Hannover-Altenbekener

7 Bilder

Freizeitheim Linden: Gleis AG tagt 1

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Ricklingen | am 30.11.2018 | 302 mal gelesen

Hannover: Bahnhof Hannover-Linden | Am 28. 11. 2018 kamen im Freizeitheim Linden Vertreter der Gleis-AG zusammen, um weitere Programmpunkte des „Lebensraum Linden-Projekts „ Auf den Spuren des Industriegleises vom Fischerhof zum Küchengarten“ zu erörtern. Unter dem Vorsitz von Michael Jürging wurden Bausteine, die bereits im Frühjahr 2018 ausgearbeitet wurden, weiter geschliffen, so zwei Programmpunkte, deren Strukturen schon klar erkennbar sind. Der...

2 Bilder

Von Eldagsen bis Völksen mit dem Zug... GESCHICHTE 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 28.05.2008 | 2562 mal gelesen

Springe: Am Bahnhof | Von Eldagsen bis Völksen mit dem Zug... Die GESCHICHTE zum Namen eines Bahnhofs Wie langer dauert eine Fahrt mit dem Zug von Eldagsen (Deister) bis Völksen? --- Doofe Frage? - eigentlich gar nicht. Man schaue mal ins Kursbuch! Die Frage kann auch anders gestellt werden: Wie lange wird es von "Eldagsen" bis "Völksen" dauern! - das ist dann schon eine fiese Frage, weil sie nur von Einheimischen beantwortet werden kann und...