Osterwald Fußball

1 Bild

11.55 uhr Tennet - wir kommen ! 3

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 01.02.2015 | 280 mal gelesen

Garbsen: geflügelhof Kuhlmann | Die Garbsener bürgerinitiativen gegen die trassenführung des stromnetzbauers Tennet rufen auf zu einer demonstration gegen die sogen. südlink-trasse. Am kommenden sonnabend, dem 07.02.2015, treffen sich die teilnehmerInnen um 5 vor 12 auf dem geflügelhof Kuhlmann, Bremer Str. 115. Die route führt über Osterwald nach Meyenfeld ( siehe karte, die mir von der organsationsgruppe zur verfügung gestellt worden ist ). Dauer der...

1 Bild

Saison 2013/2014 startet für Osterwalder Fußball D-Jugend

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 18.08.2013 | 187 mal gelesen

In dieser Saison treten die D-Junioren in der 1. Kreisklasse Staffel 1 Hannover Land an. Eine Klasse höher als letzte Saison. Den Schwung aus der vergangenen Rückrunde sollte die Mannschaft also dringend mitnehmen um hier etwas bewegen zu können. Am ersten Spieltag ging es dann für die „alte“ neue D-Jugend vom SV Wacker Osterwald auch gleich auf Reisen. Ziel war der SV Lindwedel-Hope und die Heimreise möglichst mit 3...

20 Bilder

Wacker Osterwald´s E-Jugend spielt B-Finale

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 24.02.2013 | 282 mal gelesen

Beim heutigen Finalspieltag der oberen E-Jugend konnte Wacker leider nicht mithalten. Nachdem der Spieltag seitens der Organisatoren sehr frühzeitig mitgeteilte wurde, nämlich Freitagabend, stellten die Trainer kurzfristig ihren Kader zusammen. Mit diesem ging es dann heute nach Berenbostel um die letzten 3 Spiele zu bestreiten. Osterwald traf auf die SG Pattensen, den TSV Godshorn und den SV Weetzen. Zu Beginn des...

1 Bild

Wacker´s D-Jugend verliert unnötig

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 14.10.2012 | 177 mal gelesen

D-Junioren - 2. Kreisklasse Staffel 1 Hannover-Land Das letzte Punktspiel in diesem Jahr bestritten die D-Junioren vom SV Wacker Osterwald beim SV Suttorf. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem auf beiden Seiten gute Torchancen herausgespielt wurden. Nachdem die Osterwalder in der 8. Minute noch Pech hatten, dass die Suttorfer eine toll herausgespielte Torchance vereiteln konnten, hatten sie bereits in der...

80 Bilder

1. Sparkasse Hannover Wacker Cup übertrifft alle Erwartungen 1

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 05.07.2012 | 463 mal gelesen

Der SV Wacker Osterwald richtete seit langer Zeit wieder ein großes Jugendfußballturnier aus. Mit einer so großen Resonanz hatten die Organisatoren nicht gerechnet. Am letzten Wochenende waren 72 Mannschaften mit ca. 850 Spielern zu Gast in Osterwald. Vor der überwältigenden Zuschauerkulisse, insgesamt waren geschätzte 1800 Besucher auf dem Sportgelände von Wacker, wurden 180 Spiele in 9 Altersklassen von den Bambinis bis...

52 Bilder

F-1 von Wacker ungeschlagen

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 06.06.2012 | 358 mal gelesen

Die F-1 von Wacker Osterwald beendet die Rückrunde mit makeloser Bilanz. Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging Osterwald seiner Spielstärke zurecht, als Sieger vom Platz. Da es bis kurz vor Anpfiff eine Dauerberegnung von oben gab, konnte das Spiel bei einem gut gewässerten und schlüpfrigen Boden angepfiffen werden. Osterwald, dominierte von der ersten Minuten an das Spielgeschehen, sodass der erste Treffer zum 0:1 von...

64 Bilder

F-1 von Wacker weiterhin siegreich

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 02.06.2012 | 288 mal gelesen

Beim gestrigen Heimspiel der ablaufenden Saison haben die Spieler einen Kantersieg gegen den SC Steinhude gefeiert. Aufgrund der schlechten Platzbedingungen, musste das Spiel auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden. Da dies mittlerweile schon häufiger der Fall war, kannten die Spieler sich mit den Platzgegebenheiten bestens aus. Der Anstoß ging an die Gäste und es wurde die Variante Weitschuss gewählt. Dumm nur das...

