Kino

Neuer Film im Kino. Trailer gesucht? Kritik gelesen? Oder willst du einfach nur wissen, wann der Film deiner Wahl in Deutschland in die Kinos kommt? Auf der Themenseite Kino auf myheimat.de wirst du möglicherweise fündig. Und wenn du einen Geheimtipp in Sachen Film hast, selbst eine Rezension schreiben willst oder weißt, wann der nächste tolle Streifen in Deutschland über die Leinwände flimmert, dann mach mit. Klick auf "Beitrag erstellen" und hau in die Tasten!
1 Bild

"The Batman" mit Robert Pattinson: Neuer Starttermin steht fest

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.10.2020 | 31 mal gelesen

Nachdem sämtliche Filme verschoben wurden, wird jetzt auch der Film mit Robert Pattinson “The Batman” nach hinten versetzt. Aufgrund der Corona Pandemie wurden zahlreiche Filme nach hinten verschoben. Man wollte so sicher gehen, dass den Schauspielern und Regisseuren nicht passiert, indem sie sich nicht an dem Virus anstecken. Mit “Tenet” brachte Warner Bros. im August einen großen Blockbuster in die Kinos, doch jetzt...

1 Bild

Zac Efron spielt mit dem Feuer

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.10.2020 | 267 mal gelesen

Es wird heiß bei Zac Efron - steht ein neues Projekt für ihn an? Der 32-jährige Schauspieler Zac Efron ist schwer beschäftigt! Zusätzlich zu "Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile" trat Efron letztes Jahr h in der Kifferkomödie "The Beach Bum" auf. Gegenwärtig leitet er die Netflix-Dokumentarserie “Down To Earth”, in der er durch die ganze Welt reist, um exotische Schauplätze zu besuchen.Zuvor hatte er Nebenrollen in...

1 Bild

Filme, die Geschichte schrieben 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.10.2020 | 32 mal gelesen

Das Schweigen der Lämmer ........Er verlangt bessere Haftbedingungen und eine Verlegung aus dem Forensic State Hospital. Die Senatorin lässt ihn nach Memphis bringen und bietet ihm eine Verbesserung der Haftbedingungen an, wenn er bei der Ergreifung des Täters helfe. Lecter wird im Gerichtsgebäude Tennessee Courthouse unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten. ...........bald im Kino " Wenn ich...

1 Bild

Harry Styles ergattert Rolle in Kinofilm "Don't Worry Darling"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.09.2020 | 105 mal gelesen

Das 26-jährige Ex-Mitglied der britisch-irischen Band “One Direction” Harry Styles, wird die Rolle des Ehemannes der Protagonistin in “Dont Worry Darling” übernehmen. Von der großen Bühne mit seinen Ex-Bandkollegen, Niall Horan, Liam Payne, Zayn Malik und Louis Tomlinson, zur Kinoleinwand. Harry Styles scheint wohl in die Filmschiene einsteigen zu wollen. Nach seinem Auftritt in “Dunkirk” in der er nur eine kleinere Rolle...

1 Bild

"Fast & Furious": Das ist über Teil 9 bekannt

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 11.09.2020 | 13 mal gelesen

Autos im Weltall? - darum geht es im Blockbuster “Fast & Furious 9” mit Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Co. Angekündigt war “Fast & Furious 9” für April 2020 - wegen der Corona Pandemie wurde er aber um ein ganzes Jahr verschoben. Im April 2021 sollte dabei eigentlich schon der 10. Teil zu sehen sein. Langes Warten für die Fans - denn der letzte “Fast & Furious Teil erschien bereits 2017. Doch jetzt gibt es wenigstens...

15 Bilder

Wuppertal Luisenviertel

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Wuppertal | am 09.08.2020 | 34 mal gelesen

Wuppertal: Katzengold | Heute noch einmal nach Elberfeld. Die Linedancer und Musiker finde ich nicht. In der City sehe ich einiges an Polizeipräsenz. In einer Nebenstraße ein Rolls Royce, immer noch ein echter Hingucker. Genau wie die Schwebebahn, die nur noch am Wochenende fährt. Die Wupper führt wenig Wasser. Im „REX“ läuft „Berlin Alexanderplatz“. Im Mitmachgarten „Oase“ freut man sich. Im Luisenviertel lädt ein schattiger Park...

1 Bild

Dylan O'Brien feiert Kino-Comeback: Das ist sein neuer Film

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.07.2020 | 2231 mal gelesen

Schauspieler Dylan O’Brien wird bald wieder auf den Kino-Leinwänden zu sehen sein. Und zwar mit diesem Film. Dylan O’Brien wurde bekannt durch seine Rolle in der erfolgreichen Horror Serie “Teen Wolf”, die 2011 das erste Mal ausgestrahlt wurde. Danach war er in der “Maze Runner”-Trilogie auf den Leinwänden zu sehen. Und dann wurde es erst einmal stiller um den Schauspieler. Doch damit ist jetzt Schluss. Dylan O’Brien feiert...

