Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kennst Du Donauwörth

Beiträge zum Thema Kennst Du Donauwörth

Freizeit
Kennst Du Donauwörth?

Kennst Du Donauwörth ? - Aufgabe 46

Hier mal wieder ein Rätsel für alle echten Donauwörther! Wie begeben uns in die Gastronomie der 50er Jahre und meine Frage: Welche Lokal ist auf dieser Ansichtskarte zu sehen! Hinweis: Das Lokal gibt es noch!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.05.14
  • 1
  • 2
Freizeit

Kennst Du Donauwörth? - Teil 44

Mein Donauwörther Bilderquiz geht weiter und ich hoffe doch, dass der eine oder andere sich sogar auf die Suche in Donauwörth incl. der Stadtteile begibt und dabei seine Heimat noch besser kennen lernt. Heute meine einfachen Fragen: 1. Wo bin ich? 2. Was bin oder war ich? Ist doch eigentlich relativ einfach?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.11.12
  • 5
Freizeit
Wo bin ich - wie heiße ich - wer hat mich gebaut
2 Bilder

Kennst Du Donauwörth? - Teil 43

Nach einer schöpferischen Pause habe ich mich aufgerafft und weitere Bilder "geschossen" um Euch allen Donauwörth etwas näher zu bringen. Vielleicht gelingt es mir sogar den einen oder anderen dazu zu bewegen, sich auf die Suche zu begeben. Hier Teil 43 meines Bildersuchspiels "Kennst Du Donauwörth"? Meine Fragen zu den Bildern: 1. Wo bin ich? 2. Wie heiße ich? 3. Wer hat mich gebaut? Viel Spaß bei der Suche!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.10.12
  • 2
Kultur
1. Wer bin ich?
2. Seit wann gibt es mich?
3. Warum gibt es mich?

Kennst Du Donauwörth??? - Aufgabe 42

Heute, eigentlich für jeden Donauwörther eine echt einfache Aufgabe. Meine Fragen: 1. Wer bin ich? 2. Seit wann gibt es mich? 3. Warum gibt es mich? Viel Erfolg und vor allem würde ich sagen, einfach mal hingehen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.03.12
  • 1
Freizeit
1. Wo stehen wir (oder sie)?
2. Wer schuf uns ?
3. Nach welchem Vorbild? (Name des/r Künstler/in)

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 41

Nach dem ich die Aufgaben 31 - 40 gelöst habe, hier Teil Nr. 41 meiner Serie "Kennst Du Donauwörth?" Meine Fragen zum Bild: 1. Wo stehen wir (oder sie)? 2. Wer schuf uns ? 3. Nach welchem Vorbild? (Name des/r Künstler/in) Schwer??? Glaube eigentlich nicht, wenn man mit offenen Augen durch Donauwörth geht!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.12.11
  • 2
Freizeit
Tor am Scharzenberger Hof
10 Bilder

Kennst Du Donauwörth??? - Lösungen 31 - 40 ... endlich!

Liebe Myheimatler, hier die Lösungen meiner Bilderrätsel 31 - 40 "Kennst Du Donauwörth"? 31 - Eingangstor zum Schwarzenberger Hof (wenn man von Wörnitzstein in Richtung Oppertshofen fährt). Es ist mit 517 m die höchste bewohnte Stelle von Donauwörth 32 - Kirche St. Martin im Stadtteil Riedlingen, erbaut 1696 33 - Brücke über die Kessel auf Höhe des Riedlinger Naherholungsgebietes bei der Donaustaufstufe 34 - Brücke über die Kessel (Am Flusskilometer 2510,8 der Donau, Mündung Kessel.Brücke) -...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.12.11
  • 2
Freizeit
Wem gehörte dieses Wappen und wo befindet sich genau dieses Wappen?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 40

Hallo myheimtler! Hier die 40. Folge meines Donauwörth-Bilder-Suchspieles! Aber anscheinend will sie keiner mehr, denn weder gibt es Versuche für die Antworten noch... Ich versuche es dennoch nochmals: 1. Wem gehörte dieses Wappen? 2. Wo befindet sich dieses Wappen und zwar genau dieses! Also los gehts! Würde mich freuen, wenn es viele Versuche, vor allem natürlich richtige, gibt... Gruß Günther

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.11.11
  • 4
Freizeit
Wie ist mein Name und welche Straßen verbinde ich???

