Hinweise

9 Bilder

Kaulquappen-Rettung 18

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 08.04.2019 | 165 mal gelesen

Gestern Abend musste ich am Wallersheimer Bach feststellen, dass ein Teil der Kaulquappen schon tot und auch ein Teil des Laichs schon öl-farben war. Die Laichstelle ist völlig überfüllt mit 10.000en kleinen Kaulquappen. Damit sie nicht alle dort sterben, habe ich heute einen sehr kleinen Teil in nahegelegene Bereiche umgesiedelt, die sich in der Nähe von Drainagerohren befinden, aus denen sauberes Wasser in den Bach...

1 Bild

ZEUGENAUFRUF nach Tötungsdelikt in Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 12.09.2018 | 88 mal gelesen

Schwerin: Polizeiwache | Zeugenaufruf zum Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Schwerin wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes Am Morgen des 7. September kam es in Schwerin-Mueß, Consrader Weg (naheder Alten Crivitzer Landstraße) zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 85-jährigen Frau. Bereits am selben Tag hatten Staatsanwaltschaft und Polizei einen Zeugenaufruf hierzu...

1 Bild

Was gehen mich eigentlich wilde Ablagerungen in Ellgau an? 2

Franz Tobiasch
Franz Tobiasch | Ellgau | am 21.07.2018 | 100 mal gelesen

Ellgau: Ellgauer Badeweiher | Bürgermeister reagiert prompt Auf meinen Hinweis auf wilde Ablagerungen hat Ellgaus Bürgermeister Schafnitzel umgehend wie folgt reagiert. Zitat: Am 16.07.2018 um 22:00 schrieb Franz Tobiasch: >> >> Guten Tag Herr Schafnitzel, >> >> obwohl es mich ärgert, dass es keine Empfangsbestätigung für offiziell an die Gemeinde Ellgau gesendete mails gibt und damit auch kein "Danke" für den Hinweis auf >> unschöne Umstände,...

1 Bild

Kate Middleton schwanger: Weitere Hinweise, dass auch Pippa Middleton schwanger ist!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.09.2017 | 379 mal gelesen

Ist Pippa Middleton wirklich schwanger? Nach und nach scheint es weitere Hinweise darauf zu geben: Die Schwester von Kate Middleton soll jetzt ihre Firma geschlossen haben! Könnte das womöglich einem Baby geschuldet sein?Im Mai hat Pippa Middleton ihren Freund James Matthews geheiratet, und jetzt könnte womöglich Nachwuchs unterwegs sein: Angeblich ist die Schwester von Kate Middleton schwanger! Damit würde sie der Herzogin...

5 Bilder

Kate Middleton schwanger: Kensington Palast bestätigt drittes Baby! UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.08.2017 | 3369 mal gelesen

Ist Kate Middleton etwa wieder schwanger? Momentan gibt es so einige Hinweise, die darauf hindeuten, dass die Herzogin von Cambridge und ihr Mann Prinz William bald Baby Nummer 3 in die Arme schließen können… In den letzten Tagen hat es wieder mal eine Reihe von Gerüchten gegeben: Ist Kate Middleton schwanger? Angeheizt wurden die Spekulationen, weil Catherine in der letzten Woche überraschend ins Krankenhaus eingeliefert...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Also doch! Ist Miri/ Josephine Welsch im wahren Leben schwanger?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 25.07.2017 | 1565 mal gelesen

Seit wenigen Tagen ist Miri wieder zurück bei Berlin - Tag und Nacht, wo sie sich nun intensiv um Baby Ben kümmern will. Die Fans sind sich allerdings sicher, dass Josephine Welsch nun auch im wahren Leben schwanger ist… Lange ist Miris Schwangerschaft bei Berlin - Tag und Nacht noch nicht her: Vor wenigen Monaten hat er kleine Ben Daniel das Licht der Welt erblickt. Nach der Geburt kam die Blondine mit ihren Gefühlen...

1 Bild

Warnung

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 13.10.2016 | 17 mal gelesen

...auf den Hund gekommen.

