Identität

8 Bilder

„Wir benötigen einen Bürgersaal“: Ein Interview mit Königsbrunns Bürgermeister Franz Feigl

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Königsbrunn | am 14.12.2017 | 114 mal gelesen

myheimat: Herr Feigl, ein kommunalpolitischer Dauerbrenner ist das Thema „Königstherme“. Teilsanierung, Umbau oder Abriss – es gab viele Gedankenspiele und zahlreiche Modelle wurden diskutiert. Wie wird es nun mit dem Thermenareal in den nächsten Jahren weitergehen? Feigl: Inzwischen wurde der Teilrückbau der Königstherme beschlossen. Nun gilt es, das Machbare konsequent umzusetzen. Durch die getroffene Entscheidung ist...

3 Bilder

Ein bedauerlicher "Einzelfall"..eine Steinigung in Deutschland 1

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 17.09.2016 | 194 mal gelesen

Ja sicher wieder, oder natürlich ein bedauerlicher Einzelfall. Alles ist in Ordnung, aber auch alles. Jeder der was sagt wird fertig gemacht, ob hier in den Foren oder sonstwo. SAT 1 hat nun ein Tabu gebrochen und über eine "versuchte" oder eigentlich doch durchgeführte Steinigung in Deutschland berichtet. hier oder der Focus: "Angriff auf Frauen in DortmundJugendliche wollten Transsexuellen-Paar steinigen: "Bin noch...

1 Bild

Kylie Jenner schockiert die Fans!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.06.2016 | 145 mal gelesen

Kylie Jenner ließ schockierende Bemerkungen auf ihrem Twitteraccount los. Ihre Abonnenten kennen viele Details ihres Lebens, doch solche direkte Aussagen schienen nicht charakteristisch. Kylie Jenner’s Twitteraccount war am Samstag voll mit direkten und schockierenden Tweets. Ihre Abonnenten kommen oft in den Genuss ihr Privatleben zu verfolgen. Die 18-Jährige ist demnach nicht gerade scheu, was das Teilen von pikanten...

Karlsruhe: Einbruch in Fahrradgeschäft - Tatverdächtiger gestellt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Karlsruhe | am 07.10.2015 | 47 mal gelesen

Karlsruhe: Am Mittwochmorgen kam es in einem Fahrradgeschäft in Karlsruhe zu einem Einbruch. Eine Nachbarin rief die Polizei. Die stellten auf der Anfahrt zum Laden einen Verdächtigen, der mit einem Mountainbike unterwegs war. Um 03:35 Uhr weckte ein lauter Knall eine Nachbarin eines Fahrradgeschäfts in der Karlsruher Südstadt. Als die Nachbarin nachsehen wollte und auf den Balkon ging, sah sie eine männliche Person von...

1 Bild

Selbstvertrauen durch Jesus

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.04.2015 | 60 mal gelesen

Was auch immer geschehen mag, meine lieben Brüder und Schwestern: Freut euch, weil ihr zum Herrn gehört! Wir verlassen uns auf Jesus Christus und nicht länger auf das, was wir selbst tun können. Echtes Selbstvertrauen gründet sich nicht darauf, wie wir uns fühlen oder was wir können oder nicht können – es kommt durch die Erkenntnis, wer wir in Christus sind. Wenn wir begreifen, wie sehr Gott uns liebt und wir seine Heilung...

1 Bild

Karina Berger: heimat.loss and identity/ Buchcover von R.F. Myller 1

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 13.01.2015 | 150 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | In England hat die Wissenschaftlerin Karina Berger ein Buch unter dem Titel "heimat.loss and identity" veröffentlicht und hat, was mich besonders stolz macht, eine Gemälde von mir als Buchcover ausgewählt. Inhalt des Buches: Flucht und Vertreibung am Ende des Zweiten Weltkriegs als Thema der deutschen Nachkriegsliteratur. Anzeige des Verlages Wenn Sie mehr zu meinen Fluchtbildern erfahren möchten, nehmen Sie Kontakt mit...

2 Bilder

78 Die Erfolgsgeschichte der Heimatbund-Rezension "Alt-Ronnenberg" / Nachlese 2

Karl-Fr. Seemann
Karl-Fr. Seemann | Ronnenberg | am 24.07.2014 | 200 mal gelesen

Ronnenberg: Ronnenberg | Ergänzender Bericht zu den Beiträgen der Tageszeitungen über die zweite Bürgerversammlung in Ronnenberg am 18.7.2014 Die Tageszeitungen haben sich dankenswerterweise der offensichtlich unbefriedigenden Verkehrssituation auf der B 217 zwischen derAmpelkreuzung Imertor und Einfahrt Mühlenrär angenommen. Obwohl die Diskussion darüber einen breiten Raum eingenommen hat, sollte im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger...

