Indien

10 Bilder

Freudentränen in Äthiopien, Kinderlachen in Indien 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 24.06.2020 | 56 mal gelesen

Freudentränen in Äthiopien, Kinderlachen in Indien TERRA TECH erlebt Corona-Einschränkungen in Projektländern und in Marburg / aber Projekterfolge geben auch Anlass zur Freude Marburg / 24.06.2020: Die EU-weiten Reisewarnungen wurden aufgehoben und Familien bereiten sich auf den Sommerurlaub vor. Schrittweise scheint in Deutschland wieder Normalität einzukehren. „An einigen Stellen ist aber nach wie vor deutlich sichtbar,...

Bildergalerie zum Thema Indien
30
27
27
25
1 Bild

Bollywood-Star im Alter von 34 Jahren gestorben

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.06.2020 | 32 mal gelesen

Bollywood-Schauspieler Sushant Singh Rajput ist mit gerade einmal 34 Jahren gestorben. Er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Bollywood-Star Sushant Singh Rajput wurde am 14. Juni tot in seiner Wohnung in Bandra, einem westlichen Viertel in Mumbai, Indien aufgefunden. Viele Prominente sind zutiefst schockiert und traurig über Sushants plötzlichen Tod und äußern ihr Beileid: Unter anderem die indische Schauspielerin...

Für wenige Rupien wird alles gegeben

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 10.06.2020 | 20 mal gelesen

In einem Landkreis von Indien wurde vielen Tausend jungen Frauen die Gebärmutter entfernt, damit diese Tagelöhnerinnen leistungsfähiger sind. Diese OP soll gewährleisten, dass es keine Ausfälle wegen der Menstruation der Frauen gibt. Toilette und Hygieneartikel gibt es nicht auf dem Feld, es dienen schmutzige Lappen, die in Pfützen wieder ausgewaschen werden. Infektionen gab es dann auf diesem Weg nicht selten. Die Entfernung...

11 Bilder

Neue Methoden im Kampf gegen das Corona-Virus

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 30.04.2020 | 56 mal gelesen

Neue Methoden im Kampf gegen das Corona-Virus Mobiltelefone und innovative Aufklärungskonzepte ermöglichen Hilfe trotz Ausgangssperre / TERRA TECH und AIILSG leisten Nahrungsmittelnothilfe in Indien / auch in Äthiopien wieder Hilfe möglich Marburg / 30.04.2020: „Für einige Zeit war es recht ruhig um die Projektarbeit unseres Partners AIILSG in Indien,“ berichtet Projektleiter Frank Beutell. „Aufgrund der landesweiten...

1 Bild

Das ist Spitze - Fridays for Future 55

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 10.04.2020 | 649 mal gelesen

Was die "Fridays for Future"-Bewegung mit ihrer Marionettenanführerin nicht schaffte (außer natürlich einen erhöhten CO2 Ausstoß beim rumgeschreie und noch viel mehr Feinstaubaufwirblung) hat ein ganz kleiner Kerl in Fachkreisen auch "COVID 19" genannt, innerhalb kürzester Zeit geschfft: Die Meldung "Inder sehen Himalaya zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder" läßt aufhorchen! Indien ist eine Reise wert, bloß wie dort...

1 Bild

Raucher 4

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 02.11.2019 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Am heiligen See in Indien

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 25.06.2019 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung am Piccola See

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 25.06.2019 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

verheiratet 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 17.02.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Kinder dieser Welt 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 07.02.2019 | 29 mal gelesen

Kinder in Indien Sie verkaufen an Ampelanlagen oder mitten im Stau und Auspuffabgasen Illusionen - schöne bunte Luftballons für das Kinderglück. Tagtäglich fast rund um die Uhr für eine Handvoll Cents, die nicht zum Leben für die Familie reichen. Besser wäre es, wenn sie die Schule besuchten. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße. Über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

16 Bilder

Elite - Schulkinder in Indien 6

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 26.01.2019 | 46 mal gelesen

In Indien gibt es zwar Schulpflicht... aber auf dem Land ist die Rate derjenigen sehr hoch, die nie eine Schule besucht haben und weder schreiben noch lesen können. Sie haben keine Möglichkeit zur Schule zu kommen, ihre Arbeitskraft wird für die Feldarbeit gebraucht.  In den größeren Städten mit Anbindung an eine öffentliche oder private Schule sieht es jedoch anders aus. Ich habe Schulen gesehen, in denen auch Mädchen...

31 Bilder

Das schwächste Glied der Kette - Indiens Frauen 6

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 26.01.2019 | 50 mal gelesen

Indiens Frauen Sie leisten jeden Tag Höchstarbeit, alleine schon mit ihrem Kopf. Schleppen schwere Steine auf dem Bau, Holz, Lebensmittel, Wasser. Dabei sehen sie auch noch so bezaubernd aus, als ob es eine Leichtigkeit wäre, mit ihren bunten Saris. Die Füße sind oft nackt oder mit kleinen Schlapen bedeckt. Die Dornen hinterlassen tiefe Wunden. Arbeiten von früh morgens bis spät in die Nacht ohne murren, denn dann...

20 Bilder

Indiens Frauen sterben aus... 10

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 26.01.2019 | 68 mal gelesen

Die Inder wollen keine weibliche Nachkommen, deshalb ist eine zunehmende Maskulinisierung an der Tagesordnung. Liebesheiraten gibt es nicht. Die Kasten bleiben wie sie sind. Die frisch Vermählte versorgt den Haushalt des Ehegatten und wird oft mißhandelt und gedemütigt, darf nur schuften und wird als Dank geschlagen. Wenn der Nachwuchs dann noch weiblich ist, wird er in den meisten Fällen direkt nach der Geburt ertränkt,...

