Russisch Orthodoxe Kirche

18 Bilder

„Sie ist ein Paradies“ – die Katholische Kirche zu Sandersdorf – für den Moskauer Männerchor „Heiliger Wladimir“ 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf | am 21.11.2018 | 149 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Katholische Kirche | Das bemerkte vor einen Jahr anlässlich eines Konzertes der Leiter und Dirigent des Moskauer Männerchores „Heiliger Wladimir“, Nikolai Boglewski. Damals dachte ich noch für mich, er hat etwas geflunkert. Aber wohl doch nicht? Denn fast ein Jahr genau später gibt der Chor am Montag den 26.11.2018, 19 Uhr erneut an gleicher Stelle eine Vorstellung. Aus diesem Anlass kontaktierte ich gestern schon einmal Herrn Dr. Heinz...

7 Bilder

Moskauer Männerchor "Heiliger Wladimir" 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf | am 28.11.2017 | 306 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Katholische Kirche | Auf Einladung der Deutsch-Russländischen Gesellschaft gastiert im Rahmen seiner Deutschland-Tournee der Männerchor des „Heiligen Wladimir“ zum 25. Mal in der Adventszeit vornehmlich im Kreis Wittenberg. Auftakt war am Sonntag, dem 26. November, um 15 Uhr im Wasserschloss Reinharz und um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Annaburg. Gestern, am 27.11., nun gab der Chor um 19 Uhr in der Katholischen Kirche Sandersdorf sein...

16 Bilder

Russisch Orthodoxe Holzkirche des Heiligen Nikolaus in Gifhorn. 12

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 27.08.2009 | 2093 mal gelesen

Die Holzkirche steht im Mühlenmuseum Gifhorn als ein Symbol der Versöhnung zwischen Russland und Deutschland. Leider konnten wir die Kirche nicht von Innen besichtigen.