Hackerangriff

1 Bild

Cyberattacken legen Unternehmen länger lahm

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 23.07.2021 | 3 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | Vier Tage oder mehr – so lange dauert es im Durchschnitt für Unternehmen, die IT-Systeme nach einem Hackerangriff wieder zum Laufen zu bringen. Besonders beunruhigend: Circa die Hälfte aller befragen Betriebe hat keinerlei Pläne für den Umgang mit einer Cyberattacke: https://bit.ly/gdvcyber Wie steht es um Ihr Unternehmen? Wenn Sie Fragen zur Absicherung gegen Cyberrisiken haben, sprechen Sie uns an! Übrigens: Gerne...

"Stranger Things"-Star wird Hacker-Opfer

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.04.2020 | 224 mal gelesen

Im Internet ist niemand sicher vor Hackerangriffen. Die haben es jedoch oft auf Stars und große Accounts abgesehen, wie “Stranger Things”-Star Joe Keery feststellen musste. Jeder, der in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, kennt die unzähligen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der eigenen Daten. Manchen finden sie sinnvoll und nutzen sie gerne, andere empfinden sie als übertrieben und nervig. Das muss natürlich jeder für...

Selena Gomez: Hackerangriff auf sie, Luis Fonsi uvm. UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | Duisburg | am 10.04.2018 | 246 mal gelesen

Was ist da denn los? Bei vielen Musikvideos unter Anderem von Selena Gomez und Luis Fonsi wurden die Titel auf Youtube geändert. Das geht offenbar auf einen Twitter Account zurück.Neben dem ganzen Liebesdrama mit Justin Bieber, mal eine andere Neuigkeit für Selena Gomez. Ihr Musikvideo “Wolves” wurde auf Youtube gehackt. Im Titel steht nun nicht mehr “Wolves”, sondern “hacked by prosox twitter prosoxw3b”. Das sind mal kuriose...

Post Malone: Hackerangriff auf "Rockstar"-Rapper!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 10.04.2018 | 225 mal gelesen

Der neue Hit von Rapper Post Malone hat bereits über 54 Millionen Klicks, doch jetzt passiert etwas kurioses: Offenbar wurde der Youtube-Account des Rappers gehackt.Er ist zur Zeit einer der erfolgreichsten Rapper überhaupt. Post Malone konnte durch Hits wie “White Iverson” oder “Rockstar” zum absoluten Topstar aufsteigen. Seine Videos können teilweise sogar über 700 Millionen Klicks auf Youtube aufweisen. Auch die Verkäufe...

1 Bild

Keine Angst vor Hacker-Angriffen 15

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 10.08.2017 | 118 mal gelesen

Die Befürchtungen, der bevorstehende Wahlkampf und die Wahl selbst könnte durch Hacker-Angriffe beeinflusst oder gar gesteuert werden, konnten inzwischen weitgehend zerstreut werden. Eine speziell für Cyber Attacken gegründete Task Force soll in die Lage versetzt werden, Angriffe - egal aus welcher Richtung - erfolgreich abzuwehren. Sie soll zugleich in die Lage versetzt werden, etwaige Angriffe aus dem Netz mit...

Intimes Video von Kylie Jenner und Tyga!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.07.2017 | 675 mal gelesen

Bald schon könnte das Sex-Tape von Kylie Jenner und Tyga der Öffentlichkeit zugänglich sein. Solche Gerüchte kursieren schon seit einigen Monaten über das ehemalige Pärchen. Jetzt scheint es neue Infos von Tyga zu der Sache zu geben. In seinem neuen Mixtape rappt Tyga über ein Sextape, das ins Internet gelangen könnte: “Ich greife nach meinem Handy / Lass mich den A**** aufnehmen / Lass mich den A**** aufnehmen / Sie nicht...

Account gehackt: Schon wieder Nacktfotos von Kylie Jenner aufgetaucht?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.07.2017 | 564 mal gelesen

Erst letztes Jahr tobte sich ein Hacker in ihrem Twitter-Account aus. Jetzt ist Kylie Jenner angeblich schon wieder Opfer eines Social-Media-Hackerangriffs geworden. Diesmal soll die Bilder-Plattform Snapchat das Ziel gewesen sein. Dort sei der Angreifer auf pikante Nacktfotos der 19-jährigen gestossen. Jetzt heißt es cool bleiben. Genau so reagierte Kylie Jenner damals auch, als ihr Twitter Account gehackt wurde. “Ich liebe...

1 Bild

Russische Hacker - die Gefahr für die Welt? 8

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Berlin | am 07.06.2017 | 87 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Zur Zeit sollen wieder die Russischen Hacker die Welt bedrohen. CNN berichtet: Russische Hacker Schuld an Krise um Katar, das FBI vermutet russische Hacker hinter Krise. Trump kämpft mit seinem Russland-Skandal. Die USA arbeiten noch die letzte Wahl auf, wo russische Hacker diese beeinflusst haben sollen. In Frankreich sollen sie die Wahl beeinflußt haben, Gleichfalls in England das BREXIT-Fotum. Bundesjustizminister...

