Krankheiten

1 Bild

Spruch des Tages 12. August 19: „KörperWARNsignale verstehen“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 12.08.2019 | 14 mal gelesen

„Krankheiten früher erkennen, schnell deuten, rasch handeln und Schlimmeres verhindern – Unser Körper spricht mit uns, wir müssen nur zuhören“ Die beste Methode, gesund zu bleiben ist es, deinen Körper genau zu kennen, auf ihn zu hören und seine Signale richtig zu deuten. Denn dein Körper spricht mit dir, auch wenn du es nicht immer verstehst! Wenn er Hilfe braucht, meldet er sich und macht auf Probleme oder mögliche...

1 Bild

Spruch des Tages 08. August 19: "Die Macht der Sexualität"

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.08.2019 | 13 mal gelesen

„Sex ist ein Heilmittel gegen Krankheiten und Stress“ Der Körper produziert Sexualhormone nicht nur für die Libido, die sexuelle Befriedigung oder die Fortpflanzung. Es sind Hormone der Gesundheit, wichtig für das gute Funktionieren unseres Körpers, zur Vorbeugung von Krankheiten und der Verlängerung unseres Lebens. Sex ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheit im weitesten Sinne. Studien zeigen, dass eine gesunde...

1 Bild

Sicher ist sicher !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.07.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nur 'mal so 3

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 01.06.2019 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

Sexsucht ist eine psychiatrische Erkrankung 3

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 18.04.2019 | 37 mal gelesen

Noetigung zum anschaffen, obwohl niemand Sex will ist schon auch eine der perversen Abart mancher Menschen. Es gibt Sex an jeder Strassenecke. Sex führt zu Krankheiten und Behinderungen. speziell Schwangere sollen und dürfen nicht angeboten werden. Vorallem der ungeschützte Geschlechtsverkehr kann zum Krebs führen. Es soll nicht verkrebst werden. Genitalbereich ist kein Auto, an dem herumgemacht werden kann und darf....

1 Bild

Vorhin an einem Baum ... 4

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 01.11.2018 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Medizynische Betrachtungen über Ärzte, Patienten, Bürokratie der Krankenkassen und mehr...... 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 11.09.2018 | 76 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit folgenden Gästen Dr. med. Dietmar Weiß hat als Facharzt für innere Krankheiten in einem städtischen Krankenhaus in Hannover und als Allgemeinmediziner in einer Kleinstadt Südniedersachsens gearbeitet. In seinen „Medizynischen Betrachtungen“ wird er über seine Erfahrungen mit Patienten und mit der Bürokratie der Krankenkassen in sehr lebendiger und ironischer Weise...

1 Bild

KRANKHEITEN HEILEN MIT LEBENSMITTELN!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 26.04.2018 | 18 mal gelesen

Krankheiten heilen mit Lebensmitteln Arzt weg, Apotheke weg, Pillen weg, Stress weg – Endlich ohne Medikamente gesund sein! Was hilft gegen welche Krankheiten? Alzheimer Bluthochdruck Depression Erkältungen Migräne ...

1 Bild

Spruch des Tages am Mittwoch 2

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.04.2018 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Cushing-Syndrom beim Hund 3

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 30.09.2017 | 289 mal gelesen

Eine heimtückische Erkrankung, die schwer zu diagnostizieren ist Mein Crazy hat Cushing. Fünf Monate hat es gedauert, bis die Diagnose da war. Seine Leidensgeschichte Anfang des Jahres begann Crazy, wesentlich mehr zu trinken als bisher. Ich dachte gleich an Diabetes oder Nierenprobleme und bin mit ihm zu meinem Haustierarzt gegangen. Die diesbezügliche Blutuntersuchung in der Praxis war ohne Befund. Zusätzlich...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 19.11.2017 in Rattelsdorf 1

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Rattelsdorf | am 27.09.2017 | 22 mal gelesen

Rattelsdorf: Abtenberghalle | Multiple Sklerose – Schock und Hoffnung! Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronischentzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa...

1 Bild

Depression

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.05.2017 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Variante einer bekannter Aussage 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 21.11.2015 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

Depressionen 1

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 21.10.2015 | 79 mal gelesen

Es ist so traurig um mich her, es drückt mich ganz tief drinnen. Mein Kopf, der ist gedankenschwer, es gibt wohl kein Entrinnen. Und weiter, weiter sink ich hinab im Strudel kreisender Gedanken. Sie ziehen schon wieder tief zum Grab, kein Licht, kein Halt und keine Schranken. Es wehret sich alles, doch gibt’s kein Halten. Die Mächte sie wachsen ohn’ Unterlass. Wo soll die Hoffnung sich entfalten? Es bleibt dem...

1 Bild

Wie schütze ich mich vor Zecken?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 04.09.2015 | 87 mal gelesen

Die Herbstsonne lädt zu schönen Spaziergängen ein, zum Wandern oder Pilze sammeln. Dabei sollte der Zeckenschutz nicht vergessen werden, denn die kleinen Blutsauger sind auch im Herbst eine große Gefahr. Der Sommer ist vorbei, doch mit ihm leider nicht die Zeckenzeit: Zecken sind nicht nur im Frühling und Sommer aktiv, sondern bereits bei Temperaturen über 7 Grad - unabhängig von der Jahreszeit. Und auch im Herbst können...