22 Bilder

Indien - die heilige Kuh (2) 10

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 25.01.2019 | 48 mal gelesen

Teil 2 es geht weiter.... Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

3 Bilder

Schweinebande 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 25.01.2019 | 26 mal gelesen

Rajasthan (Indien): indien | Indien Eine kleine Schweinebande mitten in der Stadt auf Nahrungssuche - die normalste Sache der Welt. Viel Freude beim Betrachten meiner bilder aus Indien. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Bildervortrag "Indien"

Christoph Maier
Christoph Maier | Geltendorf | am 22.01.2019 | 8 mal gelesen

Geltendorf: DAV Sektion Geltendorf | Am Freitag, den 1. Februar um 20 Uhr im Alpenvereinsheim Geltendorf am Sportplatz Bilder von einer Indienreise von Karl-Heinz Döringer. Im dicht besiedelten Indien leben ein Viertel mehr Menschen als im 3-mal so großen Europa. Kein Land auf der Erde besitzt so viele Paläste aus den unterschiedlichsten Epochen wie Indien. Das bekannteste Bauwerk ist das weiße Marmor-Grabmal Taj Mahal („Krone des Palastes“) in Agra.

1 Bild

Überladen ? Nö 4

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 10.01.2019 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

GLEITAAR (Indien Dez.2015) 4

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 10.12.2018 | 108 mal gelesen

Bharatpur (Indien): Keoladeo-Ghana-Bird-Sanctuary | DEN VOGEL auf dem linken Foto ( von Uwe Norra als Gleitaar identifiziert) habe ich am 08.12.2015 aufgenommen, am 19.12.2015 gelang mir ein Foto von dem Vogel im rechten Bild. Dieser hatte allerdings eine Verletzung am rechten Auge und wie es aussieht auch die Sehfähigkeit eingebüßt. Es könnte sich möglicherweise um den selben Vogel handeln und ich hoffe, dass Uwe Aufklärung geben kann. 

4 Bilder

Erinnerung an den 08-12-2015 6

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 08.12.2018 | 99 mal gelesen

Bharatpur: Keoladeo-Nationalpark | Den  08-12-2015 habe ich bei herrlichem Sonnenschein im Keoladeo Ghana Nationalpark in Indien verbracht und gern erinnere ich mich an die tolle Zeit meines  4- monatigen Aufenthaltes in BHARATPUR / Rajasthan und die tollen Erlebnisse dort, zurück.

1 Bild

gute nacht ! ich schlaf mal ne runde 6

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 08.12.2018 | 44 mal gelesen

bin ganz langsam rangeschlichen, um ihn nicht zu wecken. schlafender affe in Indien hält sich am Baumstamm fest. er scheint sehr sehr müde zu sein. ich mußte richtig lachen, als ich ihn fotografierte. fragen konnte ich ihn natürlich nicht, ob er einverstanden ist, dass ich von ihm ein Foto mache.... viel Freude beim betrachten und eine gute nacht wünscht mali.

1 Bild

mann beim bügeln erwischt... 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 08.12.2018 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Begegnungsabend mit Pfarrer Don Bosco aus Südindien

Königsbrunn: Pfarrsaal "Zur Göttlichen Vorsehung", Blumenallee 27 in Königsbrunn | Die Katholische Pfarreiengemeinschaft Königsbrunn lädt am Samstag, 13. Oktober zu einem Begegnungsabend ins Pfarrzentrum „Zur Göttlichen Vorsehung“, Blumenallee 27 ein. Eingeladen sind der Diözesanpriester C. Don Bosco und die Lehrerin Helan aus Tamil Nadu, Südindien. Beide freuen sich, im Rahmen ihres mehrwöchigen Aufenthalts hier in Königsbrunn, über ihre Projektarbeit berichten zu können. Im Anschluss an die Veranstaltung...

9 Bilder

Hilfe für die Flutopfer in Kerala

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 28.09.2018 | 24 mal gelesen

Fünf Jahre wirkte der indische Pater George Aranchery (CST) in Bibertal. Das ist zwischenzeitlich zwar 22 Jahre her, doch immer noch hat er viele Freunde in der Gemeinde Bibertal und darüber hinaus. Der ursprüngliche „Förderverein Indien“ wurde zwar zwischenzeitlich in „Bibertal Hilft“ umbenannt, doch die Unterstützung der Anliegen des allseits beliebten Priesters hält weiter an. Unlängst beschloss die Vorstandschaft des...

1 Bild

Mumbai die Stadt die im Staub erstickt / Indien Mein Schiff 5 2018 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 44 mal gelesen

München: Marienplatz | Mumbai MEIN SCHIFF 5 TAGEBUCH 2018 Zeitverschiebung +4 1/2 Stunden Mumbai die Stadt die im Staub erstickt Mumbai, hieß vorher Bombai, die gute Bucht. Wenn man Mumbai von der Luft aus betrachtet, sieht es aus wie eine flache Hand. Die Finger gespreizt, zeigt jeder Finger das Land. Dazwischen die Buchten. Zwischen Daumen und Zeigefinger die Bucht in der das ‚Mein Schiff 5’ vor Anker ging. Wir betrachteten den...

1 Bild

Strudel-Workshop > MEIN SCHIFF 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 37 mal gelesen

München: Marienplatz | Strudel-Workshop MEIN SCHIFF 5 TAGEBUCH 2018 Der Weg durch die vielen Gänge, Etagen und Räumlichkeiten war weit. Pünktlich war ich vor Ort und betrat das österreichische Lokal. Ich sah mich um. Die linke Seite war mit einem Weinregal bestückt. Verschiedene österreichische Weine wurden angeboten. Grüner Veltliner und Burgunder waren bekannte Namen. Vor dem Fenster, an der Reling schien zu heiss die Sonne....