2 Bilder

„Aktenzeichen XY ungelöst“: Polizei hofft auf Hinweise bei Mordfall ohne Leiche

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.03.2016 | 82 mal gelesen

Heute Abend hofft die Kriminalpolizei wieder auf wichtige Hinweise zur Aufklärung von schweren Straftaten. Rudi Cerne stellt bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ im ZDF unter anderem einen Mordfall vor, bei dem die Leiche fehlt. Außerdem soll ein Überfall aufgeklärt werden, bei dem die Täter einen Tresor finden wollten, den es gar nicht gibt. Dank der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ konnten in der Vergangenheit schon einige...

1 Bild

Erste Hilfe bei Trennung und Scheidung - praktische Ratschläge und rechtliche Hinweise!

Christiane Geiß
Christiane Geiß | Donauwörth | am 09.03.2016 | 30 mal gelesen

Donauwörth: AWO Kinderhaus, Im Spindeltal, | Öffentliche Vortragsveranstaltung – kostenlos Vor und während der Trennung werden die Weichen gestellt, ob die spätere Scheidung gütlich oder streitig verläuft. Damit die Partner auch nach der Scheidung fair miteinander umgehen können ist frühzeitige Information wichtig. Betroffene warten oft viel zu lange. Das hat für sie oft ungünstige finanzielle Konsequenzen und fördert Streit. Auch die Möglichkeit frühzeitig...

3 Bilder

“Outlander”: Sam Heughan und Caitriona Balfe verraten Details zur zweiten Staffel!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.02.2016 | 1151 mal gelesen

Nicht mehr lange, dann startet “Outlander” endlich in die zweite Staffel! Noch wissen die Fans nicht genau, welche Abenteuer auf Jamie Fraser und Calier Randall warten, doch jetzt geben Sam Heughan und Caitriona Balfe schon einmal kleine Hinweise auf die neuen Folgen! Die Serie ist eingeschlagen wie eine Bombe: “Outlander” hat sich zu einer absolut erfolgreichen Show entwickelt. Die erste Staffel hat die Fans überzeugt,...

13 Bilder

Kate Middleton: Hinweise auf eine dritte Schwangerschaft?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.01.2016 | 2817 mal gelesen

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte darüber, dass Kate Middleton womöglich wieder schwanger sei. Angeblich gibt es sogar schon erste Hinweise, die darauf hindeuten, dass Baby Nummer drei bereits auf dem Weg sein könnte! Bekommen Prinz George und Prinzessin Charlotte bald ein kleines Geschwisterchen? Das zumindest könnte man annehmen, wenn man sich die neusten Gerüchte rund um Kate Middleton ansieht: Angeblich soll die...

1 Bild

Bäume die an die Vergangenheit erinnern, ob die Graveure noch leben? 2

jürgen vieweg
jürgen vieweg | Treben | am 26.10.2014 | 56 mal gelesen

Treben: treben | Schnappschuss

1 Bild

Verkehrskreisel "Lieschensruh" weist auf den Wildpark Edersee hin 7

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 10.08.2014 | 77 mal gelesen

Edertal: Lieschensruh | Schnappschuss

7 Bilder

“Berlin - Tag und Nacht”: Das passiert Ole & Co im Jahr 2014

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.12.2013 | 3410 mal gelesen

Schon bald kommt das Jahr 2014. Auch für die Kult-WG der Scripted-Reality-Serie „Berlin - Tag und Nacht“ bricht schon bald ein neues, turbulentes Jahr an. Mittlerweile sind schon die ersten Informationen aufgetaucht, wie es mit Ole und Co weitergehen wird. Es klingt auf jeden Fall vielversprechend und sollte auch eingefleischte Fans zufrieden stellen. Auch in der RTL2 Kult-WG der Show „Berlin - Tag und Nacht“ bricht schon...

2 Bilder

Zu spät 9

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 10.10.2013 | 233 mal gelesen

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

1 Bild

Und nicht vergessen:

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 28.03.2013 | 137 mal gelesen

*** 1 *** In der Nacht vom Samstag zum Sonntag findet die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit statt - alle Uhren um eine Stunde vorstellen! *** 2 *** Besinnliche wie erbauliche Ostertage!

