Flitterurlaub des Gewinnerpaares "Die KöMa Traumhochzeit for free" - Der Test!

Imposantes Anwesen
9Bilder

Genau den haben wir schonmal ausprobiert, sozusagen mal geschaut und ein bisserl getestet, was die Beiden so erwartet.

Umwerfendes und imposantes Ambiente.

Wir waren also mal 3 Tage im Bergknappenhof in Bodenmais im bayr. Wald. Klasse Wetter, schöne Landschaft und ein wirklich umwerfend tolles Hotel.

Wir haben uns gleich am Anfang fast verlaufen, so riesig ist das Anwesen, obwohl es nur 146 Betten zur Verfügung stellt.
Wobei, angefangen hat die Familie Schweikl (sen.) 1972 mit einem kleinen Haus und nur 40 Betten, hab ich mir sagen lassen.
Nun ist ein Anwesen daraus geworden, das keine Wünsche offen lässt.

Der Wellness-Bereich ist der absolute Hit. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und in ein so schönes Ambiente getaucht, einfach zum Schwärmen.
Wir haben mal ein paar Fotos mitgebracht, so gut wir es eben einfangen konnten.

Was uns am meisten gefreut hat, ist jedoch die familiäre Atmosphäre trotz dem riesigen Komplex. Da legt der Chef, Matthias Schweikl, sogar mal selbst Hand an, wenns drum geht, die Gäste in der Himalaya-Salzgrotte zum Ruhen zuzudecken. (Ja, da hats nur 18 Grad, das ganze Jahr - ist allerdings sehr gesundheitsfördernd, so ein Stündchen in dieser Salzgrotte).

Natürlich haben wir uns auch ein Bad in der Floating Venus Muschel gegönnt. Hierbei "schwebt" man auf einem Solebad in angenehmer Körpertemperatur. Schweben, weil dieses Bad einen Salzgehalt von 25% hat, so ungefähr wie im toten Meer. Diese Floating Venus Muschel ist ein absolutes Highlight, das gleichzeitig ein wunderschönes Hautgefühl hinterlässt.

Zum Ruhen kann man sich auch in den ägyptischen Sand-Ruheraum zurückziehen oder im indischen Tee-Tempel einen von vielzähligen Tees genießen.

Naja, wir haben in den lediglich 3 Tagen versucht, mitzunehmen was geht, alles haben wir nicht geschafft, das Wellness-Angebot ist einfach riesig. Hamam, Thalgo, Thalasso, Fitness, Edelsteingrotte mit den verschiedensten Massagemethoden und Kosmetikangeboten haben wir leider nicht geschafft. Wenigstens die Saunen (4 sind es) und das Schwimmbad haben wir doch genossen.

Bezgl. der Zimmer können wir auch nur schwärmen. Es war das erste Hotel unseres Lebens, in dem wir gerne barfuß im Zimmer gelaufen sind - es war supersauber. Die Zimmer sind eh sowas von riesig, da träumt manch einer als Wohnungsgröße davon. Die größte Suite, die es im Bergknappenhof gibt, hat sage und schreibe 85qm (mit Wasserbett, Jacuzzi und Infrarotkabine etc. im Zimmer). Unser "durchschnittliches" Zimmer hatte dagegen nur 40qm, es war trotzdem ein absolut tolles Zimmer - offener Badbereich mit riesiger runder Badewanne, separate Dusche und separates WC, sehr große Dachterrasse - einfach toll.

Der Service: Note 1+, sehr zuvorkommend und aufmerksam. Das Essen war ebenfalls ein absoluter Genuss. Schon allein den Tag anzufangen mit einem Omelette mit vielen Zutaten frisch vom Teppanyaki.
Eine Anekdote dazu...
Ich fragte den Besitzer des Bergknappenhofs, Matthias Schweikl, was er denn mal gelernt habe. Seine Antwort: "Ich habe Elektriker gelernt und Koch, somit kann ich also sehr gut elektrisch kochen!"
Ich hab mich fast auf dem Boden gekullert über diese Aussage.
Hm, das Gustieren ließ nun leider nach diesen drei Tagen meine Waage erschrecken ;-(. Naja, es war es wert.

Wir wollen da unbedingt wieder hin, das Kristall & Vital Hotel Bergknappenhof soll ja demnächst noch mehr erweitert werden. Wir sind gespannt und freuen uns drauf.

Und dem Gewinnerpaar der "KöMa 2011 Traumhochzeit for free", Denise Bergemann geb. Kleinsteuber und Tobias Bergemann, wünschen wir für demnächst einen traumhaft wunderschönen Flitterurlaub.

Bürgerreporter:in:

Brigitte Köhnlein aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.