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 39

Hallo Myheimatler und hier vor allem liebe Donauwörther! Anscheinend sind meine Aufgaben für die myheimatler (auch aus Donauwörth!!!) zu schwer, denn die letzten Aufgaben wurde leider alle nicht gelöst. So versuche ich es heute mit einer (hoffentlich) leichten Aufgabe, die dann endlich wieder einmal eine Lösung findet. Hier meine Fragen: 1. Wie heiße ich (offizieller Name der Straße/Weg/Gasse) ? 2. Welche Straßen verbinde ich? Wohl doch nicht schwer??? Und natürlich dürfen alle meine übrigen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.10.11
  • 1
Freizeit
Wo bin ich???? Oder besser wo stehe ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 38

Ist diese Serie überhaupt noch gewünscht? Ich glaube eigentlich schon fast nicht mehr daran, denn die letzten Aufgabe wurden weder gelöst noch überhaupt versucht zu lösen, obwohl ich nach fünf Versuchen gerne einen Tipp gebe! Hier auf jeden Fall mein September-Bilderrätsel, mit nur einer einzigen Frage: Wo bin ich?????

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.09.11
  • 2
Freizeit
Wo bin ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 37

Hallo, hier wieder eine kleine Aufgabe zu "Kennst Du Donauwörth?". Dieses mal nur eine einzige Frage: Wo bin ich???? Ich hoffe, dass meine Aufgaben nicht all zu schwer sind, denn die Rätsel 35 und 36 sind leider noch nicht gelöst! Und ... nach fünf Versuchen - Kommentaren (zum Thema) gebe ich natürlich einen Tippppppppppppp

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.08.11
  • 1
Freizeit
Wer und wo bin ich?
2 Bilder

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 36

Kennst Du Donauwörth ? - Hier meine Frage Nr. 36: Wer bin ich? Wo bin ich? Viel Spaß beim Suchen! Und wie bereits erwähnt, es ist mein 36 Beitrag zu dieser Serie! Wer bislang noch nicht mitgemacht hat, dem wünsche ich viel Vergnügen bei der Lösung der bisherigen Aufgaben und Ihr lernt dabei Donauwörth kennen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.07.11
  • 1
Freizeit
Wo bin ich und wer hat mich gesponsert?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 35

Und weiter geht es mit meinem Bilderrätsel "Kennst Du Donauwörth". Heute nur zwei Fragen zum Bild: 1. Wo bin ich? 2. Wer hat mich gesponsert? Einfach? Wer es weiß, für den sicher! Ansonsten empfehle ich eine gemütlich Radtour mit offenen Augen! Gruß Günther

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.06.11
Freizeit
Kennst Du Donauwörth - Aufgabe 21
10 Bilder

Kennst Du Donauwörth? - Die Lösungen 21 - 30

Von vielen schon lange erwartet, hier die Lösungen meiner Bilderrätsel 21 - 30 aus "Kennst Du Donauwörth?". Jetzt kann der eine oder andere einen gezielten Spaziergang machen und sich dabei von den gezeigten Sehenswürdigkeiten bzw. Besonderheiten selbst überzeugen. 21. Gedenkstein Sternschanze Der Stein befindet sich zwischen Parkcafe und Freibad. Hier der Originaltext: Schellenberg – Sternschanze Zu Reichsstadtzeiten angelegt im 30jährigen Krieg von den Bayern teilweise ausgebaut und von den...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.04.11
  • 1
Freizeit
Wo bin ich? Über wen kann man über mich gehen?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 34

Hallo liebe Myheimatler! Hier mein 34. Beitrag zu "Kennst Du Donauwörth?" Einfach ? Schierig ? - ist reine Ansichtssache, auf jeden Fall ist das heutige Rätsel nicht mit einem Autoausflug zu lösen. Dies als kleiner Tipp! Meine Fragen zum Bild: 1. Wo bin ich? 2. Über welchen Fluss, Bach, Strom .... kann man über mich gehen? Und ... Gruß und Frohe Ostern Günther

