Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obstplantage

Beiträge zum Thema Obstplantage

Gedanken
... die eigenen Äpfel schmecken doch am besten
25 Bilder

Apfel-Ernte im Hause Erwin Müller in Buttenwiesen

Ein Portrait: Herr Müller und seine Hobbys Im ersten Moment vermutet man gar nicht den erfolgreichen Unternehmer , so bodenständig und bescheiden wie sich Herr Müller gibt. Wenn Erwin Müller sen. sich für etwas interessiert, dann ist das mit einer Intensität, wie man es sich kaum vorstellen kann. Nach dem Motto: entweder "ganz, oder gar nicht". So zielstrebig wie er den Erfolg seines Unternehmens vorantrieb, so betreibt er auch sein Hobby. In den 90er Jahren begann er damit, sich als...

  • Bayern
  • Buttenwiesen
  • 07.10.12
  • 15
Freizeit
21 Bilder

Spaziergang im Alten Land

Nach unserem Besuch in Bad Segeberg wollten wir eigentlich noch ein paar Tage im Alten Land verbringen. Da aber das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ, haben wir nach einer Nacht unseren Wohnwagen gepackt, und sind gen Heimat gefahren. Für ein paar Spaziergänge auf dem Deich und durch die Obstplantagen hat es dennoch gereicht. Leider war die Apfelblüte schon fast vorbei aber für ein paar sehr positive Eindrücke hat es gereicht. Ich war ganz begeistert von den typischen Häusern dort und der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.05.12
  • 5
Natur
Einladung auf die Plantage
21 Bilder

Besuch auf der Obstplantage Hahne in Gleidingen

Bei herrlichem Wetter hatte es wirklich tausende von Leuten auf die Plantage gezogen. Es wurde aber auch einiges geboten. Neben einem großen Bauernmarkt konnte man viele Informationen über Obstanbau, Schnitt, Pflege und Aufzucht von Obstgehölzen erfahren. Wir hatten uns dann auch in die Schlange eingereiht um mit dem Traktor geführt eine Informationsfahrt durch die Obstplantage zu bekommen. Gleich hinter den Koldinger Teichen sind sie sonst für Besucher durch hohe Hecken abgeschirmt. Es waren...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.09.11
  • 9
Natur
Insektenhotel in der Obstplantage
8 Bilder

Aus einer Idee wurde eine ganze Hotelkette

Nachdem vor kurzer Zeit ein imposantes Insektenhotel auf der Holtenser Doppel-8 errichtet wurde, können nun weitere Bauten dieser Art bewundert werden. Ein ortsansässiger Obstbauer war von der Idee so begeistert, dass er gleich zwei Hotels für Krabbeltiere orderte. In der Umgebung von blühenden Obstbäumen aller Art ist es geradezu überlebenswichtig immer ein großes Angebot an Insekten zu haben. Deshalb ist dieser Standort für alle Seiten wirklich ideal. Die bewährten Erbauer des ersten...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 12.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.