Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schimpanse

Beiträge zum Thema Schimpanse

Freizeit

One Direction: Louis Tomlinson laust der Affe (Foto)

Louis Tomlinson hat den Fans von One Direction einen großen Schrecken eingejagt: Einen Tag vor dem Konzert in Cardiff befand sich der 23-Jährige immer noch in LA! Dort besuchte der Sänger unter anderem einen alten Bekannten… Heute geht sie endlich weiter, die große Tour der Jungs von One Direction. In den nächsten Wochen wird die Boyband Europa unsicher machen. Doch Louis Tomlinson hat seinen Fans zunächst noch einen riesigen Schrecken eingejagt: Einen Tag, bevor er in Cardiff auf der Bühne...

  • News
  • 05.06.15
Natur
Mittagszeit in Kibongo
4 Bilder

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Schimpansen bitten zum Mittagstisch

Es ist Zeit für das Mittagessen. Das Lunchpaket für unsere haarigen Vettern im Erlebniszoo Hannover ist allerdings rein vegetarisch. Obst, Möhren und anderes Gemüse wird in "Kibongo" für die Schimpansen aufgetischt; viele Vitamine und sooo gesund. Na dann, guten Appetit.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.09.14
  • 2
Freizeit
11 Bilder

"Kibongo"

... ist eröffnet. "Kibongo"? Na, das ist die neue "Spielwiese" für die Schimpansen-Bande im Zoo Hannover. Der Neubau des Außengeheges für die Affenschar wurde zwingend, nachdem sich im letzten Jahr die Großfamilie aufgemacht hat, um den Zoo etwas weiträumiger zu erforschen. Sie sind ausgebrochen. Nun ist die neue Außenanlage fertig (am Innenbereich wird noch gewerkelt). Hier ein erster Eindruck der schönen Anlage. Die Schimpansen sehen schon recht zufrieden aus und waren munter am rumtollen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 28.09.13
  • 8
Natur
31 Bilder

Die Menschenaffen in Hellabrunn

Schade das ihr Lebensraum immer kleiner wird, es sind so wundervolle Tiere und wenn es so weiter geht in einigen Jahren wohl nur noch in Zoos zu sehen. In nur einem Bild kann man ihnen gar nicht gerecht werden, drum bekommen auch Flachlandgorilla, Orang-Utan und Schimpanse eine eigene kleine Galerie.

  • Bayern
  • München
  • 13.05.13
  • 6
Freizeit
„Er gehört zur Familie“: Klaus Köhler trinkt mit dem Schimpansen Robby aus einer Flasche. | Foto: Oheim

Darf ein Schimpanse im Zirkus leben?

Heute hat unsere Kollegin Kathrin Götze von der Leine-Zeitung einen Zirkus in Neustadt besucht und Robby kennengelernt. Robby ist ein imposantes Schimpansen-Männchen, das seit 35 Jahren beim Zirkus Belly lebt. Zirkusdirektor Klaus Köhler sagt: "Robby gehört zur Familie." Die Tierschutzorganisation PETA sieht das anders: Sie fordert, dass der Affe in ein Auffanglager in den Niederlanden gebracht wird. Dort soll er mehr Freiraum und vor allem Artgenossen haben. Auch Neustadts Bürgermeister Uwe...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.07.12
  • 37
Freizeit

„Unser Charly“ wird abgesetzt

Erfolg für Tierschützer: Der ZDF-Serienerfolg "Unser Charly" wird ab Juni 2012 eingestellt. Wer kennt ihn nicht? Der Schimpanse „Charly“ aus der gleichnamigen ZDF-Familienserie eroberte vor rund 15 Jahren die deutschen Wohnzimmer. Lustige Geschichten und spannende Abenteuer erlebte der einmalig menschlich wirkende Affe. Nach dem Ablauf der letzten Staffel, die noch bis zum 2. Juni läuft, wird es keine neuen Folgen mehr geben. Bei der ZDF-Produktion vermuteten die wenigsten Zuschauer eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 30.05.12
  • 3
Natur
17 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 4 (Gorilla Berg)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden sie meistens im Beitrag, ansonsten schauen sie in mein Profil. Wenn man vom Sambesi sich auf den Weg in den Yukon Bay macht, hat man die Chance auch dem Gorillaberg einen Besuch zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.05.12
  • 1
Natur
6 Bilder

Tratschen in der frühlingssonne - das tut gut !

Hey, hast du schon gehört ? Nee, was gibt´s denn? Weißt du, warum die auf dem pfahl hockt ? Weil dort die sonne besonders warm ist. Ach quatsch - der alte hat sie angenölt. Ja und ? Das macht er doch immer. Aber sie will doch was von ihm. Jetzt ist sie beleidigt. Und schmollt. Genau.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.04.10
  • 6
Natur
Schon einen Termin beim Kieferorthopäden geholt?
28 Bilder

Bilderserie aus dem Zoo Hannover im Oktober

Bald ist die sommerliche Zoo-Saison vorbei, die Tiere wandern in ihre Winterquartiere und amüsieren sich dort. Doch ich wollte die Tiere noch einmal draußen erleben und bin am Freitag bei traumhaften Wetter in den Zoo Hannover gegangen – um 9 Uhr. Dementsprechend war ich auch der zweite, der den Zoo bei traumhaftem Wetter betreten hatte. Wie jedes Mal bin ich einmal rumgegangen und habe mir dann erst die Schimpansen-Fütterung und daraufhin das große Essen bei den Gorillas angesehen. Beides sehr...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.10.09
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Augenblick
2 Bilder

Auflösung Rätsel

Ja, einige von Euch haben schon richtig gelegen ;-) Sorry, komme erst jetzt zur Auflösung! Ja, es ist ein Schimpanse. Habe ihn zwar viel kleiner in Erinnerung, aber diese, insgesamt drei Schimpansen, sind schon ziemlich beeindruckend von ihrer Statur! Sie leben in Resse (Wedemark) und fühlten sich scheinbar richtig wohl. Knabberten lässig an getrockneten Maiskolben rum und beobachteten mich kritisch. Als ich mich dem Gehege näherte, kam einer von ihnen ziemlich zutraulich an das Gitter. Kaum...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.06.09
  • 3
Natur
Der Schimpanse hat Langeweile!
16 Bilder

Zoo Hannover - Klettern auf dem Gorillaberg

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und reifte seitdem zu einem beliebten Besuchermagneten für Einheimische und Touristen. Nach einer Krise im Jahr 2000 entwickelte der Zoo ein neues Konzept, welches die Grundlage für die jetzige Form des Tierparks ist. Der zweite Teil der Serie thematisiert den Gorillaberg. Der Gorillaberg ist bei den Kindern ein sehr beliebter Bereich, weil die Gorillas, Schimpansen oder auch die anderen Affen immer wieder für eine Überraschung gut sind, denn die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.04.09
  • 7
Natur
Andere gesichter sehen !
23 Bilder

"Mal andere gesichter sehen !" ( zoo Hannover, fotoserie )

Das schöne wetter hat uns in den hannoverschen zoo gelockt. Der heutige montag scheint den meisten tieren sehr gut zu bekommen, selten sind flusspferde, löwen, tiger, elefanten, menschenaffen oder erdhörnchen so aktiv gewesen ! An dieser stelle möchte ich zum wiederholten male für die jahreskarte ( z.b. familienkarte "vater, mutter, alle zur familie gehörenden kinder bis 17 jahre" für € 149,- ) werben. Außerdem hat der zoo einen kalender 2009 mit fotos der im zoo geborenen jungtiere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.10.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.