Kinderbuch

1 Bild

GEWINNSPIEL! Nimm Teil! Gewinne ein Buch von Indayi!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Gewinnspiel! Nimm teil und habe die Chance eines der vielfältigen Bücher des Indayi Verlages zu gewinnen! Warum ein Gewinnspiel? Indayi Edition hat über die Jahre einen breiten Katalog an den verschiedensten Büchern angesammelt, und wir freuen uns jedes Mal, wenn sich jemand entscheidet eines bei uns zu holen und sein Wissen über die Welt zu erweitern. Sei es durch Sachbücher, Ratgeber oder auch Romane und...

2 Bilder

Werner Jung erzählt Benitos Abenteuer. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 23.07.2021 | 198 mal gelesen

Vom Mittsiebziger Werner Jung wünschte sich ein Enkel zu seinem Geburtstag ein Buch, das dieser nur für ihn schreiben sollte. Das brachte den nicht um Worte verlegenen Opa aus Bad Ems zunächst in Bedrängnis. Doch dann setzte er sich hin und erfand einen Drachenjungen namens Benito aus Mallorca, den er spannende Abenteuer erleben ließ. Wäre er ein Menschenkind könnte dieses als „Lausbub“ bezeichnet werden und hätte dann...

11 Bilder

Ein roter Luftballon entdeckt die Welt

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 15.06.2021 | 20 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Buchvorstellung  Ein Luftballon entdeckt die Welt und macht sich auf die Reise um seine Umgebung kennen zu lernen. Eine Geschichte rund um den roten Ballon, Auf seiner Reise lernt er Städte und Dörfer kennen, lernt ein Mädchen mit roten Haaren kennen, eine Oma mit einem roten Mantel und eine roten Auto das mit Wasser spritzt......     Grafiken Ines Höfs , Text Eva Schröder

1 Bild

Münchner Merkur berichtet über Lutz Meier-Staude 15

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 14.06.2021 | 379 mal gelesen

Wir alle kennen und schätzen die außergewöhnlichen Zeichnungen des Lutz Meier-Staude, der seit dem 31.12.2018 regelmäßig sein " CartoON am Montag" in myheimat darstellt. Mit seinem großen Ideenreichtum und einer brillanten Begabung fesselt er seit Jahren sein Publikum. Ich war seit einem langen Zeitraum fasziniert von seinen Darstellungen und bat Lutz, meine Story über den Drachenjungen Benito zu illustrieren. Ohne, dass wir...

1 Bild

Koffi & Bitacola // Buchvorstellung auf Englisch

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 08.06.2021 | 3 mal gelesen

Koffi sucht einen Freund Der kleine Koffi ist auf der Suche nach einem wahren Freund. Er lernt viele Tiere kennen – darunter einen Löwen, eine Schnecke und einen Elefanten. Sie wollen mit ihm befreundet sind, aber der Papagei findet immer einen Weg dies zu verhindern. Eines Tages trifft Koffi auf einen kleinen Affen – das einzige Tier, welches nicht mit ihm befreundet sein möchte. Er ist gemein, frech und will, dass Koffi...

Meghan Markle veröffentlicht ihr erstes Kinderbuch "The Bench"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.05.2021 | 35 mal gelesen

Die Herzogin Meghan Markle ist in der Vergangenheit eher durch Skandale aufgefallen. Doch nun probiert sich die 39-Jährige als Kinderbuchautorin. Dass die Herzogin Meghan Markle sich gerne in neuen Bereichen ausprobiert, ist den meisten wohl schon bekannt. Doch nun versucht sie sich als Kinderbuch-Autorin. So soll das von ihr verfasste Kinderbuch “The Bench” ab dem 8. Juni im Handel erhältlich sein, gab der Verlag Random...

1 Bild

„Bouba und seine Abenteuer“ eine Hörprobe aus dem Kinderbuch Sammelband

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 06.05.2021 | 11 mal gelesen

Bouba und seine Abenteuer Der kleine Fußballer Bouba erlebt viele Abenteuer. Es beginnt eine Reise, die durch die Unterwasserwelt und auch das Tierreich führt. In fünf Geschichten werden wichtige Werte und Eigenschaften vermittelt, die Kinderherzen stärker und ehrlicher machen. Begleite Bouba auf seinen Abenteuern durch die Tierwelt sowie seine Freundschaften. Angereichert mit den bekanntesten Geschichten Bells, Boubas...

1 Bild

Die Hasenpiade – der Staffellauf der Hasen

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 08.10.2020 | 6 mal gelesen

Die Hasenpiade – der Staffellauf der Hasen Die Letzten werden die Ersten sein, und die Ersten werden die Letzten sein Das Waisenhäschen Menssi Es gab einmal ein Häschen, das Menssi hieß. Menssi war eine Mischlingshäsin. Ihr Vater Hase Franz kam aus Europa und ihre Mutter Hase Koni aus Afrika. Die Eltern von Menssi – Treffen bei der Hasenpiade Die Eltern von Menssi begegneten sich zum ersten Mal bei...