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.04.11
  • 4
Freizeit

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 33

Mit der heutigen Frage sind wir schon bei der Nummer 33 meines Foto-Quiz "Kennst Du Donauwörth?". Leider konnten einige der letzten Fragen noch nicht beantwortet werden. Also strengt Euch an, oder habt Ihr keine Lust mehr auf mein Bilderquiz. Und soooooooo schwer sind die Fragen für Donauwörther doch wirklich nicht, noch dazu, wenn man bedenkt, dass "Auswärtige" die Lösungen finden. Und wie immer: Je fünf Kommentare gebe ich einen Tipp! Zum heutigen Bild: 1. Wo bin bin? 2. Über welchen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.04.11
Freizeit
Wer, wo und wie alt bin ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 32

Hier meine Aufgabe für den Monat März 2011. Meine Fragen (eigentlich ziemlich einfach!) 1. Wer bin ich? 2. Wo bin ich? 3. Wie alt bin ich? Übrigens meine Aufgabe 29, 30 und 31 sind immer noch nicht gelöst. Was ist los mit den myheimatlern. Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht? Und nach fünf Versuchen gebe ich wieder ein Tipp.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.03.11
  • 11
Freizeit
Wo bin ich?????????????????

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 31

Und hier ist das Bilderrätsel für den Monat Februar 2011 (der Januar ist übrigens noch nicht gelöst!) Diesesmal nur eine Frage zum Bild: Wo bin ich? Schwer??? Und wer meine Rätsel noch nicht kennt, dem empfehle ich nicht gleich die Lösungen anzusehen (1 - 20 habe ich bereits aufgelöst) sondern vielleicht doch auf Spurensuche in Donauwörth incl. der Stadtteile zu gehen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.02.11
  • 3
Freizeit
Wo bin ich ? Was bin ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 30

Heute mal relativ einfach, wenn man bei einem Spazierung in Donauwörth die Augen aufhält und die Besonderheiten unserer Stadt auch wirklich zur Kenntnis nimmt! Meine Fragen zum Bild: 1. Wo bin ich? 2. Was bin ich? Viele Grüße und noch ein gutes Neues Jahr! PS: Demnächst werden die Aufgaben 11 bis 20 gelöst! Wer noch nicht mitgemacht hat, der sollte sich deshalb sputen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.01.11
  • 1
Freizeit
Wo bin ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 29

Heute das Dezember-Rätsel von meiner Serie "Kennst Du Donauwörth?" Mein Tipp "Augen auf beim Auto-, Motorrad-, Mofa- oder Fahrradfahren bzw. beim Spazierengehen". Da es vermutlich nicht ganz einfach ist, zum heutigen Bild nur eine Frage: Wo bin ich?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.12.10
  • 3
Freizeit
Wo bin ich, meine Anschrift und was sieht man noch?
2 Bilder

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 28

Ab sofort gibt es monatlich ein weiteres Rätsel. Hier die Aufgabe vom November 2010. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß und nicht blind durch Donauwörth geht. Und hier liegt die Betonung auf geht! Dies als Tipp. Meine Fragen: 1. Wo bin ich? 2. Meine Anschrift lautet? 3. Und was kann man neben mir noch erkennen (sehen), was sonst in Donauwörth kaum mehr sichtbar ist? Viel Erfolg und wie immer: Nach fünf Kommentaren bzw. Versuchen gibt es einen Tipp von mir! (Vermutlich nicht...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.11.10
  • 3
Freizeit
Ehem. Lehrlingsheim - heute städtischer Kindergarten im Schneegarten
10 Bilder

Kennst Du Donauwörth??? - Lösungen 1 - 10

Heute lüfte ich die Geheimnisse der Aufgaben 1 - 10 meiner Serie "Kennst Du Donauwörth?" 1. Ehemaliges Lehrlingsheim heute Kindergarten im Schneegarten Die alte Postkarte zeigt das ehemalige Lehrlingsheim. 1961 zog dann der bis dahin vor dem Eisenbahntunnel in der Promenade in einer Holzbaracke untergebrachte Kindergarten um. 2. Brunnen an der Kläranlage im Weichselwörth Die Störche stammen von Ernst Steinacker 3. Originalfenster aus der Mangold-Burg Ist seit Anfang des 14. Jahrhunderts ins...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.10.10
  • 3
Freizeit
Wer bin ich und wo bin ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 27

Weiter geht es in meinem Bildersuchrätsel "Kennst Du Donauwörth?" - Hier Teil 27: Meine Fragen: 1. Wer bin ich? 2. Wo bin ich? Und wie immer, nach fünf Kommentaren oder Versuchen gebe ich, soweit noch notwendig, einen Tipp. Die anderen Rätsel schon gelöst???