6 Bilder

75 Jubiläum des Heimatbundes und Einweihung der Ronnenberger Wappenstelen

Karl-Fr. Seemann
Karl-Fr. Seemann | Ronnenberg | am 21.05.2014 | 165 mal gelesen

Ronnenberg: Über den Beeken | Der Heimatbund Ronnenberg ist 85 Jahre alt geworden und hatte aus diesem Anlass am 1.9. 2013 zu einer Feier der besonderen Art in das Heimatmuseum eingeladen. Im Fokus stand die Enthüllung eines von der Stadt genehmigten Denkmals des Heimatbundes zur Markierung des Mittelpunktes der Stadt Ronnenberg. Gegen kontroverse politische Positionen beruft sich der Heimatbund dabei auf Gesetzesrecht, geografische Mitte und Historische...

1 Bild

Streit um Geschlechtsidentitäten? Die europäische "querelle des femmes" in der Frühen Neuzeit

Katholisches Bildungswerk Bonn
Katholisches Bildungswerk Bonn | Bonn | am 24.01.2013 | 169 mal gelesen

Prof. Dr. Claudia Opitz, Basel Die Debatte über die richtige "Ordnung der Geschlechter" begleitet die europäische Moderne seit ihren Anfängen im späten Mittelalter. Nicht zuletzt wurden zentrale Werte und Forderungen einer modernen Gesellschafts- und Geschlechterordnung, wie etwa die Gleichheit von Männern und Frauen, aber auch die Bedeutung von Recht und Gerechtigkeit oder die Bedeutung der Zivilgesellschaft gegenüber der...

Justin Bieber: Wieder vereint mit Selena oder schon eine Neue?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.12.2012 | 1562 mal gelesen

Ist das die Wiedervereinigung mit Selena oder hat Justin Bieber bereits eine Neue? Justin wurde gesehen, als er in einen Privatjet stieg. Mit dabei: Eine Frau, die es darauf anzulegen scheint, nicht erkannt zu werden. Könnte die mysteriöse Unbekannte Selena Gomez gewesen sein? Oder hat Justin sich bereits eine neue Freundin geangelt, um Selena zu vergessen, und will jetzt ihre Identität geheim halten? Justin Bieber stieg mit...

5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2011 | 1173 mal gelesen

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen...

DNA-Analyse bringt Gewissheit: Leiche aus Mainzer Zanggasse ist Christine R.

Themenradar Rheinland-Pfalz
Themenradar Rheinland-Pfalz | Mainz | am 07.09.2011 | 1077 mal gelesen

gefunden auf Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten aus Mainz (Artikel lesen) Mainz: MAINZ - Rund zwei Wochen nach dem Fund einer Frauenleiche in einer Dachgeschosswohnung in Mainz ist die Identität der Toten geklärt. Laut DNA-Test handelt es sich um eine vermisste 30-Jährige, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Frau sei gewaltsam zu Tode gekommen. Beamte hatten die Tote am 25. August gefunden. Der 32-jährige...

Bergsteiger-Paar aus Henstedt-Ulzburg tödlich verunglückt

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Bad Segeberg | am 11.08.2011 | 495 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Segeberg (Artikel lesen) Bad Segeberg: Henstedt-Ulzburg / Südtirol. Bei einem tragischen Unfall im Südtiroler Teil der Zillertaler Alpen wurde am Montag ein Bergsteiger-Paar aus Henstedt-Ulzburg erst von einem Blitz getroffen, bevor es dann abstürzte. Der Mann und die Frau waren sofort tot. Die Identität der Opfer war zunächst unklar. In einem der Rucksäcke entdeckten Rettungskräfte bei der...

Dessau-Roßlau: Kopflose Leiche wird obduziert

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Dessau | am 03.08.2011 | 351 mal gelesen

gefunden auf mz-web.de: Dessau (Artikel lesen) Dessau: Nach dem Fund einer Frauenleiche ohne Kopf und mit nur einem Bein in der Elbe nahe dem Dessauer Kornhaus hat die Dessauer Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. "Wir versuchen, Identität und Todesursache zu klären.

Wasserleiche aus Rhein geborgen / Identität des Toten unklar

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 10.06.2011 | 358 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM (ots) - Die Polizei hatte am Donnerstagnachmittag (9.6.11) eine Wasserleiche aus dem Rhein geborgen. Der derzeit noch nicht identifizierte Mann war von kräftiger Statur. Der Tote hatte eine schwarze Jeanshose der Marke Boss, schwarze Geox-Halbschuhe in der Größe 42, ein grau-schwarzes T-Shirt mit roten Querstreifen an und einen orangefarbenen...

HÜLLHORST-OBERBAUERSCHAFT: Leiche an der Kahlen Wart

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Lübbecke | am 23.05.2011 | 746 mal gelesen

gefunden auf Neue Westfälische - Lübbecke (Artikel lesen) Lübbecke: Hüllhorst-Oberbauerschaft. Gegen acht Uhr morgens hat ein Hobbysportler am westlichen Ausgang des Kahle-Wart Parkplatzes an der K 60 einen fast vollständig verbranntenLeichnam entdeckt. Wann es geschah, ist völlig offen. Ob in der Nachtstunden von Samstag auf Sonntag, oder als es schon hell war - noch gibt es weitaus mehr Fragen als Antworten. Die Person,...

