Köma

Die Königsbrunner Gewerbeschau ist eine regelmäßig stattfindende Veranstaltung, bei der sich die Firmen aus Königsbrunn vorstellen und ihre neusten Produkte vorführen können. Händler, Handwerker und Hobbykünstler präsentierten dabei vielfältige Angebote. Haben auch Sie die KöMa besucht? Schreiben Sie doch einen Artikel darüber, und laden Sie ihn mittels dem "Beitrag erstellen"-Button auf der rechten Seite hoch!

Köln 50667: Muss Mel sterben?

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 14.09.2017 | 246 mal gelesen

Großer Schock bei Köln 50667: Wir müssen um einen unserer liebsten Charaktere bangen! Mel wurde von Lea entführt. Die Polizei findet sie nun im Kofferraum eines Autos, und es steht gar nicht gut um sie… Ein riesiges Drama bahnt sich an: Nachdem die Jungs versucht haben, Lea eine Falle zu stellen, hat sie nun kurzerhand den Spieß umgedreht. Als sie bei Köln 50667 ins Cage einbricht, wird sie jedoch ausgerechnet von Mel...

4 Bilder

„Mehr Einsatz für den Einzelhandel“ Ein Interview mit dem Vorsitzenden des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn, Roland Neider

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Königsbrunn | am 17.12.2012 | 328 mal gelesen

myheimat: Herr Neider, zu Beginn des Jahres 2012 gaben Sie in einer Sitzung das Motto „Mehr Einsatz für den Einzelhandel“ aus. Die Wünsche und Bedürfnisse der Einzelhändler sollten genauer ermittelt werden, um dementsprechende Maßnahmen ergreifen zu können. Welche Bilanz ziehen Sie am Ende des Jahres 2012 im Hinblick auf dieses Thema? Neider: Wir hatten gleich zu Anfang des Jahres eine Veranstaltung unter dem Motto...

4 Bilder

Das "AUS" für die Last Gulden Hoppers!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 16.02.2012 | 425 mal gelesen

Ach, oh weh, wie war es dereinst schön.... erfreute uns doch immer wieder das einzigartige Männerballett der Last Gulden Hoppers! Wie haben sie unsere Lachmuskeln strapaziert! Wie oft haben unsere Lachtränen die Wimperntusche ruiniert? Und das soll jetzt alles vorbei sein! Nein, das darf doch nicht sein! Und doch, das Konkurrenzdenken der anderen Vereine ist einer der Hauptgründe - nur: für wen stellt das...

1 Bild

Jetzt neu: Das myheimat-Jahrbuch Königsbrunn 2011

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Königsbrunn | am 04.01.2012 | 417 mal gelesen

Das myheimat-Jahrbuch Königsbrunn 2011 ist da und wirft einen lebendigen Rückblick auf das gerade abgelaufene Jahr. Wir lassen noch einmal die Highlights aus Stadtleben, Wirtschaft und Kultur Revue passieren. Das Jahrbuch beinhaltet unter anderem ein Interview mit Königsbrunns Bürgermeister Ludwig Fröhlich, eine Jahresbilanz des Kulturbüros Königsbrunn, ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn,...

12 Bilder

„Es war die schönste KöMa aller Zeiten“: Ein Interview mit dem Vorsitzenden des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn Roland Neider

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Königsbrunn | am 19.12.2011 | 346 mal gelesen

Auch 2011 stand Roland Neider für ein Interview und eine Jahresbilanz zur Verfügung. Mit myheimat unterhielt sich der Vorsitzende des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn über das attraktive Programm der Leistungs- und Gewerbeschau KöMa 2011, die europäische Wirtschafts- und Finanzkrise, das umstrittene Globus SB-Warenhaus in Königsbrunn und die Stärkung des Stadtzentrums. myheimat: Herr Neider, der Höhepunkt des...

1 Bild

Was macht Kathrin Kinzer, unser MegaStar 2011?

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 16.09.2011 | 573 mal gelesen

Das grossartige Finale von "Königsbrunn sucht den MegaStar" ist bestimmt noch vielen in Erinnerung - iflow hat sämtliche Mitschnitte auf youtube eingestellt, man kann sich alle Interpreten sowie das Siegerlied beliebig oft anhören - immer wieder ein Erlebnis! Aber: was macht unser MegaStar???? Soviel sei verraten: Kathrin hat eifrig Kontakt zu Unicade Soundshower - und wir werden bald was zu hören bekommen! >Seien...

9 Bilder

Flitterurlaub des Gewinnerpaares "Die KöMa Traumhochzeit for free" - Der Test! 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Bodenmais | am 29.08.2011 | 405 mal gelesen

Bodenmais: Bergknappenhof | Genau den haben wir schonmal ausprobiert, sozusagen mal geschaut und ein bisserl getestet, was die Beiden so erwartet. Umwerfendes und imposantes Ambiente. Wir waren also mal 3 Tage im Bergknappenhof in Bodenmais im bayr. Wald. Klasse Wetter, schöne Landschaft und ein wirklich umwerfend tolles Hotel. Wir haben uns gleich am Anfang fast verlaufen, so riesig ist das Anwesen, obwohl es nur 146 Betten zur Verfügung...