1 Bild

Robert Pattinson: Dreharbeiten zu "The Batman" gehen weiter

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.07.2020 | 53 mal gelesen

Kurz nachdem Robert Pattinsons Dreharbeiten für “Batman” anfingen, mussten sie unterbrochen werden. Jetzt soll es bald weitergehen! Robert Pattinson wird bald wieder am Set sein und fleißig für seine Rolle als “Batman” für den neuen Film drehen. Die Produktion von “Batman” war bereits am Laufen, wie einige Bilder vom Set verrieten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Dreharbeiten wie auch bei vielen anderen...

4 Bilder

Da geht doch endlich was: Live-Kultur in der Corona-Krise 2020

Ulrich Grunert
Ulrich Grunert | Schwerin | am 03.07.2020 | 100 mal gelesen

Schwerin: Filmpalast Capitol Schwerin | Im Schweriner Schlossinnenhof und im Filmpalast Capitol gibt es endlich wieder spannende kulturelle Live- & Film-Angebote Cineasten, Achtung! Passend zur Ferienzeit zeigen die Organisatoren des jährlich im Mai stattfindenden Filmkunstfest MV  vom 2. bis 8. Juli den Familien- und Jugendfilm „Zu weit weg“ von Regisseurin Sarah Winkenstette. Erzählt wird hier die Geschichte von Ben und seiner Familie, die wegen eines...

1 Bild

Heute geschlossen ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.06.2020 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Luna Filmtheater in Ludwigslust startet am morgigen Donnerstag

Ulrich Grunert
Ulrich Grunert | Ludwigslust | am 03.06.2020 | 40 mal gelesen

Ludwigslust: Luna-Filmtheater | Schnappschuss

1 Bild

"James Bond"-Nachfolger: Dieser Schauspieler ist der neue Favorit

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 01.06.2020 | 1208 mal gelesen

Im November sehen wir hoffentlich endlich noch einmal Daniel Craig (52) als "James Bond" auf der Leinwand. Doch mindestens genauso spannend wie der neue Film sein wird, sind bereits jetzt die Spekulationen über die Nachfolge des Schauspielers. Eigentlich hätten wir in der Zwischenzeit uns schon intensiv über den neuesten James-Bond-Film austauschen können. Denn nach einer anfänglichen Verschiebung hätte er eigentlich am 8....

1 Bild

"Avatar": Dreharbeiten werden nächste Woche fortgesetzt

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 30.05.2020 | 16 mal gelesen

Der Dreh von Avatar geht nach coronabedingter Pause ab nächster Woche wieder weiter. Der Produzent gibt einen Einblick, was uns in Teil 2 erwarten wird. Die meisten Dreharbeiten für Serien und Filme mussten in letzter Zeit wegen Corona unterbrochen werden, wie zum Beispiel der neue “Batman”-Film mit Robert Pattinson. Die Dreharbeiten zum zweiten Teil von Avatar sollen nächste Woche endlich fortgesetzt werden. Ganze 12 Jahre...

1 Bild

Robert Pattinson als “Batman”: Er will nicht trainieren!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.05.2020 | 198 mal gelesen

Robert Pattinson kommt 2021 als neuer “Batman” an die Leinwand. Hart trainieren möchte er dafür aber nicht ... “Twilight”-Hottie Robert Pattinson (34) wird der neue “Batman” - das wurde Mitte 2019 bekannt gegeben. Im Januar diesen Jahres begannen die Dreharbeiten, die mittlerweile aufgrund von Corona pausiert werden mussten. Und trainiert Robert bereits fleißig um für seine Rolle des dunklen Ritters in Topform zu sein?...

Dillinger Kino in den 1950er-Jahren

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 12.05.2020 | 7 mal gelesen

Über das Kino im Dillingen der 50er-Jahre verfasste Frau Dr. Felicitas Söhner einen Beitrag auf dem Blog des Stadtarchives:. https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/05/12/fundstuecke-dillinger-kino-in-den-1950er-jahren/

1 Bild

Tom Cruise plant irre Zusammenarbeit mit Elon Musk

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.05.2020 | 49 mal gelesen

Elon Musk und Tom Cruise arbeiten eigentlich in komplett unterschiedlichen Branchen. Trotzdem eint die beiden mehr als manchem bewusst ist. Und dies führte die beiden nun wohl auch geschäftlich zusammen. Sowohl Tom Cruise als auch Elon Musk sind dafür bekannt, dass sie immer wieder scheinbar unüberwindbare Grenzen sprengen, wenn auch beide auf ihre jeweils ganz eigene Art. Während der fleißige Geschäftsmann immer wieder...

1 Bild

Aufforderung an OB Geisel: Öffne Kinos und Theater 2

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 03.05.2020 | 25 mal gelesen

Düsseldorf, 3. Mai 2020 „Noch immer dürfen Kinos und Theater coronabedingt nicht öffnen“, stellt Nicole Haumann, Bürgermitglied der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER fest und erklärt: „Der Deutsche Bundestag hat es jedoch vorgemacht. Nur jeder dritte Platz wird besetzt. Man sitzt auch von Reihe zu Reihe versetzt, so dass die Mindestabstände eingehalten werden. Das muss doch auch in Kinos und Theatern möglich sein....

