Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pinsel

Beiträge zum Thema Pinsel

Kultur

Ostern!

Meinen Lesern wünsche ich trotz Coronavirus ein schönes Osterfest, LG Iris Häschen hoppel nicht vorbei, bring auch mir ein Schoko-Ei. Schoko-Eier mag ich sehr, hätte davon gern noch mehr. Legst` noch einen Has` ins Nest - wird´s ein tolles Osterfest. Hier war mein Pinsel tätig. Wem der Hase gefällt, darf ihn auch gerne ausdrucken, denn jeder von uns kann jetzt Fröhlichkeit gebrauchen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.04.20
  • 6
  • 9
Freizeit
22 Bilder

"Oh, wie schön ist Neustadt..."

9. Straßenmalerfestival in Neustadt am 19. und 20. August 2017 Zur besten Kaffeezeit war mächtig was los auf der Marktstraße von Neustadt. Trotz der zahlreichen Regenschauer des Wochenendes war für die meisten der etwa 100 Straßenmaler bei unserem Besuch bereits der 'Endspurt' eingeläutet. Während wir gemütlich zwischen Rathaus und Junker-Hansen-Turm entlang schlenderten, waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer voller Konzentration mit der Fertigstellung der Kunstwerke beschäftigt. Bei den...

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 20.08.17
  • 2
  • 14
Freizeit
34 Bilder

"Sei Kreativ... !"

Mit gekonnten Kreidestrichen verwandelt sich die Marktstraße in Neustadt/Hessen am 27. und 28. August 2016 während des 8. Straßenmalerfestivals wieder in einen bunten Bilderteppich ! Viele kleine und große Künstler zeigen an diesem Wochenende, dass die Straßenmalerei zwar eine alte Form der Straßenkunst ist, die aber durch die Wiedergabe von Comicfiguren, Phantasiebildern und auch 3D-Werken (wie z. Bsp. Abenteuerland durch Herrn Stefan Pollack) sich stets weiter entwickelt hat. Das große...

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 27.08.16
  • 3
  • 15
Freizeit

Kreatives Chaos

Nicht jeder, der den Pinsel in die Hand nimmt und Farben verquistet, ist ein Maler. Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 06.10.15
  • 14
  • 17
Freizeit
6 Bilder

Die Qual der Wahl | Bildergalerie | Menden

Buntlacke Schön öfters habe ich in letzter Zeit in Baumärkten vor den Regalen mit Buntlacken gestanden. Die Auswahl ist bekanntlich groß. Matt - nicht glänzend - so viel stand fest - mein Holzgeländer sollte einen neuen Anstrich bekommen. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht: Laubgrün - matt. Die war es dann. Am Sonntag habe ich fleißig gestrichen...Jedem mag die Farbe ja nicht gefallen. Mausgrau war es vorher, es sollte halt etwas ganz anderes sein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.08.13
  • 4
Kultur
25 Bilder

Renovierungsarbeiten abgeschlossen!

Streichen einer Flurdecke Es ist geschafft...Ich habe es in Angriff genommen: Das Streichen meiner Flurdecke. Am Samstag ging es los. 2 Tage Leiterstufen rauf und wieder runter. Aber die Mühe hat sich gelohnt...Ach, das Gerüst wackelte ganz gut und mein Freund bekam Schweißausbrüche, als er mich darauf "herum turnen" sah. Ab Donnerstag geht das Streichen einer Flurdecke wieder los. Meine Ma will nun ihre Flurdecke auch weiß haben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.11.12
Freizeit
Die "Ille" in der Moritzstraße vor längst vergangenen Zeiten. Diese Linie gibts es leider nicht mehr. Aber ich versuche dieses Stückchen Geschichte mit meiner Malerei festzuhalten.
21 Bilder

Acryl-Lasurmalerei in Anlehnung an die Alten Meister

An diesem Wochenende trafen sich bei herrlichstem Sonnenschein wieder sieben Frauen zu einem Workshop der Lasurmalerei. Es verbindet sie eine gemeinsame Leidenschaft: die Malerei. Im Landhotel „Grober`s Reiterhof“ in Großjena trafen wir uns am Freitagabend zum 2. Workshop der Acryl-Lasurmalerei im Burgenlandkreis in Anlehnung an die Altmeisterliche Lasurtechnik. Es war mir gelungen die Karin Vollert für diesen Workshop zu gewinnen. Sie war in den Jahren 1992 -2010 Meisterschülerin an der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 30.09.12
Sport
4 Bilder

Pinsel-Akrobaten

Als ich beim Einkaufen auf dem riesigen Parkplatz ankam, war ein weiter Bereich abgesperrt und komplett mit Folie ausgelegt. Das war leicht die Fläche eines Zikuszelts. Und dann sah ich, warum: Der turmhohe Strommast wird gestrichen. Gegen den blauen Himmel sahen die Schattenrisse der Maler einfach beeindruckend aus. Wenn man dem Stahl-Ungetüm mit den Augen in die Höhe folgte, vermochte man sich vorzustellen, dass dieser Job kaum in den nächsten Stunden erledigt ist. Schön und luftig, da oben....

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 14.09.12
  • 7
Freizeit
Warum heißt der Zollstock "Zollstock"?
19 Bilder

Der gute alte "Zollstock" und andere Werkzeuge

Donnerstagsrunde die Erste! Draußen tobte der Sturm, eine weise Entscheidung, unser Treffen nach drinnen zu verlegen. Für einen großen Raum hatte Gertraude gesorgt, jedem stand ein Tisch zur Verfügung. Werkzeug wollten wir in Szene setzen, dazu musste jeder nach eigenen Ideen für die Zutaten sorgen - die passende Kameraausrüstung, Licht, Hintergrund und für "Models", die Werkzeuge. Interessant, was da alles zusammen kam. Ich habe mal etwas in der Mottenkiste gewühlt - Werkzeuge, teils noch...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.01.12
  • 11
Kultur
Simon Lübbers lässt die Decke in frischem Weiß erstrahlen.

Weiß und Schwarz für den Veranstaltungsraum im Stereoton

Einen frischen Farbanstrich bekommt der Veranstaltungsraum des Jugendkulturhauses (Stereoton) der Stadt Neusäß. Für die Decken, Wände und Heizungskörper ist die Farbe Weiß vorgesehen. Der Bühnenbereich wird in Schwarz gestrichen, um die Auftrittszone abzugrenzen. Den Pinsel schwingt Simon Lübbers, Mitarbeiter im Stereoton, wobei er tatkräftige Unterstützung von den jugendlichen Besuchern erhält.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.04.10
Kultur
Licht am Ende des Tunnels   "verkauft"
23 Bilder

Ein paar gemalte Werke von mir!

Hallo Zusammen Auf diesem Wege möchte ich Euch gern einmal ein paar meiner Werke zeigen. Ich male aus Spaß an der Freud. Seit einigen Jahren ist das malen eines meiner Hobby's geworden. Es macht mir große Freude viel Farbe auf die Leinwand zu bringen. Bisher habe ich Bilder mit Öl sowie Acrylfarben gemalt. Einige Bilder habe ich auch mit unterschiedlichen Spachteln sowie sonstigen Materialien bearbeitet. Viel Spaß beim betrachten meiner "Werke". Heidi

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.02.09
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.