3 Bilder

Die MaxStreetBoyZ : Publikumsmagnet auf der KöMa

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 05.08.2011 | 354 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Wie schon im letzten jahr gab es auch diesmal wieder eine grosse öffentliche Party während der KöMa - aber diesmal war es einzigartig: denn es war auch gleichzeitig die Hochzeitsparty für das Traumbrautpaar der KöMa 2011! Denise und Tobias konnten am Abend die ganze Aufregeung des Tages endlich hinter sich lassen und einfach nur geniessen....die MaxStreetBoyZ rockten ab! Die Stimmung war mega, keinen hielt es auf seinen...

1 Bild

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin königsbrunner 08/2011

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Königsbrunn | am 05.08.2011 | 416 mal gelesen

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 05.08.2011 nächste Ausgabe: 02.09.2011 Redaktionsschluss: 23.08.2011 Die Augustausgabe des myheimat-Stadtmagazins königsbrunner beinhaltet eine Nachlese zur 45. Königsbrunner Gautsch, einen Artikel über das Ritterfest im Fritz-Felsenstein-Haus, eine Reportage über die große Königsbrunner Gewerbeschau KöMa 2011 und einen Bericht über eine „Geschmackstour“ mit dem Bobinger...

2 Bilder

Perfekter Brautstrauss von Bella Casa zum Traumbrautkleid von Traumwelt Lautenbacher

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 04.08.2011 | 576 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Es war sooo schön! Die Braut hat sich bei Traumwelt Lautenbacher ihr Traumkleid ausgesucht, sie hatte Tränen in den Augen, als sie sich das erste Mal im Piegl im weissen Kleid sah, und dieses Brautkleid wurde dann zum Traumbrautkleid: in diesem wunder, wunderschönen Brautkleid von Lautenbacher, mit passendem Schleier trat Denise vor den Standesbeamten, in diesem Fall unser 1.Bürgermeister Ludwig Fröhlich. Bevor Denise über...

4 Bilder

Madame Divot: Moderation und Choreographie auf der KöMa - eine Klasse für sich!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 04.08.2011 | 335 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Madame Divot ist vielen hier bekannt - meist von den tollen Travestieshows. Aber: Madame Divot kann noch viel, viel mehr! Für die KöMa konnten wir Madame Divot auch für die Moderation gewinnen - Madame hat es mit ihrem umwerfenden Charme phantastisch moderiert. Oder Choreographie der Modenschauen: Madame hat dies mit einer Perfektion gemacht, die einfach nur bewundernswert ist! Und: die vielen, vielen Zuschauer...

1 Bild

Traumhochzeit mit traumhaft schönenTrauringen von UhrenSchmuck Haiss

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 04.08.2011 | 254 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Es war sehr aufregend, als wir mit den Finalbrautpaaren zu UhrenSchmuck Haiss gefahren sind, um Trauringe auszusuchen.... Frau Haiss hat den Paaren eine breitgefächerte Auswahl vorgelegt : schmale Ringe, sehr breite Ringe, mit Gravur, mit Muster, mit Stein ---- in Gelbgold, Rotgold, Weissgold, Platin -- glänzend oder mattiert..... oje, das war ja richtig anstrengend! Jeder Ring war in verschiedenen Metallen und...

6 Bilder

Die traumhafte KöMa-Hochzeitstorte vom Cafe Spring 2

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 29.07.2011 | 884 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Konditormeister Karl Schenkel vom Cafe Spring in Haunstetten und seine Konditorin Sabrina haben lange, lange überlegt: welche Hochzeitstorte bekommt das KöMa-Traumhochzeitspaar? Es war bis zum Schluss ein wohlgehütetes Geheimnis, als die Torte dann auf der Bühne ihrer Vollendung entgegensah, konnte man schon einiges erahnen: Die Hochzeitstorte war weiss, in Falten gelegt und dreistöckig! Die verzierung war mehr als...

8 Bilder

Eine Modenschau der besonderern Art.... 5

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 28.07.2011 | 419 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Vieles an der KöMa war in diesem Jahr neu und etwas Besonderes.... Es gab neben Tanz - und Sportvorführungen viele Modenschauen, die einen richtigen Besucheransturm auslösten. Waren Sie dabei, als die top von Madame Divot choreographierte Lautenbacher Modenschau lief? Kein noch so kleines Stehplätzchen war mehr frei! Super angekommen ist auch die 50iger Jahre Modenschau von Carmenshe oder die peppige Show von AWG oder...

2 Bilder

Der schönste Hochzeitsstuhl aller Zeiten!!!!! Natürlich auf der KöMa!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 28.07.2011 | 696 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Etwas ganz Besonderes gab es heuer: eine Hochzeit auf der KöMa, das Brautpaar wusste erst knapp 4 Stunden vorher, ob es heute heiraten wird oder nicht! Dazu mussten natürlich auch alle anderen Dinge etwas ganz Besonderes und Ausgefallenes sein: Bevor es zur standesamtlichen Trauung, die von Bürgermeister Ludwig Fröhlich beurkundet wurde, ins Mercatheum ging, nahm der ehemalige Radiomoderator Peter Zettl dem Brautpaar...

