröger | Walsrode | am 10.08.2010 | 1091 mal gelesen

Wer kann, fahre bitte hin. siehe auch: http://antiindustryfarm.blogsport.de/