1 Bild

Robert Pattinson steckt in einer Quarantäne-Krise!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.04.2020 | 465 mal gelesen

Robert Pattinson kämpft darum, während der Corona-Quarantäne für seine Rolle als “Batman” in seiner Bestform zu bleiben. Der Schauspieler Robert Pattinson verkörpert die Rolle des “Batman” in der neuen Comicverfilmung. Schon länger ist bekannt, dass die Dreharbeiten für den Kinofilm aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen auf Eis gelegt werden mussten. Für den Schauspieler...

1 Bild

Niles Fitch wird der erste schwarze Disney-Prinz

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 24.04.2020 | 30 mal gelesen

Mit dem neuen Film “Secret Society of Second-Born Royals” bekommt das Medienunternehmen “Disney” den ersten schwarzen Prinz. Endlich ist es soweit! Im Jahr 2020 wird der erste dunkelhäutige Schauspieler ein “Disney” Prinz! Der “This is us”-Schauspieler Niles Fitch verkörpert Prinz Tuma in einer neuen “Disney”-Serie, die in der Onlinevideothek, “Disney+”, des Unternehmens ausgestrahlt wird. Die Serie, die “Secret Society of...

1 Bild

John Krasinski: Geheimes Projekt mit Marvel?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 17.04.2020 | 35 mal gelesen

Gerüchten zufolge fanden Gespräche mit dem Schauspieler / Autor / Regisseur John Krasinski und Marvel statt - über das Projekt kann nur spekuliert werden. Gerüchten zufolge plant Marvel, dem Marvel Cinematic Universe einen Relaunch der Young Avengers hinzuzufügen. Während voraussichtlich einige bekannte Gesichter zu sehen sein werden, verschwinden andere von der Bildfläche. Über den Inhalt des möglichen neuen Kinofilms...

1 Bild

Paris Jackson: Zusammenarbeit mit Bella Thorne bestätigt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.04.2020 | 78 mal gelesen

Seit dem Tod ihres Vaters Michael Jackson musste die Künstlerin viel durchmachen. Aber jetzt läuft es super für Paris Jackson, die neben Bella Thorne ihr Kinodebüt gibt. In ihren Jugendjahren hatte die jetzt 22-Jährige mit Drogenproblemen und Depressionen zu kämpfen. Allerdings scheint sie das alles hinter sich gelassen zu haben. Mittlerweile kann Paris Jackson Erfolge in den unterschiedlichsten Branchen vorweisen. So ist...

1 Bild

James Bond: das ändert sich für die Bond-Girls in “No time to die”

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 08.04.2020 | 426 mal gelesen

Die Schauspielerin Léa Seydoux verrät, was sich im neuen James-Bond Thriller “No time to die” für die Bond-Girls ändert.Der nächste Teil des bekannten Agententhrillers James Bond 007 kommt im Herbst unter dem Titel “Keine Zeit zu sterben” in die deutschen Kinos. Ursprünglich war der Kinostart für Anfang April geplant, wurde jedoch auf November verschoben. Dennoch hat die französische Schauspielerin Léa Seydoux schon jetzt...

1 Bild

"Call Me By Your Name 2": Timothée Chalamet & Armie Hammer sind wieder dabei

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 03.04.2020 | 1324 mal gelesen

Die Gerüchte um einen Teil 2 halten sich schon länger hartnäckig. Der wurde jetzt bestätigt. Auch Timothée Chalamet und Armie Hammer sollen wieder bei “Call Me By Your Name 2” dabei sein. Der erste Teil aus dem Jahr 2017 wurde von den Kritikern hoch gelobt und konnte mehrere Oscar-Nominierungen verbuchen. Praktisch sofort wurde er zu einem Klassiker der queeren Filmgeschichte. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass er auf...

1 Bild

Das verbindet "Disney's Rapunzel" mit der Coronakrise

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 02.04.2020 | 2369 mal gelesen

“Disney”-Fans haben eine erschreckende Entdeckung gemacht! Hat der Film Rapunzel das Coronavirus vorhergesagt? Seitdem das Coronavirus in aller Munde ist, gibt es immer wieder die skurrilsten Verschwörungstheorien über eine Prophezeiung des Virus vor einigen Jahren. Jetzt macht eine neue Theorie auf Twitter die Runde! Die Neuverfilmung des Klassikers “Rapunzel”, welche im Jahr 2010 veröffentlicht wurde, soll die aktuelle...

1 Bild

"Aquaman": Wird Jason Momoa ersetzt?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 01.04.2020 | 421 mal gelesen

Der Schauspieler hat “Aquaman” zu einem überraschenden Erfolg verholfen. Aber jetzt kamen Gerüchte auf das Warner schon Pläne macht Momoa in Zukunft zu ersetzen. In den Comics gehört es zum natürlichen Zyklus, dass Heldennamen weitergegeben werden bzw. dass mehrere FIguren dasselbe Alias verwenden. Nachdem die Film-Universen von Marvel und DC nun schon etwas länger laufen, könnte das bald auch auf der großen Leinwand...