1 Bild

Hackerangriff: Nacktfotos von Emily Ratajkowski geleaked

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.02.2017 | 1638 mal gelesen

The Fappening geht in die nächste Runde. Ein Hacker soll an pikante Nacktfotos von Model Emily Ratajkowski gelangt sein und bei Twitter verbreitet haben. Nach Jennifer Lawrence, Ariana Grande oder jüngst Lena Meyer-Landrut ist sexy Emily damit ein weiteres Opfer eines Hackerangriffs. Emily Ratajkowski nackt zu sehen ist inzwischen fast schon an der Tagesordnung. Auf ihrem Instagram Profil veröffentlicht die 25-Jährige...

Channing Tatums Twitter-Account wurde gehackt!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.06.2016 | 26 mal gelesen

Das Hacker Team “OurMine” hat erneut zugeschlagen. Nach Mark Zuckerberg hat es nun auch Channing Tatum erwischt. Der Twitter Account von dem Magic Mike- Darsteller wurde dabei mit einer eher ungewöhnlichen Werbung versehen. Das Team, dass das Attentat auf Channing Tatums Twitter Account verübt hatte, besteht aus drei unabhängigen Hackern. Im Gegensatz zu Gruppen wie Anonymous, die politische Gedanken verfolgen, bezweckt...

Kylie Jenner schockiert die Fans!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.06.2016 | 145 mal gelesen

Kylie Jenner ließ schockierende Bemerkungen auf ihrem Twitteraccount los. Ihre Abonnenten kennen viele Details ihres Lebens, doch solche direkte Aussagen schienen nicht charakteristisch. Kylie Jenner’s Twitteraccount war am Samstag voll mit direkten und schockierenden Tweets. Ihre Abonnenten kommen oft in den Genuss ihr Privatleben zu verfolgen. Die 18-Jährige ist demnach nicht gerade scheu, was das Teilen von pikanten...

Private Fotos von Kendall Jenner und Harry Styles aufgetaucht!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.03.2016 | 115 mal gelesen

Großer Schock für Kendall Jenner und Ex-Freund Harry Styles: Von den beiden sind ganz private Fotos aufgetaucht. Doch nicht nur darüber, dass die Fotos nun öffentlich sind, ärgert die beiden. Der One Direction Star kann kaum glauben, dass seine Mama Opfer eines Hackerangriffs wurde…Damit hätten die beiden wohl nicht gerechnet. Jetzt tauchten Fotos von Kendall Jenner und Harry Styles auf, die eigentlich gar nicht für die...

Nacktbilder von Jennifer Lawrence: Hacker endlich geschnappt!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.03.2016 | 326 mal gelesen

Da ist wohl Aufatmen angesagt! Der Hacker, der unter anderem Nacktfotos von Jennifer Lawrence gekapert hatte, ist gefasst worden. Das FBI überführte einen 36-Jährigen aus Pennsyvania der Tat. Er muss jetzt wohl eine lange Zeit hinter Gittern verbringen. Da dürfte jemand aber wohl ganz schön erleichtert sein! 2014 tauchten im Internet Nacktfotos verschiedener weiblicher Stars, darunter auch die von Jennifer Lawrence, auf....

Hackerangriff! Gibt es Nacktfotos von Taylor Swift? (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.01.2015 | 286 mal gelesen

Nun haben es Hacker auf Taylor Swift abgesehen. Sie haben gestern den Twitter und Instagram Account der Sängerin übernommen und behaupten, sie hätten auch Nacktbilder von ihr in ihrem Besitz. Doch gibt es wirklich Nacktfotos von Tay und was sagt sie selbst zu diesem Hackerangriff? Nach „The Fappening“ scheint es immer noch weiter zu gehen. Die Angriffe auf Prominente hat noch kein Ende genommen. Nun wurde Taylor Swift...

1 Bild

Betrügerischer Hackerangriff auf hannoverschen SPD-Politiker

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 13.11.2014 | 169 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Mail klang alarmierend. Ein Hilferuf. „Ich bin nach Südzypern verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass und kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen. Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen. Leider habe ich kein Geld dabei“, lautete der Text in einer eher ungewöhnlichen Mischung von Groß- und Kleinschreibung, verbunden mit der Bitte,...

