Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rehkitze

Beiträge zum Thema Rehkitze

Natur
4 Bilder

Hilfe aus der Luft für die Rettung von Rehkitzen

Geschützt und sicher, so fühlen sich Rehkitze im hohen Wiesen-Gras. Abgelegt vom Muttertier, gut getarnt und geruchlos sind sie dort perfekt von ihren Fressfeinden geschützt – den modernen Mähmaschinen sind sie jedoch schutzlos ausgeliefert. Denn mit der Setzzeit beginnt auch die Mähsaison vieler Landwirte. So auch bei Familie Foag aus Kühlenthal. Ihre knapp zwei Hektar große Wiese, die an der Nordseite des Hofes angrenzt, nennt Landwirt Dominikus Foag eine „Geburtenstation für Rehe“....

  • Bayern
  • Kühlenthal
  • 12.06.19
  • 1
  • 1
Politik
pixabay

„Wildretter“ werden in Düsseldorf viel zu wenig eingesetzt

Düsseldorf, 29. Mai 2019 Das Frühjahr kommt, das Mähen von Wiesen und landwirtschaftlich genutzten Flächen beginnt. Seit Jahren gibt es technsiche Hilfsmittel, die „Wildretter“, die z.B. in Form einer Box, angebracht am Mähwerk permanent tönt und so Rehkitze und andere Tiere frühzeitig vertreiben,. Die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER stellte in der letzten Ratsversammlung der Verwaltung diesbezüglich entsprechende Fragen. Man antwortete, dass „diese Frage mit Vertretern der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.05.19
Natur
6 Bilder

Alles sauber?

Während Mama-Petra noch schläft, putzen und lecken sich die Kitze überall sauber. Es dauert ca. 20 Min. Dann geht die kleine Familie auf Nahrungssuche. Wir (Bonito und ich) dürfen auch mit. Die Kitze beobachten uns neugierig aber sie bleiben ruhig,weil die Rehmama keine Angst vor uns zeigt. Und wir machen einen kleinen, netten Spaziergang durch den Wald. Hier sind die Fotos. Die schöne Zwillinge haben heute von mir ihre Namen bekommen. Ich wünsche Alan und Marta ein langes, glückliches und...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 27.01.15
  • 13
  • 36
Natur
2 Bilder

Die kleine Rehfamilie im Dezember.

Ich habe die Rehfamilie nach 4 Monaten wieder getroffen. Die zwei Rehkitze entwickeln sich prächtig und die stolze Mama kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. Die Geschwister sind jetzt menschenscheu geworden und das freut mich sehr. Hier die Bilder vom Juli 2014: http://www.myheimat.de/natur/lautlos-durch-getreid...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 10.12.14
  • 18
  • 33
Natur

Die roten Jungs Helfer in der Landwirtschaft

Vor einigen Tagen wurde die Irish Red Setter von einem befreundeten Landwirt um Hilfe gebeten. Die roten Jungs sollten eine Wiese nach der anderen systematisch nach bester Vorstehmanier, die dieser Rasse eigen ist, nach Rehkitzen und anderen Jungtieren absuchen, damit die Wildtiere nicht durch die schweren Maschinen getötet werden. Der Hund sucht in Begleitung des Hundeführers systematisch mit Stirnwind eine Wiese ab, bekommt er dabei Witterung vom Wild bleibt, er in einem gehörigen Abstand zum...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 07.06.13
  • 2
Natur
5 Bilder

Eine kleine Reh-Geschichte.

Von ein paar Tagen war ich zu Besuch bei einer Frau.Nach dem Gespräch wollte mir die Frau Ihren stolzen Besitz zeigen: eine sehr grosse Weihnachtsbaumkultur. Es war ein schöner Spaziergang mit der Frau und Bonito. Auf einem seitlich gelegenem Grundstück habe ich eine Ricke mit Kitz gesehen. Die Ricke hat gerade etwas von den Fichtenspitzen geäst. Ich sagte:"Sie haben Rehe hier". Dann antwortete Sie mir beleidigt: "Na,und? Das ist mein Geld und dies sind meine Bäume. Ich würde es genauso...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 20.08.12
  • 16
Natur
Endlich erwischt, die beiden Rehkitze.
5 Bilder

Bambi im Doppelpack

Die Mutter der beiden Rehkitze hab ich euch schon vorgestellt. Die beiden Sprößlinge zu fotografieren ist kein leichtes Unterfangen, da sie sehr scheu sind und von ihrer Mutter immer in Sicherheit geschickt werden, sobald sie Gefahr wittert. Zudem trauen sich die beiden nicht soweit in die Wiese heraus. Gestern, es hat tatsächlich mal 1 Stunde lang die Sonne gescheint, wagten sie sich zum Fressen heraus. Die Mama hat mich zwar bemerkt allerdings kein Komando zum Rückzug geblasen. So kann ich...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 22.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.