Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Müsli

Beiträge zum Thema Müsli

Politik
25 Bilder

Ist Trinkwasser wirklich ein veganes Lebensmittel?

Lebensmittel, welche wir als vegan bezeichnen, müssen zu hundert Prozent pflanzlicher Herkunft sein. Aber gilt das auch für unser Trinkwasser aus der Wasserleitung ? In der Landwirtschaft werden große Mengen von tierischen Exkrementen auf unsere Felder verteilt. Wir kaufen sogar noch Gülle, so nennt sich dieser Stoff, aus den Niederlanden dazu. In den Niederlanden ist es verboten Gülle auf die Böden zu gießen- in Deutschland aber nicht. Diese Gülle gelangt natürlich auch ins Grundwasser, und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 21.03.19
  • 4
  • 1
Ratgeber
3 Bilder

Gute Nachricht für Pferde, Müsliesser und alle, die öfter mal der Hafer sticht:

Die neue Ernte hat begonnen. Doch sollte er in Maßen genossen werden, wenn die Freude daran nicht durch lästiges Piksen und Zwicken getrübt werden soll. Denn wen der Hafer sticht, der wird übermütig. Frisst ein Pferd mehr Hafer als nötig, scheidet es einen Teil des Futters unverdaut wieder aus und wird dabei (am empfindlichen Darmausgang) von den Spelzen des Hafers gestochen. Auf menschliches Verhalten übertragen, lassen sich die damit verbundenen Qualen leicht nachvollziehen. Müsliesser können...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.07.13
  • 3
Ratgeber

Lebensmittelwarnung: Glassplitter in Bircher Müesli von Allos

Vorsicht, wenn Sie Allos Bircher Müesli gekauft haben! Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr des Müslis, da Glassplitter in dem Produkt gefunden wurden. Was soll man tun, wenn man Allos Bircher Müesli gekauft hat? Welche Produktreihe ist von den Glasrückständen betroffen? Auch was muss der Verbraucher achten? Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr der Bircher Müeslis von Allos. Der Hersteller hat am 5....

  • News
  • 11.07.13
Ratgeber
Nun habe ich mir schon (fast) einen Müsliriegel verdient, denn bis hierher habe ich kräftig die Zutaten verrührt.
6 Bilder

Müsliriegel – gesund & soooo lecker !!!

Sicher sind jetzt überall die Weihnachtsmänner, Marzipankartoffeln, Dominosteine, Kekse usw. usw. aufgegessen. Doch der Hunger auf etwas Süßes bleibt, nicht wahr? Angeregt durch ein Rezept von Harald Conrad möchte ich auch gerne etwas zum „schlanken Schleckern“ beitragen, nämlich ein weiteres Rezept für Müsliriegel 250 ml Ahornsirup 180 ml (6 EL) „Kochen mit Finesse“ von „Du darfst“ 500 g Dinkelflocken 100 g Dinkelmehl 150 g Kokosflocken 150 g Pinienkerne, hacken 200 g gehackte Mandeln 200 g...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.01.10
  • 9
Freizeit
die Freude war groß als das weiße Paket ankam...
3 Bilder

es gibt myheimat - aber auch mymuesli

Im Fernseh sah ich neulich einen Bericht über 3 Studenten, die die Idee hatten, Müsli anzubieten, das man sich selbst mixen kann..... Im Fernsehen habe ich den Bericht gesehen: 3 Studenten hörten einen Werbespot von einem Müsli eines großen Herstellers. Da sie auch gerne Müsli aßen, dachten sie, sie können es besser. Nun jedenfalls bieten sie Müsli an, das man sich nach eigenem Wunsch mischen kann - eines von 566 Billiarden Müslis kann man sich mixen. Alles Bioware, selbst abgefüllt . Ich war...

  • Bayern
  • Aichach
  • 26.10.07
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.