Liedtext

3 Bilder

One Direction: Niall Horan verkackt! (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.07.2015 | 1230 mal gelesen

Wenn man live auf der Bühne steht, kann es schonmal passieren, dass nicht immer alles glatt läuft. Das musste jetzt auch One Direction-Star Niall Horan am eigenen Leib erfahren. Doch gleichzeitig er hat uns beweisen, dass er einfach ein echter Profi ist… Live-Konzerte sind immer eine Sache für sich: Man weiß nie, was passieren wird. Besonders peinlich ist es für einen Künstler, wenn er den Text zu seinem eigenen Lied...

3 Bilder

Herbst ich sehe Dich..... 7

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 09.10.2013 | 132 mal gelesen

Auch im kleinen Bereich ist der Herbst sichtbar und spürbar Nahe! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ? Sie fliehen vorbei, wie Nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen, mit Pulver oder Blei, die Gedanken sind frei! Ich denke was ich will, und was...

10 Bilder

One Direction: Harry Styles hat schon wieder ein neues Tattoo!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.06.2013 | 459 mal gelesen

Das neue Tattoo des One Direction-Sängers Harry Styles ist eine Omage an einen Star der 80er. Schon zahlreiche Tattoos zieren den Körper des 1D-Sängers. Am Dienstag zeigte er nun seine neueste Errungenschaft. Doch was hat er sich dieses Mal tattoowieren lassen? Und wo? Die Tattoo-Manie bei der Boyband One Direction hält immer noch an. Beinahe jede Woche gibt es Berichte über neuen Körperschmuck von Harry Styles, Zayn Malik...

1 Bild

Eine Handvoll ( Heimat)Erde 2

Hildegard Kühn
Hildegard Kühn | Prießnitz | am 18.07.2012 | 614 mal gelesen

Die Mitglieder des Kirchenchores Prießnitz hatten zum Sommerfest in den Kirchgarten eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen, Bowle und schönem Wetter war es eine gemütliche, fröhliche Runde. Zuvor sang der Chor in der Kirche eine Stunde lang unter der Leitung von Frau Greßler kirchliche Lieder und auch Volkslieder. Es ist immer wieder schön diesem Chor zuzuhören. Der Erlös aus der Kollekte und aus dem Verkauf von Blumenpflanzen...

Pudernäschen mit dem Hannover-Song aus dem Musical Kröpcke auf dem Christopher-Street-Day

Doc Grille
Doc Grille | Hannover-Mitte | am 24.05.2012 | 363 mal gelesen

Hannover: Kleinkunst-Café Lohengrin | Am Samstag treten die "Pudernäschen" mit einem frech, frivolen Programm am Steintor in Hannover auf. Die "Pudernäschen" sind Frau Meyer, Röschen, Yvonne Koslowski und ihre Muse am Klavier, das Küsschen. Ein Gesangs-Quartett aus dem Lohengrin-Schauspiel-Ensemble. Schräg, schrill, charmant! Sie werden Schlager-Klassiker wie "Hamse Se nich" oder "My Boy Lollipop" zum besten geben. Und dann werden sie auch noch - zum ersten Mal...

Mein Freund der Baum 2

Meike van Heimat
Meike van Heimat | Wertingen | am 07.04.2011 | 331 mal gelesen

"Mein Freund der Baum ist tot Er fiel im fruehen Morgenrot Du fielst heut frueh ich kam zu spaet du wirst dich nie im Wind mehr wiegen du musst gefaellt am Wegrand liegen..." Die deutsche Sängerin Alexandra sang 1968 die Zeilen in diesem Song. Über 40 Jahre später erinnern uns die gefällten Pappeln an der Straße nach Buttenwiesen in Höhe der BayWa kurz nach der OMV-Tankstelle an das Lied. Denn seit einigen Wochen stehen...

2 Bilder

Das Lied der Zwetschgenleut 9

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Nürnberg | am 14.12.2010 | 1840 mal gelesen

Nürnberg: Christkindlesmarkt | * Das Lied der Zwetschgenleut * Es woar amol a Zwetschgamoh, der hout a kullschwarz Fräckla oh; am Kupf hockt a Zyklinderhout, wäi gout der Hout ihm pass´n tout. * Es woar amol a Zwetschgafrau, däi hout a Röckla gräi und blau; as Glanzpapier trägt's Herzala, a lilagoldigs Scherzala. * Es woar amol Zwetschgakind, su drolli, wäi mers nimmer...