1 Bild

Tierischer Radau

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.07.2020 | 7 mal gelesen

Tierischer Radau - Die lautesten Tiere Lies hier den Ausschnitt über tierische Rekorde: https://indayi.de/tierischer-radau/ "Tiere extrem" bei indayi oder auf Amazon. Sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen. Als Taschenbuch und eBook erhältlich. #tiere #kinder #dantse #rekorde #buch

1 Bild

Wie Menssi das Krokodil kennenlernte / Buchtrailer

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 13.07.2020 | 4 mal gelesen

Menssi - das traurige Waisenhäschen von Dantse Dantse Im folgenden Buchtrailer erfährst du, wie Menssi das Krokodil kennenlernte und warum Bambata von nun an ihr Freund wurde. Menssi ist ein kleines Hasenmädchen, das Papa und Mama verloren hat und deswegen bei den Adoptiveltern Putzi und Hansi und deren Tochter Schnuckiputzi aufwachsen muss. Ihre Adoptivmutter Putzi mag sie aber nicht und lässt sie die ganze Hausarbeit...

1 Bild

Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten werden die Letzten sein

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.07.2020 | 8 mal gelesen

„Warum weinst du kleines Häschen und warum singst du immer traurige Lieder, wenn du am Fluss bist?“, fragte das Krokodil, als das Häschen die Karotten wusch. „Liebes Krokodil, ich bin so einsam, so traurig. Wenn nur meine richtige Mama da wäre! Meine neuen Eltern sagen, ich werde keinen guten Hasenmann zum Heiraten finden“, antwortete Menssi. Die Hasenrabeneltern Hansi und Putzi suchen Ehemänner für ihre...

1 Bild

Papas Gutenachtgeschichten

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 22.06.2020 | 8 mal gelesen

Der siebenjährige Bouba hatte keinen schönen Schultag. Er hat sich mit Klassenkameraden gestritten und ist wütend und traurig. Doch zum Glück gibt es Papa. Papa würde Bouba niemals mit schlechter Laune ins Bett gehen lassen. Denn in Kamerun sagt man, man soll nicht mit Ärger ins Bett gehen. Das bringt schlechte Träume. Und so erzählt Papa seine Gutenachtgeschichten und nimmt Bouba mit ins Reich der Tiere. Er...

1 Bild

Hörprobe: Bouba, Jonas und der Hund Babou (Band 3)

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.06.2020 | 2 mal gelesen

Eine kleine Hörprobe zu "Bouba, Jonas und der Hund Babou" von Dantse Dantse.

1 Bild

Eine Geschichte für kleine Entdecker über Freundschaft und Feindschaft, Liebe und Hass

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 28.05.2020 | 5 mal gelesen

Tiefe Freundschaft und Liebe können mit Feindschaft und Hass beginnen Warum kennen Indianer keine Schmerzen? Wie lebten die Dinos? Und wie schafften es die alten Ägypter riesige Pyramiden zu bauen? Bouba, Jonas und der Hund Babou bauen eine Zeitmaschine, um all diese Dinge aus erster Hand erleben zu können. Ein Abenteuer nach dem anderen wird von den beiden Entdeckern in Angriff genommen! Auszug aus...

1 Bild

Die Letzten werden die Ersten sein!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 18.05.2020 | 22 mal gelesen

Die Hasenrabeneltern Hansi und Putzi suchen Ehemänner für ihre Töchter, das Häschen Schnuckiputzi und das adoptierte Häschen Menssi Die Eltern von Menssi begegneten sich zum ersten Mal bei einem Treffen, wo alle Hasen der Welt zusammen kamen, um sich kennenzulernen, zu reden, zu spielen und zu feiern. Das Treffen hieß die „Hasenpiade“ und fand alle 5 Jahre statt. Es war ein bisschen wie die Olympiade, die olympischen...

2 Bilder

Die Sache mit dem Licht

Claudia Neumüller
Claudia Neumüller | Schiltberg | am 16.03.2020 | 27 mal gelesen

Die Sache mit dem Licht... Grüß Gott - 20 Jahre Wittelsbacher Land Diese Bilder können im Rahmen einer Ausstellung des Fotoclub Aichach in der Sparkassen-Galerie, Donauwörtherstraße in Aichach zu den üblichen Öffnungszeiten angeschaut und selbstverständlich auch erworben werden.

1 Bild

Ein Schaf, das Frösche schubst

Claudia Neumüller
Claudia Neumüller | Schiltberg | am 26.02.2020 | 19 mal gelesen

Lesen Sie Ihren Kindern gerne vor? Betrachten Sie gerne Kinderbücher? Hier finden Sie eine berührende Geschichte vom Schaf Agnes, liebevoll illustriert von Maria Kolbinger. "Das Schaf Agnes" ist ein ganz besonderes Schaf, mit einer ganz besonderen Geschichte und ist deshalb ein ganz besonderes Geschenk! Agnes zog in die Welt hinaus um ein Schaf zu bleiben. Auf ihrem Weg dorthin findet sie viele Freunde, schläft bei...