4 Bilder

„Über mich“ eines BR im MH – und ein Ausblick für lange Texte

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.02.2013 | 188 mal gelesen

Gehe ich auf die Seite eines BR, so möchte ich in erster Linie sehen, was und worüber er in seinen Beiträgen schreibt. Je mehr ich es interessant finde, desto öfter werde ich diese Seite aufsuchen. Bei „Über mich“ kann ich *** Variante 1 *** oft keinerlei Text und dieses schade finden, weil ich gerne erfahren hätte, mit wem ich es da zu tun habe. Gerade bei Vereinen als BR fehlt mir mitunter ein Hinweis auf den Verein...

Tipps der Feuerwehr zum Weihnachtsfest

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 01.12.2012 | 277 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 30.11.2012 Nun beginnt SIE wieder, die Adventszeit. Weihnachtsdekorationen erhellen die Plätze und Straßen in den Städten und Dörfern. Aber auch zu Hause werden nun wieder vermehrt Kerzen entzündet und Dekorationen mit elektrischen Licht auf die Tische gelegt. Aber ACHTUNG, es lauern Gefahren. Hier einige Hinweise des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen: -nur frische...

1 Bild

Rettungsgasse bilden kann LEBEN RETTEN - Hinweise

Memminger News
Memminger News | Memmingen | am 19.09.2012 | 216 mal gelesen

Was tun, wenn im Rückspiegel ein Fahrzeug mit Blaulicht auftaucht? Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn hinter mir auftaucht? Hier geben wir Ihnen wertvolle Tipps, so dass Sie in solchen Situationen richtig reagieren können, und die Einsatzkräfte nicht wertvolle Sekunden verlieren. weiterlesen... http://www.memmingernews.de/hinweise-rettungsgasse-bilden/index.php

1 Bild

Den kann man wirklich nicht übersehen. Grins. 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.09.2012 | 138 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rollerfahrer bei Unfall verletzt - Unfallflucht - Mindelheim

Memminger News
Memminger News | Memmingen | am 17.09.2012 | 249 mal gelesen

Heute gegen 16.00 Uhr ereignete sich ein Unfall zwischen 2 Rollerfahrern an der Kreuzung Westernacherstraße / Teckstraße. Der 44 jährige Rollerfahrer beabsichtigte in die Altstadt abzubiegen, als es zum Zusammenstoß beider Rollerfahrer kam. Ein Augenzeuge half den Verursachenden Roller wieder aufzustellen um dem verletzten helfen zu können. In diesem Moment nutzte der Verursacher die Möglichkeit, und entfernte sich unerlaubt...

1 Bild

Wege zum Paradies 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 26.07.2012 | 527 mal gelesen

Hast Du das Paradies noch nie gesehen? Hier ist der Weg. Aber bitte verrate ihn nicht. Danke! (Copyright: Werner Jung Bad Ems)

Wo steckt Maria Baumer aus Regensburg?

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Regensburg | am 09.07.2012 | 633 mal gelesen

Seit dem 26. Mai wird Maria Baumer aus Regensburg vermisst. Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung! Aus unbekannten Gründen wird Maria Baumer seit dem 26. Mai 2012 vermisst. Sie ist 1,80 Meter groß, wiegt ca. 94 Kilo und hat braune, schulterlange Haare. Sie spricht Deutsch mit einem bayerischen Akzent. Am Tag ihres Verschwindens trug sie eine Halskette mit Kreuzanhänger. Des Weiteren führte sie einen...

1 Bild

Die andere Seite von "Merkgrenze"

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 02.04.2012 | 133 mal gelesen

Bad Wildungen: Kirchtal | Schnappschuss

Mord in Augsburg: Aktenzeichen xy ungelöst bringt neue Spur!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 10.11.2011 | 568 mal gelesen

Gestern Abend wurde der Augsburger Polizistenmord bei “Aktenzeichen xy ungelöst” auf ZDF vorgestellt. Der Aufruf an die Bevölkerung scheint sich gelohnt zu haben, denn es gab einen wichtigen Hinweis! In der Sendung wurde der gesamte Tathergang geschildert, das Motorrad, die Tasche und der Helm der Täter sind bekannt. Im Verlauf des Abends sind immerhin 45 Hinweise eingegangen, einer davon sei sehr hilfreich gewesen. Ein...