4 Bilder

Wassertropfen- erste Versuche!!! 9

Lothar Bruchmann
Lothar Bruchmann | Neustadt am Rübenberge | am 26.11.2010 | 749 mal gelesen

Ein Lied aus meiner frühesten Kinderheit, das ich an die heutigen Kinder weitergeben will, damit es nicht in der Zeit verloren geht. Ich liebe den musikalischen, etwas rebellischen und einfach tollen Wasserhahn! Der musikalische WasserhahnEs war einmal ein Wasserhahn, der tropfte pausenlos und jeder, der ihn hörte, fand sein Tropfen ganz famos. Er tropfte nicht nur einfach so, wie's jeder Hahn versteht. Sein Rhythmus war...

2 Bilder

Permanent schwanger, oder … ??? 9

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 15.11.2010 | 580 mal gelesen

… Kopfrechnen schwach? Sicher werde ich mir jetzt einige unverständliche Kommentare einhandeln, aber es ist nun mal Fakt, dass Schlagertexte zwar nett, einfühlsam, aber auch ein wenig unlogisch sind. Da sitze ich im Auto und höre NDR1 Radio Niedersachsen. Da singt Dirk Busch sein Lied über Enkelkinder; viele Großeltern (ich bin auch eins!) finden sich in dem Lied wieder. Doch rechnet man einmal nach, tut mir die Tochter...

1 Bild

Ein Atem weg ist nicht weit weg davon, wo du bist.......... 19

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 15.07.2010 | 837 mal gelesen

Wer kann es sicher sagen, vielleicht bist du noch hier............ Ich fühle dich um mich herum, die Erinnerung an dich ist so klar Tief in der Stille kann ich dich sprechen hören, Du bist noch eine Inspiration.... kann es sein, dass du für immer mein bist........ und von oben hälst du Wacht über mich Fliege mich, dorthin wo du bist........jenseit der fernen Stern Ich wünsche, dass ich dich heute Abend lächeln...

1 Bild

Wissen, was drin steckt - Musiktexte übersetzen 16

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 18.06.2010 | 4495 mal gelesen

Die deutsche Nation wurde durch den überwältigenden Sieg unserer "Geilen Axt" Lena M-L in einen wahren Freudentaumel versetzt, der kurzzeitig durch Köhlers Rücktritt gestört wurde. Aber ebenso wenig, wie die wahren Gründe für Köhlers Rückzug aus Amt und Würden definitiv klar ist, dürfte sich dem Großteil der Zuhörer in Deutschland der textliche Inhalt mancher überwiegend in englischer Sprache vorgetragenen Musikstücke...

1 Bild

Holzhäuser Lied

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 13.01.2010 | 273 mal gelesen

Holzhäuser Lied Stehst du auf der Schieferkaute, schaust hinunter auf das Tal, siehst die Ernte auf den Feldern, Vögel singen überall. Refrain: Du mein schönes Holzhausen, du Dörfchen so klein, bin stolz hier zu wohnen, ein Holzhäuser zu sein. Hier sind all meine Freunde, hier kenn ich mich aus, bin zufrieden und glücklich, denn hier ist mein Zuhaus. Steigst du dann ins Tal hernieder, kommst am Feriendorf...

1 Bild

"I have a Dream" - In meinem Traum! 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.07.2008 | 1550 mal gelesen

"Mama Mia", ist mir dieser Film doch nahe gegangen und vor allem der Song im Vor - und Abspan, "I have a Dream"! Es ist eine wunderschöne Melodie mit einem sehr inhaltlichen Text. Mein Englisch ist nicht so gut wie mein Denglisch, und so habe ich diesen Text für mich gesehen inhaltlich ein Stück weit verändert, so dass nur noch der Sinn blieb...... genau passend auf die Originalmelodie: Von meinem Traum sing ich ein...