BÜNDE/OBERBAUERSCHAFT: Leiche an der Kahlen Wart

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bünde | am 23.05.2011 | 345 mal gelesen

gefunden auf Neue Westfälische - Bünde (Artikel lesen) Bünde: Bünde/Oberbauerschaft. Gegen acht Uhr morgens hat ein Hobbysportler am westlichen Ausgang des Kahle-Wart Parkplatzes an der K 60 eine fast vollständig verbrannte Leiche entdeckt. Wann es geschah, ist noch nicht geklärt. Ob in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder als es schon hell war - noch gibt es mehr Fragen als Antworten. Die Person, deren Identität und...

23-Jähriger wollte Millionen erpressen

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Naumburg (Saale) | am 27.02.2011 | 461 mal gelesen

gefunden auf mz-web.de: Naumburger Tageblatt (Artikel lesen) Naumburg (Saale): Eine Woche lang hat ein Erpresser die Polizei im Süden Sachsen-Anhalts in Atem gehalten. Am Sonnabendnachmittag klickten die Handschellen. Im Naumburger Ortsteil Neujanisroda wurde der 23 Jahre alte Mann, zu dessen Identität sich die Polizei gestern noch nicht näher äußern wollte, festgenommen. Am Sonntagnachmittag beantragte der Staatsanwalt Haft...

Zwei 23-Jährige aus Offenbach und Dietzenbach bei Unfall gestorben

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Aschaffenburg | am 20.02.2011 | 1209 mal gelesen

gefunden auf Home (Artikel lesen) Aschaffenburg: Nach dem schweren Unfall zwischen Gravenbruch und Dietzenbach ist die Identität der beiden toten Männer jetzt bekannt.

1 Bild

Wer erkennt sich oder jemanden auf diesem Bild?

Angelika Warmbold
Angelika Warmbold | Lehrte | am 18.02.2011 | 487 mal gelesen

Es wurde in der Kehrwiederstrasse aufgenommen. Das Mädchen heißt Helga Gallinat, der zweite von links ist Heini Gallinat, daneben, auf dem Fahrrad, sitzt der Horst Gallinat, der Kleine vor dem Fahrrad ist der Fritz Gallinat. Wer die anderen drei sind, weiß mein Vater leider nicht mehr.

Herr Freitag: Polizei Köln will Identität klären!

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 04.02.2011 | 424 mal gelesen

"Herr Freitag", ein identitätsloser Mann, wird seite zwei Wochen in der Klinik Köln-Merheim behandelt. Der Mann ist zwischen 45 und 55 Jahre alt und leidet unter Gedächtnisverlust. Kurioserweise kann der Mann keine Angaben zu seiner Person und seinem Wohnort machen. Er nennt sich "Herr FreitagPolizei am 22. Januar 2011, einem Freitag eingeliefert wurde. Seine Identität konnte auch nicht von Ermittlern des...

Leiche auf Spielplatz in Essen am 8. Dezember

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Essen | am 08.12.2010 | 569 mal gelesen

Essen: . | Eine Leiche wurde heute auf einem Spielplatz in Essen gefunden. Ein Fußgänger entdeckte die männliche Leiche, die starke Verletzungen am Kopf aufwies. Wer die eiche auf dem Spielplatz ist, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Die Mordkommission der Polizei in Essen beschäftigt sich nun mit dem Fall.

Unbekannte Tote hat ihren Namen wieder/Identität geklärt

Sabine Daniels
Sabine Daniels | Barsinghausen | am 27.11.2009 | 1561 mal gelesen

Die Unbekannte Tote hat ihren Namen wieder.Wie die Polizei nun veröffentlichte,handelt es sich bei der Toten um eine 16 jährige deutesche Jugendliche aus Köln.Fast 6 Wochen hat es gedauert bis die Tote ihre Identität wieder hatte.Ihre Leiche war Mitte Oktober an der A 61 bei Niederzissen gefunden worden.Im Rahmen von Feldarbeiten machte ein Landwirt am 14.Oktober am späten Nachmittag den grausigen Fund.Nur wenige Meter...

Die Prinzessin und der Rapper

Miriam Hänle
Miriam Hänle | Offenbach | am 04.09.2009 | 519 mal gelesen

Im "Theateratelier 14H" in Offenbach startet diesen September ein modernes und jugendliches Theaterstück von Dieter Kögel für Kinder von 8 bis 12 Jahren. "Die Prinzessin und der Rapper" ist ein modernes Märchen, dass sich mit Fragen beschäftigt, die Kinder interessiert: Identität, Erwachsenwerden, Freundschaft, Mut und die erste Liebe. Die Hauptpersonen sind ein Teenager names Rap, der genervt von seiner Umgebung von zu...