“The Fappening”: Amber Heard & Co-Hacker veröffentlicht neue Nacktfotos

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.09.2014 | 1747 mal gelesen

Erneut gelangen Nacktfotos an die Öffentlichkeit - diesmal trifft es Johnny Depps Verlobte Amber Heard. Der Hacker veröffentlichte rund 50 Fotos der Schauspielerin, eines davon enthält sogar eine Sexbotschaft an Depp. “The Fappening” ist noch nicht vorbei: Erneut gelangten Nacktfotos via reddit.com und 4chain.com an die Öffentlichkeit und diesmal ist Johnny Depps Verlobte, die Schauspielerin Amber Heard, betroffen. Rund...

Kate Middletons Handy wurde gehackt! Private Nachrichten aufgetaucht

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.12.2013 | 221 mal gelesen

Der Albtraum eines jeden Menschen wurde jetzt ausgerechnet für Prinzessin Kate Middleton wahr: Ihr Handy wurde gehackt! Damit kamen private Nachrichten, die sie mit Prinz William ausgetauscht hat, an die Öffentlichkeit. Doch während die Royals schockiert über dieses Eindringen der Privatsphäre sind, fragen sich die Anhänger der schönen Britin: Welche Nachrichten hat das Paar miteinander ausgetauscht? Der amerikanische...

Twitter-Account von Ian Somerhalder gehackt!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.06.2013 | 498 mal gelesen

Ian Somerhalder musste leider erleben, was wohl jeder Star fürchtet. Ein Hacker hatte sich an seinen Twitter-Account gemacht und einige geschmacklose Kommentare hinterlassen. Außerdem veränderte er oder sie auch die Favoriten des Stars. Doch Ian Somerhalder reagierte ziemlich freundlich, dafür, dass sein Account gehackt wurde! Ian Somerhalder ist mit seinem Twitter-Account ziemlich aktiv. Normalerweise postet oder...

Angriff auf die Facebook -gemeinde- Engagierte Hacker haben ein Ziel 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 16.02.2013 | 228 mal gelesen

Berlin: Facebook | Die Fangemeinde weltweit betræg mehr als eine Billion User. Da ist es nicht verwunderlich das das engagierten Hackern ein gute Angriffsflæchebietet. So wurden mehr als 250.000 Accounts durch sogenannte "malware" angegriffen Orginalnachricht "Last month, Facebook security discovered that our systems had been targeted in a sophisticated attack," the California-based company said. "The attack occurred when a...

Pirate Bay-Gründer Svartholm Warg soll IT-Dienstleister des schwedischen Finanzamts gehackt haben

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.09.2012 | 300 mal gelesen

Pirate Bay-Gründer Svartholm Warg soll von den Behörden in Schweden nicht nur wegen Urheberrechtsverletzungen gesucht werden. Ihm wird laut schwedischen Medienberichten vorgeworfen, an den Hackangriffen auf Logicas, dem IT-Dienstleister des schwedischen Finanzamts, beteiligt gewesen zu sein. Zwischen 2010 und 2012 hackten Unbekannte mehrere Male die Server des IT-Dienstleisters Logicas. Das Unternehmen betreut unter...

1 Bild

Rundbrief als Info 17

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 08.11.2011 | 2040 mal gelesen

Liebe myheimatler ... gestern werden einige von Euch eine Mail mit meinem Absender bekommen haben - wer geglaubt hat oder noch glaubt, dieses Gaunerstück wäre von mir, der hat noch keinen TEXT von ewaldeden gelesen. Also - nehmt es locker - den Schaden habe ich, denn man hat auch zugleich mein komplettes Archiv plattgemacht. Für Euch bleibt nur zu beten, dass es Euch nicht auch irgendwann trifft. Denn ---- NICHTS IST...

1 Bild

„Fundsache LESETIPP“ … Lachen? – Staunen? – Wundern? – Gruseln? 21.10.2011

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.10.2011 | 216 mal gelesen

Craig Wright, ist ein australischer Experte für die Computersicherheit in Industrieanlagen. Er lehrt heute an der Charles Sturt University und ist Direktor am Global Institute for Cybersecurity + Research in Cape Canaveral, USA. Wer etwas mit verfolgt hat, wie in der letzten Zeit zahlreiche Hackerattacken gegen hochsensible Einrichtungen ERFOLGREICH durchgeführt wurde, den wird das überhaupt nicht wundern, wenn man den...

Datenskandal bei Sony: Playstation-Nutzer wurden von Hackern ausgespäht - Werden Kreditkarten-Daten nun missbraucht? 7

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 27.04.2011 | 482 mal gelesen

Sehr lange hat Sony geschwiegen, heute kam es an die Öffentlichkeit: Von über 75 Millionen Playstation Nutzern wurden die Informationen über persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Passwörter, Adressen und Kreditkarten-Nummern gehackt. Vor einer Woche ist dies bereits geschehen und Sony hat einfach "den Stecker gezogen" und die Dienste des Playstation Network abeschaltet, zunächst, ohne die Nutzer zu informieren,...