1 Bild

Ein bisschen Spaß muss sein - dann fallen die Pfunde von ganz allein.... 3

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 28.07.2011 | 496 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Schnappschuss

4 Bilder

Perfektes Brautstyling auf der Bühne auf der KöMa durch Friseur Summerer

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 28.07.2011 | 389 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Die KöMa sollte in diesem Jahr aktiv sein, man sollte bei vielem live dabeisein und zuschauen können. So gab es heuer eine Traumhochzeit zu gewinnen - man konnte bei (fast) allem live dabeisein! Nach der spielerischen Entschweidung stand das Siegerbrautpaar fest - nicht viel Zeit zum Ausruhen! Live-Styling auf der Bühne stand nun auf dem Programm: Frisuer Summerer und Kosmetikspezialistin Frau Semel zeigten vor...

1 Bild

Die heissesten Stiefel...nicht nur auf der KöMa! 2

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 28.07.2011 | 392 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Schnappschuss

4 Bilder

Zeitungsente trifft deutsche Meisterin

TSV Königsbrunn, Abt. Tischtennis
TSV Königsbrunn, Abt. Tischtennis | Königsbrunn | am 22.07.2011 | 332 mal gelesen

Die Tischtennisabteilung des TSV Königsbrunn war bei der Königsbrunner Gewerbeschau “KöMa” vertreten, wo sie den Besuchern neben einigen Gewinnspielen mithilfe eines Ballroboters die Möglichkeit anbot, die schnellste Ballsportart der Welt auszuprobieren. Sogar Paula Print, die Zeitungsente der Augsburger Allgemeinen, versuchte sich erfolgreich am Tisch. Als besonderes Highlight präsentierte die Abteilung einen Schaukampf...

1 Bild

Ein konditorliches Kunstwerk ... 3

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 21.07.2011 | 535 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Schnappschuss

1 Bild

Süsse Leckereien auf der KöMa... 2

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 20.07.2011 | 264 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Schnappschuss

31 Bilder

Die KöMa 2011 - Highlights am laufenden Band 5

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 20.07.2011 | 758 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Vergangenen Freitag wurde die KöMa 2011 feierlich eröffnet: die Big Band des Gymnasiums Königsbrunns spielte wunderschöne Melodien, dazu viel Gäste aus der Politik. Unter Ihnen unter anderem Altbürgermeister Adam Metzner mit seiner Frau Hansi, Christian Ruck, Staatssekretär Pschierer und natürlich Bürgermeister Ludwig Fröhlich, um nur einige zu nennen. Während die Prominenz ihren Rundgang durch die KöMa startete, eröffneten...

7 Bilder

Die KöMa 2011 – Highlights noch nie dagewesen – "Die Traumhochzeit for free"

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 19.07.2011 | 1466 mal gelesen

Königsbrunn: Eishalle der Königstherme | Im Gegensatz zur KöMa 2009 hatten wir es dieses Mal erreicht, dass wieder ganz viele Königsbrunner Unternehmen zum Kreis der Aussteller gehörten. Durchwachsen waren allerdings die Besucherzahlen an den Ständen. Am Samstag mit steigender Tendenz und am Sonntag war dann kein Durchkommen mehr. Nicht ganz unschuldig daran waren sicher die noch nie dagewesenen Highlights des Rahmenprogramms, welches ich zusammen mit Iris Koy für...

38 Bilder

Eröffnung der KÖMA 2011 4

Alexander Ziegele
Alexander Ziegele | Königsbrunn | am 15.07.2011 | 668 mal gelesen

Königsbrunn: Eishalle der Königstherme | Am 17.Juli um 13 Uhr war es wieder soweit, nach zweijähriger Pause öffnete die „KÖMA 2011“ ihre Pforten. Schon zum vierten Mal bot die Gewerbemesse den Betrieben aus Königsbrunn und der Umgebung die Möglichkeit, sich den zahlreichen Besuchern von ihrer besten Seite zu präsentieren. Über 130 Aussteller aus den verschiedensten Branchen, wie Schmuck- oder Elektrofachgeschäfte, Autohäuser, Sport- & Fitnessstudios bis hin zu...

6 Bilder

KöMa 2011: Rahmenprogramm für Sonntag, 17.Juli - MegaStar

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 10.07.2011 | 444 mal gelesen

Königsbrunn: HydroTech Eisarena | Der Sonntag beginnt um 10.15 Uhr mit einer Shorinjii kempo Vorführung,gegen 11.00 uhr führt die Tanzgruppe Top Secret die aktuelle Mode von AWG vor. Um 11.30 Uhr überrascht uns Werk 7 wieder mit einer Tanzeinlage und um 12.00 Uhr dürfen wir uns auf die Modenschau von Anita´s Modeeck freuen - die Choreographie stammt aus der Feder der bezaubernden Madame Divot, die wir auch in einem Showact noch sehen werden.... Gegen 12.45 ...