1 Bild

Brauni Braunbärs Abenteuer 1

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 11.09.2019 | 19 mal gelesen

Mein erstes kleines Buch richtet sich an alle Kinder, die gerne Geschichten hören oder die auch schon selbst lesen können sowie an Jugendliche und Erwachsene, die gerne träumen, Tiere und die Natur mögen. Das Buch handelt von einem jungen Bären, der in der Wildnis von Alaska lebt, einige Abenteuer bestehen muss und dabei Menschen aus Not rettet. Die Idee zu diesem Buch entstand, als ich meinen Enkelkindern wieder einmal...

2 Bilder

Bücherflohmarkt der Stadthalle Neusäß mit Lesung im Ratssaal

Kulturbüro Neusäß
Kulturbüro Neusäß | Neusäß | am 29.07.2019 | 104 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Kinderbuchlesung um 15.00 Uhr mit Siegfried P. Rupprecht: "Macke Taifun und seine Halunken" In der Stadt ist der Teufel los! Häuser werden ausgeräumt, Vorratskammern geplündert und Schmuck gestohlen. Selbst vor Überfällen schrecken Macke Taifun und seineHalunken nicht zurück. Kommissar Atze Schlau ist verzweifelt. Bis er eintrifft, ist die Rattenbande mit ihrer Beute längst über alle Berge. Doch dann hat Kater Sigismund...

1 Bild

Kinderbuch veröffentlicht! (farbig illustriert)

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 11.05.2019 | 19 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | Bollock und die gräulichen Drei – illustrierte Ausgabe Gotha / Wien – Wiener Künstlerin und Gothaer Autor veröffentlichen das Kinderbuch „Bollock und die gräuliche Drei“. Kennengelernt haben sie sich über die Schweizer YouTuberin und Rezensentin „Blüte Nandini“. Diese war von der Textversion so begeistert, dass sie sich eine illustrierte Ausgabe vorstellen könnte und die beiden bekannt machte. Entstanden ist ein Mutmach-Buch...

1 Bild

Der Wind in den Weiden 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.07.2018 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Kinderbuchautorin besucht Maxi-Gruppe in Hollenbach

Sybille Stegmair
Sybille Stegmair | Hollenbach | am 07.03.2018 | 80 mal gelesen

Hollenbach: Pfarramt | Lesen, tanzen und malen mit den Romankatzen Mika und Kleo Gestern war für uns mal wieder ein aufregender Tag: Mika, Kleo und ich besuchten die Maxi-Gruppe in Hollenbach um die Abenteuergeschichten der beiden Katzen den Zwei- bis Dreijährigen vorzulesen. Der schwarze Kater und die graue Kätzin sind die beiden Romanhelden aus dem gleichnamigen Buch "Mika und Kleo - Katzenabenteuer auf dem Pferdehof". Das Buch besteht aus...

2 Bilder

Die junge Marburger Philharmonie und die "Wilden Kerle"

Katrin Hensel
Katrin Hensel | Marburg | am 25.01.2018 | 181 mal gelesen

Marburg: Erwin-Piscator-Haus | Am Samstag den 10.02.2018 um 15 Uhr läd der Marburger Konzertverein ins Erwin-Piscator-haus ein zu einem Kinderkonzert mit der Jungen Marburger Philharmonie, die an diesem Nachmittag allen zahmen und wilden Kerlen und Kerlinnen mit der sinfonischen Dichtung „The King of all wild Things“ von Héctor Marroquin die Welt des beliebten Kinderbuchklassikers „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak musikalisch näherbringen...

3 Bilder

Lesung im Kindergarten mit Mika und Kleo

Sybille Stegmair
Sybille Stegmair | Hollenbach | am 23.01.2018 | 46 mal gelesen

Letzten Dienstag besuchten Mika und Kleo und ich, Sybille Stegmair, Igenhauserin und Kinderbuchautorin, den Kindergarten St. Ulrich in Hollenbach. Wir haben den Kindern der Nachmittagsbetreuung aus unserem Kinderbuch „Mika und Kleo – Katzenabenteuer auf dem Pferdehof“ vorgelesen. Die Kinder hörten gespannt vier der acht Abenteuergeschichten der beiden Katzen Mika und Kleo. Zur Unterstützung hatte ich nicht nur die beiden...

1 Bild

Lesung für Kinder ab 3 Jahren

Sybille Stegmair
Sybille Stegmair | Hollenbach | am 23.01.2018 | 11 mal gelesen

Hollenbach: Bücherei | Lesung für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren mit Begleitung. Kinderbuchautorin Sybille Stegmair liest aus "Mika und Kleo - Katzenabenteuer auf dem Pferdehof". Die spannenden Geschichten werden durch die beiden Stoffkatzen Mika und Kleo sowie mit Klängen und Geräuschen unterstützt. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Anmeldung unter: sybille.stegmair@hotmail.de