27 Bilder

Wacker's F-1 gewinnt in Klein Heidorn

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 19.05.2012 | 324 mal gelesen

Wacker´s F-1 gewinnt in Klein Heidorn Heute musste Wacker Osterwald beim TSV Klein Heidorn v. 1913 e.V. ran. Bei sonnigen aber windigen 20° C wehte den Spielern, Trainern und mitgereisten Fans ein herrlicher Kaffeeduft um die Nase, welcher von einigen Eltern sogleich verkostet wurde. Soviel Gastfreundschaft musste schließlich angenommen werden. Selbst der Fliegerhorst zu Wunstorf machte eine Pause und ließ nur 2 Starts...

1 Bild

B-Jugend Derby SV Wacker Osterwald beim TSV Horst

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 15.05.2012 | 315 mal gelesen

Bereits am 24.04. standen sich, in der 1. Kreisklasse Staffel 1 Hannover Land, die B-Jugend Fußballer vom SV Wacker Osterwald und vom TSV Horst gegenüber. Neben verletzungsbedingten Ausfällen auf der Seite der Osterwalder mussten auch noch einige kurzfristige Absagen kompensiert werden. Anscheinend kam dieses Spiel ähnlich überraschend wie bei dem einen oder anderen Weihnachten. Statt eines 15ner Kaders hatte der Trainer,...

1 Bild

Wacker´s B-Jugend kann Erwartungen nicht erfüllen

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 20.11.2011 | 335 mal gelesen

In ihrem, wahrscheinlich, letzten Spiel vor der Winterpause traten die B-Junioren vom SV Wacker Osterwald beim TSV Klein Heidorn an. Zielvorgabe des Trainerstabs war, einen „Großen“ zum Wanken bringen. Doch genau das Gegenteil traf ein. Wacker wurde mit den „eigenen Waffen“ geschlagen. Bisher überzeugten die Wackeraner mit ihrem schnell umgesetzten druckvollen Spielbeginn. Am Samstag waren es die Klein Heidorner, die die...

1 Bild

Wacker’s B-Jugend erringt Kantersieg gegen SC Steinhude

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 13.11.2011 | 480 mal gelesen

Das Spiel gegen den Gast aus Steinhude begann die Osterwalder B-Jugend gewohnt druckvoll. Maximilian Chmura nutzte die Überlegenheit in der 6. und 10. Minute zu einer eigentlich beruhigenden 2:0 Führung. Nach einem Fehler in der Osterwalder Defensive konnte Steinhude jedoch schon in der 12.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Da auf die Offensive heute Verlass war, stellte Marcel Prellinger in der 16. Minute den alten...

1 Bild

Wacker´s B-Jugend verliert Spiel und gewinnt weiter an Selbstbewusstsein

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 30.10.2011 | 259 mal gelesen

Im gestrigen Nachholspiel zwischen der B-Jugend vom TSV Berenbostel und dem SV Wacker Osterwald war der Ausgang des Spiels für viele schon vor dem Anpfiff klar. Berenbostel dominiert die 1. Kreisklasse momentan mit 7 Siegen aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 72:1. Die Osterwalder hingegen konnten aus ihren bisherigen 6 Spielen nur 2 Siege und 1 Unentschieden vorlegen, mit einem negativen Torverhältnis von 13:22. So...

1 Bild

Wacker’s B-Jugend verpasst Pokalüberraschung

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 15.10.2011 | 243 mal gelesen

Bereits am vergangenen Donnerstag fand das B-Junioren-Kreispokalspiel zwischen SV Wacker Osterwald und DJK Sparta Langenhagen statt. Die Ausgangssituation waren recht unterschiedlich, so spielt Wacker im Punktspielbetrieb in der Kreisklasse und Sparta in der Kreisliga. Das Spiel begann recht ausgeglichen, beide Mannschaften wollten den Sieg in der regulären Spielzeit und ein mögliches Elfmeterschießen vermeiden. Bei den...

1 Bild

Weiterer Erfolg für Wacker’s B-Jugend

Andrea Deneke
Andrea Deneke | Garbsen | am 06.10.2011 | 431 mal gelesen

Beim gestrigen Fußball B-Jugendderby zwischen SV Wacker Osterwald und TSV Stelingen sahen die Zuschauer von Anfang an ein laufintensives kampfbetontes, aber faires, Spiel. In dem ausgeglichenen Spiel waren zu Beginn nur von den Wackeranern vereinzelte Torchancen zu sehen. Tormöglichkeiten der Stelinger wurden nicht zu gelassen, so dass der Osterwalder Torwart nur bei Rückpässen seiner Vorderleute ins Spiel eingreifen...