Lockerung

2 Bilder

Covid-19 : Ist wirklich alles schon vorbei ? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.05.2020 | 144 mal gelesen

COVID-19 : Wenn man so durch die Stadt geht, kann man es schon annehmen. Die Geschäfte sind wieder voll, und in der Fußgängerzone sitzen auch wieder viele Menschen die genüsslich ihren Kaffee schlürfen. Aber ist wirklich schon alles vorbei?

1 Bild

Wann können wir endlich wieder draußen spielen? 14

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 30.04.2020 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Wo wird Heigln angeboten? Wer bietet Heigln an?

Gunda Gunkel
Gunda Gunkel | Pattensen | am 26.02.2017 | 138 mal gelesen

Neulich wurde ich während der Mittagspause zu einer Heigln-Stunde eingeladen. Heigln ist eine Sportart, die immer draußen auf Naturuntergrund stattfindet. Einfache Übungen zur Lockerung, Koordination, Schulung des Gleichgewichts fanden machten wir. Danach ging unser Seminar weiter. Erst abends wurde mir klar: ich hatte den ganzen Nachmittag überhaupt keine Schmerzen gehabt. Sonst stört mich oft ein ausdauernder Schmerz...

Moderner Strafvollzug!? Nicht in der JVA Rosdorf.

ISabella Freidl
ISabella Freidl | Göttingen | am 06.08.2010 | 1975 mal gelesen

Göttingen: JVA | Die Außendarstellung der JVA Rosdorf durch Ihre Anstaltsleitung war in den letzten Jahren stets darauf ausgerichtet, die JVA Rosdorf als erfolgreiches Beispiel für einen modernen Strafvollzug darzustellen. Die Realität sieht leider anders aus. Insassen werden in der Regel keine Lockerungen gewährt, obwohl diese kurz vor der Entlassung stehen. Dies sieht der Gesetzgeber in den letzten drei Monaten vor der Haftentlassung...

1 Bild

Wirbelsäulengymnastik mit Kinderbetreuung für Mütter nach der Geburt

Sozialdienst Germering
Sozialdienst Germering | Germering | am 03.11.2009 | 369 mal gelesen

Germering: Kirchenschule | Der Sozialdienst Germering bietet ab 20.11.2009 als Ergänzung zur Rückbildungsgymnastik allen Frauen eine Rücken-, Schulter- und Haltungsschulung mit Kinderbetreuung an. Unter Anleitung einer qualifizierten Physiotherapeutin wird vor allem die, durch die Schwangerschaft veränderte Haltungsmuskulatur, trainiert. Durch Kräftigung, Dehnung und Lockerung soll ein neues Körpergefühl für die anstrengende erste Zeit mit dem Baby...