3 Bilder

Derzeitige Praxis ist wider die Menschenrechte - Krankheiten würden verschleppt Quelle: Junge Welt 24.08.2015 2

Die bei my heimat schreibt
Die bei my heimat schreibt | Lößnitz | am 24.08.2015 | 77 mal gelesen

Mediziner fordern bessere Gesundheitsversorgung für Flüchtlinge, Krankheiten würden verschleppt..... Quelle: Junge Welt 24.08.2015

1 Bild

WM-Arbeiter wie Sklaven behandelt - Amnesty schlägt Alarm 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 05.06.2015 | 78 mal gelesen

Täglich stirbt ein Mensch für die WM Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International schlägt wiederholt Alarm wegen "sklavenähnliche Zustände" im Golfstaat Katar, wonach Gastarbeiter, die mit dem Bau der Stadien für die Fußball-WM 2022 beschäftigt sind, reihenweise sterben, weil schlechte Arbeits- und Lebensbedingungen regelmäßig zum Tod der dort arbeitenden Migranten führt. Demnach sterbe im Schnitt "täglich ein...

1 Bild

Krankheiten und Schädlinge im Garten: Der „Pflanzendoktor“ kommt

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Krumbach | am 21.05.2015 | 50 mal gelesen

Krumbach: Kreislehrgarten | Die Vielfalt an Pflanzen im Garten ist enorm. Nicht alle wachsen problemlos. Sowohl die Wahl der Sorte als auch die Witterung haben großen Einfluss auf den Befall mit Krankheiten und Schädlingen. Betroffen sind unsere Obstbäume, Gemüsearten und alle Ziergehölze. Zu diesem Zweck ist der „Pflanzendoktor“ im Kreislehrgarten Krumbach. Dipl. Ing. Thomas Schuster erklärt die Zusammenhänge und gibt Tipps für die Vermeidung. Die...

1 Bild

Was Sie schon immer über Ihr Blut wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten: … Nun, ich bin eine „Null“! Und das ist auch gut so! 20

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 24.02.2015 | 191 mal gelesen

Kennen Sie Ihre Blutgruppe? Sehr viele Menschen tun das nicht. Die eigene Blutgruppe sollte man aber kennen – nicht nur für Notfälle, nein, auch die allgemeine Anfälligkeit für bestimmte Erkrankungen hängt von der Blutgruppe ab. Die Tatsache, dass es vier Blutgruppen gibt, ist noch vielen Menschen geläufig. Aber wodurch die sich unterscheiden? Nun, das Blut besteht ja aus ganz verschiedenen Dingen. Da sind das...

.....wenn man Krank ist! 6

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 12.01.2015 | 120 mal gelesen

....wenn man Krank ist! Am letzten Freitag (09.01) habe ich Bekannte Besucht. Man freut sich ja auch, wenn man Bekannte mal wieder trifft. Mir ging es ganz gut. Auch wo ich zu Hause wieder war. Abends nach dem Freitagskrimi so gegen 22.00 Uhr dachte ich, was ist denn mit meinen Magen los. da tut sich etwas. Ich bekam Beschwerden in meiner Magengegend. Dann um Mitternacht wurde ich wach. Was ist denn los, dachte ich....

1 Bild

,,Schock-Ekelbilder" 29

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 31.12.2013 | 703 mal gelesen

Da ich an einer Ampel bei rot halten musste schaute ich mich um und sah eine Werbetafel, darauf war Alkoholwerbung zu sehen. Als ich am Abend den Fernseher anmachte sah ich auch Werbung für Alkoholkonsum. Dabei ist Alkohol ein Zellgift, denn es schädigt die Zellen und Organe des Körpers wie die Leber und das Nervensystem. Aber auch körperliche Folgen wie Gastritis, Fettleber, Leberzirrhose, Herzkrankheiten, Krebs usw. Nach...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 27.10.2013 in Pliening

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Pliening | am 19.10.2013 | 181 mal gelesen

Pliening: Bürgerhaus | Multiple Sklerose – Schock und Hoffnung! Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa...

3 Bilder

Was tut man gegen Zecken?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 28.06.2013 | 235 mal gelesen

Sommer, Sonne, Garten! Die schöne Zeit des Jahres steht bald wieder bevor, auch wenn das Wetter das gerade nicht wirklich vermuten lässt. Sobald die Temperaturen aber wieder etwas angenehmer werden und die Sonne rauskommt, sind wir auch schon draußen im Garten. Besser gesagt: Nicht nur im Garten, auch in Wäldern und Wiesen unterwegs. Doch wenn die Natur erblüht und wir es uns mit ihr gut gehen lassen, übersehen wir oft ein...

1 Bild

Medizinisches mit poetischem Aspekt ! 6

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 08.03.2013 | 175 mal gelesen

Darminfektion: Die Gesundheit der Gedärme, ganz speziell zur Zeit der Wärme stößt an Grenzen: Jeder spürt, irgendwann, dass sich was rührt, in den Därmen dünnen, dicken - tut es plötzlich höllisch zwicken und so schietert, wie man glaubt, mancher dünner, als erlaubt. Pneumokokken: Viele schwache Lungen locken zur Entzündung Pneumokokken, die mitunter auch Meningen, invasiv Entzündung bringen und bei...

1 Bild

"Osteopathie - Geschichte und Wirkung"

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 28.02.2013 | 190 mal gelesen

Laatzen: Arche Thomasgemeinde | Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e. V. lädt ein! In der Osteopathie wird der Mensch seit fast 150 Jahren als untrennbare Einheit betrachtet. Knochen, Muskeln, innere Organe und Gewebe stehen in wechselseitiger Beziehung zueinander. Wie die Osteopathie wirkt und helfen kann, wenn Disharmonien durch Verletzungen, Krankheiten, Fehlhaltungen u.a. bestehen, wird Herr Detlef Gerhardt, Heilpraktiker und Osteopath in...