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.10.10
  • 2
Freizeit
Wer bin ich, wo bin ich und von wem bin ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 26

Bevor ich die Aufgaben 1 - 25 auflösen werde, dies erfolgt Ende Oktober!, geht es jetzt zu Aufgabe Nr. 26. Hierzu meine Fragen: 1. Wer bin ich? 2. Wo bin ich? 3. Von wem bin ich? Also, liebe myheimat`ler, los geht`s. Und wie immer, nach fünf Versuchen bzw. Textbeiträgen gebe ich einen Hinweis. Aber vielleicht ist es hier mal wieder gar nicht notwendig. Und... verschont diesen Beitrag mit "klugen" Beiträgen, die nicht zur Lösung beitragen. Danke.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.10.10
  • 2
Freizeit
Wer bin ich und wo bin ich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 25

Mit meiner 25. Aufgabe unter dem Motto "Kennst Du Donauwörth???" feiern wir ein kleines Jubiläum, deshalb vielleicht eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Die Fragen zum Bild: 1. Wer bin ich? 2. Wo bin ich? Also los geht`s. Und wie immer, nach fünf Versuchen oder Kommentaren gibt es einen Tipp. Und noch was: Die ersten zehn Aufgaben sind in einem eigenen Bericht gelöst! Ein Tipp: Die Aufnahme wurde von einer Brücke aus gemacht!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.10.10
  • 3
Freizeit
Wer bin ich, wo bin ich, was war ich und von wem bin ich???

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 24

Kennst Du Donauwörth??? Teil 24 sollte eigentlich sehr einfach sein! Hier die vier Fragen zum Bild: 1. Wer bin ich? 2. Was war ich? 3. Wo bin ich? 4. Wer hat mich geschaffen? Und wie immer nach fünf Versuchen oder Kommentaren, falls überhaupt notwendig, gibt es einen Tipp von mir!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.10.10
  • 2
Freizeit
Wer bin ich, wo bin ich und wer hat mich geschaffen?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 23

Und weiter geht es mit meinen Bilder-Rätseln "Kennst Du Donauwörth?" Die heutige Aufgabe ist eigentlich ganz einfach. Die Fragen: 1. Wer bin ich? 2. Wo bin ich? 3. Wer hat mich geschaffen? Und wie immer ... nach fünf Versuchen oder Kommentaren gibt es einen Lösungstipp, außer die Lösung ist zuvor gefunden. Und einige der "alten" Rätsel suchen noch nach der richtigen, auch Teil-, Lösung.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.09.10
  • 2
Freizeit
Wer und wo bin ich und was habe ich besonderes?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 22

Und weil es heute so schön grauslig ist, gleich noch Teil 22 meiner Serie "Kennst Du Donauwörth???" Meine Fragen zum Bild: 1. Wer bin ich? (Name und nicht einfach Kirchlein oder so) 2. Wo bin ich? 3. Und was habe ich ganz besonderes was andere nicht haben? Und wie immer: Nach fünf Kommentaren oder Versuchen gebe ich einen Tipp!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.09.10
  • 3
Freizeit
Wo bin ich und warum gibt es mich?

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 21

Kennst Du Donauwörth??? - so meine Serie - Teil 21 Meine Fragen dazu: 1. Wo bin ich? 2. Warum gibt es mich? Für echte Donauwörther und solche die es kennen eine ziemlich einfache Frage, oder? Und wie immer, vermutlich wieder einmal nicht nötig, nach fünf Kommentaren gebe ich einen Hinweis! Und: Hätten Sie die anderen Rätsel gelöst? Einige Fragen sind noch offen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.09.10
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.