Lahn-Dill-Kreis

1 Bild

Lahn-Dill hat gewählt: FREIE WÄHLER nominieren Direktkandidaten

FREIE WÄHLER Hessen
FREIE WÄHLER Hessen | Gießen | am 18.04.2018 | 29 mal gelesen

Kandidaten zeigen am 12.05.2018 in Münchholzhausen den Strabs die „Rote Karte“ Die Mitglieder der FREIE WÄHLER Lahn-Dill haben im Rahmen einer Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Landtagswahl am 28.10.2018 nominiert: Jürgen Kummer und Sascha Skopko vertreten die Wahlkreise 16 (Lahn-Dill I) und 17 (Lahn-Dill II). Bereits im ersten Wahlgang konnte sich Jürgen Kummer durchsetzen. Der Dietzhölztaler überzeugte in...

1 Bild

Landesvorsitzender Engin Eroglu als Direktkandidat der FREIE WÄHLER im Lahn-Dill-Kreis nominiert

FREIE WÄHLER Hessen
FREIE WÄHLER Hessen | Gießen | am 21.07.2017 | 37 mal gelesen

Eschenburg. - Der Spitzenkandidat und Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen, Engin Eroglu, wurde Anfang Juli im Rahmen einer Mitgliederversammlung von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Lahn-Dill-Kreis nominiert. Mit einer flammenden Rede begeisterte der aus Schwalmstadt stammende selbständige Unternehmer die Mitglieder für sich. „Durch Mut, Leistung und starken Willen“, so...

1 Bild

Trinkwasser in Mittelhessen: Alles wieder klar 3

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 14.07.2016 | 95 mal gelesen

Verunreinigungen im Trinkwasser – Stand 15.07.2016 Mitteilung des Landkreises Marburg-Biedenkopf: Nach dem Vorliegen der neuesten Untersuchungsergebnisse hat das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf die Abkochempfehlung für das Trinkwasser nun auch für die Gemeinde Dautphetal aufgehoben. Das Trinkwasser wird weiterhin vorsorglich leicht gechlort. Die Chlorung des Trinkwassers ist jedoch soweit reduziert,...

5 Bilder

Fachwerk - Kapelle zu Uckersdorf/Westerwald 9

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Herborn | am 20.01.2015 | 225 mal gelesen

Herborn: Kirche | FACHWERK GEBÄUDE ziehen mich unweigerlich an. Als ich auf der Durchfahrt des Ortes Uckersdorf/Westerwald diese schöne Kapelle sah, zog es mich schnell dorthin, um einige Fotos zu machen.. Leider war sie verschlossen und so mußte ich mich mit der Außenansicht zufrieden geben.

2 Bilder

Ein Denkmal für "Coco" 1

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 26.04.2014 | 256 mal gelesen

Herborn-Uckersdorf: Vogelpark Uckersdorf | Im Vogelpark Herborn-Uckersdorf (Lahn-Dill-Kreis) steht seit kurzem ein Denkmal für den Molukkenkakadu "Coco". Jeder Besucher, der in den letzten drei Jahrzehnten im Park ein- und ausging, kannte den zahmen Papagei. "Coco" verstarb Anfang April im Alter von 58 Jahren an einer altersbedingten Gefäßkrankheit. Dennis Herrmann aus Hohenahr schnitzte daraufhin im Auftrag Denkmal. Ich persönlich vermisse dieses Tier, da er...

15 Bilder

Besuch im Vogelpark Herborn-Uckersdorf 3

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 12.10.2011 | 500 mal gelesen

Kürzlich während des Altweibersommers nutzte ich wieder mal die Gelegenheit, dem Vogelpark Uckersdorf einen Besuch abzustatten, denn nach 3 - 4 Jahren war es mal an der Zeit ;-) Außerdem wollte ich mir die neuen Bewohner ansehen, denn der Park ist kein "reiner" Vogelpark mehr: eine Erdmännchenfamilie hat Einzug gehalten sowie auch Bennettwallabys (kleine Känguruhrasse), Lisztäffchen und asiatische Muntjakhirsche. Diese...